1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Lynk & Co

Lynk & Co

Lynk & Co 01

Hallo,
das ich hier nicht so ganz richtig bin, weiß ich.
Ich möchte mal fragen, ob jemand schon mal einen Lynk&Co auf der Straße gesehen hat oder vielleicht sogar Erfahrungen gemacht hat.
Der Lynk&Co hat ja viel mit dem XC40 gemeinsam.
Es soll ja sogar einen SUV von Geely für 14000.-Euro mit Volvo-Technik geben. Den Namen habe ich jetzt gerade vergessen.

Einen schönen Sonntag.

Hajo

158 Antworten

Zitat:

@LeonGerrit schrieb am 11. März 2023 um 15:14:51 Uhr:

Habe noch ein Update zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen: Anfang der Woche Lynk&Co per Mail angeschrieben, wie denn der Ablauf sei… Antwort: „Die Mails sind schon raus, offenbar haben wir Dich vergessen - wir arbeiten an einer Lösung“…

Mal sehen…

Ansonsten: 12.000 Kilometer bislang ohne Probleme und als Firmenwagen für meine Freiberuflichkeit absolut ok…

Hab meinen seit dem 07.03.23. Habe zwar erst ca. 500 km aufm Zähler, bisher zufrieden, aber schau mer mal wie es weiterhin ausschaut. Was den Wechsell von Winter- auf Sommerreifen angeht sagte man mir bei Lynk in München ..... einfach call-us-Taste drücken und den Wunsch kommunizieren. Dann kümmern wir uns. Bin mal gespannt. Habe einen Volvo-Händler in der Nähe. Ich lass mich überraschen und berichte gerne mal wieder...

Gruß Cobold aka Karlheinz

Zitat:

@cobold schrieb am 19. März 2023 um 14:01:54 Uhr:

Zitat:

Habe noch ein Update zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen: Anfang der Woche Lynk&Co per Mail angeschrieben, wie denn der Ablauf sei… Antwort: „Die Mails sind schon raus, offenbar haben wir Dich vergessen - wir arbeiten an einer Lösung“…

Mal sehen…

Ansonsten: 12.000 Kilometer bislang ohne Probleme und als Firmenwagen für meine Freiberuflichkeit absolut ok…

Hab meinen seit dem 07.03.23. Habe zwar erst ca. 500 km aufm Zähler, bisher zufrieden, aber schau mer mal wie es weiterhin ausschaut. Was den Wechsell von Winter- auf Sommerreifen angeht sagte man mir bei Lynk in München ..... einfach call-us-Taste drücken und den Wunsch kommunizieren. Dann kümmern wir uns. Bin mal gespannt. Habe einen Volvo-Händler in der Nähe. Ich lass mich überraschen und berichte gerne mal wieder...

Gruß Cobold aka Karlheinz

"Kümmern" bedeutet du bekommst eine termin.

Das du einen Händler in der nähe hast bedeutet auch nichts, wir hatten 3, der "Zuständige" war aber 40km entfernt

Hallo und guten Tag,

fahre nun seit 3 Wochen einen 01 als Leihwagen und bin begeistert !
Vorher hatte ich 3x den MG EHS PHEV als Dienstwagen (so ca. 15tkm) und nun die ersten 1.500km im 01.
Der Wagen ist viel ruhiger und ausgereifter und fühlt sich in der Tat wie ein Volvo an.
Alles wirkt straff, solide und durchdacht - mal sehen ob Geely klug genug ist die Entwicklung in Göteborg zu belassen und den Damen und Herren dort möglichst wenig in die Arbeit einzugreifen...
Meiner Frau gefällt der Wagen auch sehr gut und es ist erstaunlich wie handlich und dynamisch der 01 (selbst im Vergleich zu einem Golf III Gti) in der Stadt zu fahren ist.
Meiner Meinung nach werden sich die etablierten Hersteller in Europa warm anziehen müssen, wenn die Lernkurve in China (mit Hilfe aus Schweden) so weiter geht, denn der Unterschied zum MG EHS (der komplett aus China von SAIC kommt) ist sehr deutlich und zeigt wie wichtig noch immer die Erfahrung im Automobilbau ist.

Zitat:

@frankynight schrieb am 19. April 2023 um 11:25:37 Uhr:

Eine Frage in die Runde. Lässt sich der 01 vor temperieren? Also im Winter den Innenraum heizen und im Sommer kühlen, vor dem Einsteigen?

Ja, aber nur wenn er ans ladekabel angeschlossen ist

Hallo zusammen,
Ich habe nun auch seit ein paar Tagen den 01 als Firmen Mietwaagen von LeasePlan.

