1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Lynk & Co

Lynk & Co

Lynk & Co 01

Hallo,
das ich hier nicht so ganz richtig bin, weiß ich.
Ich möchte mal fragen, ob jemand schon mal einen Lynk&Co auf der Straße gesehen hat oder vielleicht sogar Erfahrungen gemacht hat.
Der Lynk&Co hat ja viel mit dem XC40 gemeinsam.
Es soll ja sogar einen SUV von Geely für 14000.-Euro mit Volvo-Technik geben. Den Namen habe ich jetzt gerade vergessen.

Einen schönen Sonntag.

Hajo

158 Antworten

Ich kann den Passus mit dem Hol- & Bring-Service in meinen AGBs nicht finden… Hotline und „Überbringer“ meines Abo-Lynk sprechen davon, dass der Service noch inkl. ist.

Habe den Lynk&Co jetzt seit 01.11. als Firmenwagen für meine Freiberuflichkeit.

Lt. AGB werden die Mehrkilometer immer dann berechnet, wenn 500€ erreicht sind.

Bislang rundherum zufrieden und als Auto-Abo sehr fair - 4 Wochen Kündigungsfrist habe ich bei keinem Wettbewerber

Ich dachte die Mehrkilometer werden erst bei Abgabe berechnet? Wäre ja doof wenn jeder mehr Kilometer gezählt wird und wenn 500 Euro erreicht wird abgebucht wird. Was passiert in Monaten, in denen man die monatlichen km nicht verbraucht? Werden die von den mehr km abgezogen?

@Jan0707 - keine Idee - ich werde es aber sicherlich bald merken… und dann hier berichten

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 19. November 2022 um 19:32:48 Uhr:

Ich dachte die Mehrkilometer werden erst bei Abgabe berechnet? Wäre ja doof wenn jeder mehr Kilometer gezählt wird und wenn 500 Euro erreicht wird abgebucht wird. Was passiert in Monaten, in denen man die monatlichen km nicht verbraucht? Werden die von den mehr km abgezogen?

Ja, bei Abgabe, es sei denn man überschrieitet so viel, dass 500€ im gegebenen Monat sich ansammeln

Ähnliche Themen

Fahre meinen 01er seit gut einem Jahr. Das Auto ist mehr als in Ordnung, der Kundendienst und die Hotline ist unverändert eine Katastrophe.

Vor gut einem Monat sollte mein Wagen am gleichen Tag abgeholt und zurückgebracht werden - TÜV und Winterräder. Um eine ewig lange Story zu verkürzen, das Auto steht noch immer beim Händler und ich fahre inzwischen seit über vier Wochen auf Kosten von Lynk & Co einen sehr schönen BMW 2er Active Tourer Mietwagen von Sixt.

Man hat mir inzwischen drei Begründungen angeboten: TÜV Prüfer krank, Winterräder nicht auffindbar, Kfz Schein nicht auffindbar. Bis heute keine verbindliche Aussage wann ich den 01er zurückbekomme.

Inzwischen ärgere ich mich nicht mehr, mich amüsiert es zuzuschauen wie man Unmengen Geely Geld für den Mietwagen sinnlos aufgrund von Unfähigkeit bzw. organisatorischer Mängel vergeudet. Bin mal gespannt wie es weitergeht…..

Hallo, bin ein 01-Neuling seit 10.11.!
in Kürze:
Lieferzeit knapp vier Wochen
nagelneues Fahrzeug (wurde über einen lokalen Volvo-Händler ausgeliefert, was aber Zufall war)
persönliche Einweisung war sehr ausführlich

erste Eindrücke nach knapp zwei Wochen:

Positiv:
sehr gute und hochwertige Verarbeitung Innen und Außen, eher vergleich bar mit der gehobenen Mittelklasse (war bisher Mercedes SUV Fahrer!)
Gute Conti Winterreifen
Komfortable und übersichtliche Sitzposition (auch für Fahrer mit meiner, eher kleinen Statur)
Futuristisches Design, schönes Blau
Ruhiges Fahren, eher ein Gleiten, auch im Verbrennermodus

Nicht so positiv:
Softwaregedöhns sehr gewöhnungsbedürftig und nicht das Schnellste. Im Grunde ein fahrendes Smartphone mit allen ebenso vergleichbaren Softwareproblemchen eben.
Sprachsteuerung funktioniert nicht schlecht, leider mit ein paar lästigen Dialogen unterlegt
Entweder ich blicke noch nicht ganz durch ODER es lassen sich verschiedene Einstellungen nicht dauerhaft abspeichern z.B. Radio letzter Sender gleich an, Benutzeranmeldung, Fahrstatus usw.
DAB Empfang leider nicht besonders zuverlässig
Harman Infinity Audi-Anlage nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Bose
Touch-Screen Display zu niedrig angebracht, Bedienung lenkt schon sehr ab
Schnatteriger Dreizylinder der mit 180 PS gewaltig an der Vorderachse zerrt, da wäre Alllrad doch wünschenswert, sehr gewöhnungsbedürftig beim Beschleunigen in Kurven
Plug-In-Hybrid bequem aber keine echte nachhaltige Lösung (eher ein Steuertrick)!
Rein elektrische Reichweite im Winter weit unter 50 km (Wer eine eigene Photovoltaik hat, kann evtl. profitieren aber schon hoher KWh-Verbrauch und lange Ladezeiten)

