Luxuskarre oder Sportwagen?
Was sollte ich lieber holen? Einen BMW 535d mit Luxury Line oder einen Porsche Boxster S?
Beide liegen ungefähr auf dem selben Preisniveav und in der Leasingrate sind sie auch, naja, FAST identisch (BMW: 800€ Netto, Porsche 850€ Netto). Welcher Wagen ist im Preis-Leistungs Verhältnis besser? Kann man mit einem Boxster S auch reisen? Und mit einem BMW 535d auch auf die Rennstrecke?
Ich weiß es nicht!
Bitte helft mir!
LG hiki100
Beste Antwort im Thema
Achtung!!
Herbstferien!!!
😉
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Overseer
...Fahre mit dem Boxster einkaufen...nimm einmal Frau und Oma mit. Dann wünscht du dir den 5er...
...oder eben doch den Boxster...😎...😁
Also den Porsche möchte ich nicht einmal geschenkt.
Es macht zwar Spaß mit ihm zu fahren, er ist aber nicht einmal im Entferntesten alltagstauglich.
Was ist, wenn Du einmal irgendetwas transportieren musst, 3 oder mehr Leute bei Dir mitfahren möchten, oder Du auf Urlaub fährst?
Dann kannst Du den Porsche vergessen.
Beim 5er kannst du alles einladen, die ganze Familie mitnehmen und entspannt auf Urlaub fahren.
Entweder man kann sich beide Leisten und fährt unter der Woche den 5er und hat mit dem Boxster am Wochenende Spaß, oder man kann sich nur einen leisten, dann wäre die vernünftigste Entscheidung der 5er.
Nimm einfach den 5er und miete Dir einmal einen Boxster, mit dem 5er wirst Du längerfristig glücklicher sein.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Hmm, ob ein Auto alltagstauglich ist obliegt wohl der individuellen Nutzung.
Wenn man nicht wöchentlich in Urlaub mit dem Auto fährt und keine Waschmaschinen in regelmäßigen Abständen durch die Gegend gekarrt werden spricht sicherlich nix gegen die Nutzung als Alltagswagen.
Aber es stimmt schon - der Sportwagen an sich (relativ gleich von welchem Hersteller) stellt das klassische Drittfahrzeug dar.
Die Diskussion hier dürfte aber eher eine theoretische sein, da die Frage bestenfalls als kleiner Scherz aufgenommen werden kann.
Hallo Leute,
schon mal DANKE für alle Antworten! 🙂 Die Antworten wo gesagt wurde 'Ist diese Frage jetzt ernst gemeint?' Dazu kann ich nur sagen: Ja, sie ist ernst gemeint!
LG hiki100
Die Frage, die bisher niemand gestellt hatte:
Kann man jemanden, der solche Fragen stellt, ernst nehmen?
Antwort: Auch eine ernst gemeinte Frage führt nicht zwangsläufig dazu, dass man den Fragesteller ernst nimmt ...
Und: Wer seine eigenen Bedürfnisse nicht kennt, muss auf die Befriedigung derselben mitunter lange warten ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von hiki100
Hallo Leute,schon mal DANKE für alle Antworten! 🙂 Die Antworten wo gesagt wurde 'Ist diese Frage jetzt ernst gemeint?' Dazu kann ich nur sagen: Ja, sie ist ernst gemeint!
LG hiki100
Okay, dann mach's so wie ich:
Den 5er und den Sportwagen.
Und als Familienkutsche noch einen Sharan dazu.
Damit sollten sich eigentlich alle grundlegenden Transportbedürfnisse befriedigen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Okay, dann mach's so wie ich:Zitat:
Original geschrieben von hiki100
Hallo Leute,schon mal DANKE für alle Antworten! 🙂 Die Antworten wo gesagt wurde 'Ist diese Frage jetzt ernst gemeint?' Dazu kann ich nur sagen: Ja, sie ist ernst gemeint!
LG hiki100
Den 5er und den Sportwagen.
Und als Familienkutsche noch einen Sharan dazu.Damit sollten sich eigentlich alle grundlegenden Transportbedürfnisse befriedigen lassen.