Hat jemand Erfahrungen wie es möglich ist, dass Auto in der Lynk&Co IOS App zu verbinden, damit ich die Features wie Öffnen, Vorklimatisieren vom Handy aus nutzen kann?

Account etc ist angelegt, kann auch im Auto genutzt werden. Jedoch fehlen mir die Feature in der App bzw. Es gibt keinen Bereich wo ich das Fahrzeug hinterlegen kann. Als Mitgliedschaft wird bei mir nur „frei“ angezeigt (Mitgliedschaft ohne Auto)

Account bei Lynk&Co anlegen und den Account im Auto anmelden -> schon funktioniert es…

Ich konnte heute kurz mit dem Lynk&Co Support telefonieren. Bei Autos welche nicht direkt von Ihnen vertrieben/vermietet werden ist es wohl normal das die Zuordnung des Autos in der App nicht automatisch funktioniert, sondern beim Support beauftragt werden muss. Ich habe nun per Mail dafür einen Antrag erhalten. Bearbeitung soll wohl einige Wochen dauern…

Zitat:

Mal sehen…

Noch ein Update: Sommerräder sind jetzt beim Volvo-Händler in Osnabrück angekommen - Montag Montagetermin.

Was mich nach wie vor als Freiberufler nervt: Lynk&Co kann die Mehrkilometer nicht in der Vertragslaufzeit abrechnen sondern erst zum Vertragsende…

Zitat:

@LeonGerrit schrieb am 4. Mai 2023 um 12:20:52 Uhr:

Zitat:

Mal sehen…

Noch ein Update: Sommerräder sind jetzt beim Volvo-Händler in Osnabrück angekommen - Montag Montagetermin.

Was mich nach wie vor als Freiberufler nervt: Lynk&Co kann die Mehrkilometer nicht in der Vertragslaufzeit abrechnen sondern erst zum Vertragsende…

Das ist aber eigentlich die kundenfreundlichste Variante. Am Ende der Vertragsverlauf werden die inklusive km mit der Laufzeit multipliziert und dann wird geguckt ob die gefahrenen km darüber oder darunter liegen.

Was nutzt einem die Abrechnung innerhalb der Laufzeit. Wenn’s doof läuft fährst du in einem Abrechnungszeitraum extrem wenig, dann „verschenkst du km“ und in einem fährst du mehr als erlaubt und musst nachzahlen obwohl du auf den gesamten Zeitraum im Rahmen bist.

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 4. Mai 2023 um 23:52:14 Uhr:

Zitat:

@LeonGerrit schrieb am 4. Mai 2023 um 12:20:52 Uhr:

Das ist aber eigentlich die kundenfreundlichste Variante. Am Ende der Vertragsverlauf werden die inklusive km mit der Laufzeit multipliziert und dann wird geguckt ob die gefahrenen km darüber oder darunter liegen.

Was nutzt einem die Abrechnung innerhalb der Laufzeit. Wenn’s doof läuft fährst du in einem Abrechnungszeitraum extrem wenig, dann „verschenkst du km“ und in einem fährst du mehr als erlaubt und musst nachzahlen obwohl du auf den gesamten Zeitraum im Rahmen bist.

Grundsätzlich richtig - nur müsste ich das Fahrzeug 6 Monate stehen lassen um wieder in die KM reinzukommen. Und als Freiberufler kann ich nicht mal Rückstellungen buchen, da ich Einnahmen/Ausgaben nur bei der Entstehung buchen kann.

Okay sehr spezieller Fall. Für die meisten anderen ist die momentane Variante die freundlichste.
In deinem Fall müsstest Du mit Deinen Kunden dann vertraglich eine KM Pauschale festhalten.

Passt schon @Jan0707 - es geht mir in erster Linie darum, dass Lynk&Co es laut Hotline „irgendwann“ anbieten wird, nur eben aktuell noch nicht …

Rechnungsstellung hat sich seit Anfang 2023 deutlich gebessert - es geht aufwärts

Hallo,

Kann man eine BeifahrerSpiegel Absenkung aktivieren ?
Er fährt zwar ein Tick unter , aber nicht so wie ich es haben möchte. Kann den zwar manuell runterfahren aber wüsste gerne wie man die Position einspeichert

Kennt jemand den Trick ?

Zitat:

@DocSomma schrieb am 11. Juli 2023 um 13:21:58 Uhr:

Hallo,

Kann man eine BeifahrerSpiegel Absenkung aktivieren ?
Er fährt zwar ein Tick unter , aber nicht so wie ich es haben möchte

Kennt jemand den Trick ?

Bei mir ganz normal in den Einstellungen im mittleren Bildschirm konfigurierbar… Beifahrer- oder Fahrer- & Beifahrerspiegel…

Deine Antwort