Für die von mir geplanten paar Monate bis ins Frühjar 2023 zu dem Preis aber kein schlechtes " Mietfahrzeug". Bisher keine echten Probleme.
Kann mir persönlich allerdings nicht vorstellen, dass diese Technik auch 23 Jahre überlebt wie mein ML320 6Zyl. Werde das aber auch nicht erfahren ;-)

werde nach einiger Zeit wieder berichten :-)

Zitat:

@Waltman schrieb am 23. November 2022 um 19:59:14 Uhr:

Fahre meinen 01er seit gut einem Jahr. Das Auto ist mehr als in Ordnung, der Kundendienst und die Hotline ist unverändert eine Katastrophe.

Vor gut einem Monat sollte mein Wagen am gleichen Tag abgeholt und zurückgebracht werden - TÜV und Winterräder. Um eine ewig lange Story zu verkürzen, das Auto steht noch immer beim Händler und ich fahre inzwischen seit über vier Wochen auf Kosten von Lynk & Co einen sehr schönen BMW 2er Active Tourer Mietwagen von Sixt.

Man hat mir inzwischen drei Begründungen angeboten: TÜV Prüfer krank, Winterräder nicht auffindbar, Kfz Schein nicht auffindbar. Bis heute keine verbindliche Aussage wann ich den 01er zurückbekomme.

Inzwischen ärgere ich mich nicht mehr, mich amüsiert es zuzuschauen wie man Unmengen Geely Geld für den Mietwagen sinnlos aufgrund von Unfähigkeit bzw. organisatorischer Mängel vergeudet. Bin mal gespannt wie es weitergeht…..

Bis heute steht das Auto weiterhin unbewegt in der Werkstatt und ich fahre weiterhin auf Kosten von Lynk & Co einen Mietwagen. Mehrfach angerufen, man findet es immer ganz erstaunlich und will sich drum kümmern. Passiert ist - nichts!

Naja, ich habe den Wagen Ende November zum 20.12. gekündigt. Kündigung ist angenommen und angeblich wird man sich wegen der Rückgabe melden. Schauen wir mal, was passiert!

Zitat:

@LeonGerrit schrieb am 19. November 2022 um 19:14:26 Uhr:

Ich kann den Passus mit dem Hol- & Bring-Service in meinen AGBs nicht finden… Hotline und „Überbringer“ meines Abo-Lynk sprechen davon, dass der Service noch inkl. ist.

Bislang rundherum zufrieden und als Auto-Abo sehr fair - 4 Wochen Kündigungsfrist habe ich bei keinem Wettbewerber

Update: Hotline hat mir geschrieben, dass die Mehrkilometer erst beim Ende des Abonnement berechnet werden - auf Wunsch könne ich aber jederzeit eine Zwischenrechnung bekommen… Diese habe ich jetzt angefordert… Mal sehen, wann ich die bekomme…

Ansonsten: 5.000 Kilometer gefahren - problemlos

Zitat:

@LeonGerrit schrieb am 11. Dezember 2022 um 17:35:21 Uhr:

Zitat:

@LeonGerrit schrieb am 19. November 2022 um 19:14:26 Uhr:

Update: Hotline hat mir geschrieben, dass die Mehrkilometer erst beim Ende des Abonnement berechnet werden - auf Wunsch könne ich aber jederzeit eine Zwischenrechnung bekommen… Diese habe ich jetzt angefordert… Mal sehen, wann ich die bekomme…

Ansonsten: 5.000 Kilometer gefahren - problemlos

Hallo, soweit ich mal den Kundenservice verstanden habe, wenn in einem Monat man 500€ Mehrkilometer generiert, dann werden die gleich abgerechnet, ansonsten erst bei Vertragsende

@Jasseji - so habe ich es auch verstanden… abwarten, was passiert - ich berichte

Mein Händler hat jetzt auch welche bekommen und ich werde ihn auf jeden Fall mal Probe fahren

Heute Antwort von Lynk&Co bekommen, was die Abrechnung der Mehr-Kilometer angeht:

Derzeit arbeitet man an einer Lösung, Mehrkilometer auch während der Vertragslaufzeit abzurechnen. Bis dahin: Das Geld dafür zurücklegen…

Ist jetzt für mich als Freiberufler nicht die befriedigendste Aussage - allerdings zu verschmerzen…

Habe noch ein Update zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen: Anfang der Woche Lynk&Co per Mail angeschrieben, wie denn der Ablauf sei… Antwort: „Die Mails sind schon raus, offenbar haben wir Dich vergessen - wir arbeiten an einer Lösung“…

Mal sehen…

Ansonsten: 12.000 Kilometer bislang ohne Probleme und als Firmenwagen für meine Freiberuflichkeit absolut ok…

Deine Antwort