Fuck, mir fehlt der Sportwagen. Bin ich jetzt Assi? Kann ich mich noch bei meinen Freuden sehen lassen?
Verdammt, das kostet mich wieder glatt 5 Therapiestunden.
Ich versuche mich jetzt auch mal ganz emotionslos an einer Antwort und ohne "kann man so eine Frage ernst meinen" da in meinem Auto CV sowohl Porsche (968CS, Boxster 986, 987S) als auch BMW (E91, F10, R56) stehen:
Auch wenn ein Porsche Boxster von vielen als kein richtiger Porsche belächelt wird kann man mit ihm knackig und sportlich fahren, trotzdem relativ viel transportieren (ich bin mit meinem schon mehrmals mit Begleitung in den Skiurlaub gefahren - die Skier leihe ich mir seit Jahren aus, alles andere habe ich im Auto transportiert) und er ist nicht zu hart auf längeren Etappen. Der Boxster ist was die elektronischen Spielereien angeht eher "puristischer" ausgestattet, Porsche ist da ja eher als "Fast Follower" bekannt, dass aktuelle PCM3.1 ist von der Hardware und SW vergleichbar mit dem CIC.
Mit dem F10 kann man natürlich wesentlich einfacher mehr transportieren, er fährt sich komfortabler, die 8-Stufen Automatik ist der Hammer, man kann aber eben nicht so knackig um die Kurven fahren. Und wenn man - wie ich - wert auf ein Infotainment und elektronische Helferlein auf dem neuesten Stand der Technik legt führt aus meiner Sicht aktuell kein Weg an BMW vorbei.
Wenn man eine entweder/oder Entscheidung treffen muss würde ich persönlich eher zum Boxster/Cayman tendieren weil er für mich persönlich den besseren Kompromiss darstellt.
Das muss ich aber Gott sei Dank nicht und daher habe ich für den Alltag den BMW und zum Spaß den Porsche.
Wenn Du ein Spießer bist, kauf den 5er. James Dean wäre Boxster Spyder gefahren.😎
Die Hausfrauensprüche kommen immer von denen, die sich keinen leisten können oder deren Hausfrau ihnen das Porschekaufen verbietet.😁
Zitat:
Original geschrieben von RLine1979
Fuck, mir fehlt der Sportwagen. Bin ich jetzt Assi?
Ich fürchte: Ja!
Zitat:
Kann ich mich noch bei meinen Freuden sehen lassen?
Lieber nicht.
Zitat:
Verdammt, das kostet mich wieder glatt 5 Therapiestunden.
Tip:
Gehe nicht zur Therapie und stecke das Geld in eine Spardose, irgendwann reicht's dann für den Sportwagen.
😁
Zitat:
Original geschrieben von phoenix_go
Wenn Du ein Spießer bist, kauf den 5er. James Dean wäre Boxster Spyder gefahren.😎Die Hausfrauensprüche kommen immer von denen, die sich keinen leisten können oder deren Hausfrau ihnen das Porschekaufen verbietet.😁
*lach*
Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer sein. :-)
Ganz ehrlich, wer bitte soll diese Frage erst nehmen?
Boxster oder 5er... was bitte ist Basis für so eine Entscheidungsfrage?
2 Sitzer gegen 5 Sitzer? Kofferraum gegen Handschuhfach. Sport gegen Komfort.
Diese Frage enbehrt jeder Logik dahinter. Zusätzlich unter dem Aspekt, dass der User in unterschiedlichsten Gruppen andere Konfigs nachfrägt und Baujahr 2001 ist. Und das Papi den Account vom Sohn benutzt... naja... *räusper*
Hiki... 4köpfige Familie? Wie willst die im Porsche durch die Gegend schippern?
Gruß
Max
Zitat:
Original geschrieben von phoenix_go
Die Hausfrauensprüche kommen immer von denen, die sich keinen leisten können oder deren Hausfrau ihnen das Porschekaufen verbietet.😁
Stimmt du hast mich erwischt. Einen Boxster gab das Budget nicht her, drum wurde es ein popeliges 997.2 Cabrio. Aber meine Frau hab ich tatsächlich gefragt. Sicher ist sicher 😉