Luxuskarre oder Sportwagen?
Was sollte ich lieber holen? Einen BMW 535d mit Luxury Line oder einen Porsche Boxster S?
Beide liegen ungefähr auf dem selben Preisniveav und in der Leasingrate sind sie auch, naja, FAST identisch (BMW: 800€ Netto, Porsche 850€ Netto). Welcher Wagen ist im Preis-Leistungs Verhältnis besser? Kann man mit einem Boxster S auch reisen? Und mit einem BMW 535d auch auf die Rennstrecke?
Ich weiß es nicht!
Bitte helft mir!
LG hiki100
Beste Antwort im Thema
Achtung!!
Herbstferien!!!
😉
28 Antworten
Direkt kann ich dir nicht helfen, weil ich beide Autos nicht kenne... Aber ich denke das es darauf hinaus laufen wird, dass diese Frage hier gestellt, natürlich die meisten für den 5er sind...
Die selbe Frage im Porsche Forum gestellt, werden die meisten sagen, Porsche...
Reisen kann man sicher auch mit dem Porsche, und das auch recht zügig... Die Leasingraten sind etwa gleich, ok, aber der eine ist Diesel, der andere Benziner... (Evtl. sogar nur Super Plus (?) das macht dann schon einen ordentlichen monatlichen Unterschied in Unterhalt.
Letzten Endes ist es abhängig von deinem Fahrprofil... Oft Urlaub mit auch mal etwas mehr Gepäck? Oder nur ne große volle sporttasche und das war's?
Bist du meist allein unterwegs, oder auch zu zweit?
Am Ende ist dann doch eine reine "Auf was hab ich mehr Lust" Frage...
Beides sind sicher sagenhafte Autos... Dennoch wäre meine Wahl: 535d mit Komfortsitze (wegen Reisen)...
Kauf Dir ne Bavaria 33. Segelfertig liegt die gelichauf mit einem gut ausgestatteten 535 oder Boxster S...
Nein, jetzt mal im Ernst: Du erwartest doch auf Deine Frage hier nicht ernsthaft einen Rat, wofür Du Dein Geld zum Fenster raus werfen sollst...
Und: Natürlich kann man mit einem Boxster reisen und man kann auch mit einem 535 auf die Rennstrecke. Andersrum ist es aber besser. Ich hoffe diese Antwort überrascht Dich nicht all zu sehr.
Du kannst ja mal über einen Alpina D3 nachdenken. Fast so schnell wie der Boxster und sparsam wie der 535d. Wenn Du lieber ein Cabrio hättest, nimm den Camaro (6,2 l, 432 PS, handgeschaltet!!!, Männerauto) für 45k€ und leg die übriggebliebenen 30 k€ auf die Seite - für die nächste gute Idee, oder die von deiner Frau. Es gibt auch schöne und kaum gebrauchte Aston Martin DB9 für 70-80 k€. Er sieht gut aus, riecht gut und beim Anlassen stellen sich die Härchen auf den Unterarmen auf. Das schönste Auto, das ich kenne. Ist natürlich Geschmackssache.
Bist Du nicht etwas sprunghaft?
http://www.motor-talk.de/.../...bmw-530d-gt-facelift-t4623005.html?...
Falls Du wirklich Jahrgang 2001 bist, hast Du ja noch 6 Jahre Zeit für Deine Entscheidung.....
Beste Grüsse
schwarzertouring
Zitat:
Original geschrieben von schwarzertouring
Bist Du nicht etwas sprunghaft?http://www.motor-talk.de/.../...bmw-530d-gt-facelift-t4623005.html?...
Falls Du wirklich Jahrgang 2001 bist, hast Du ja noch 6 Jahre Zeit für Deine Entscheidung.....
Beste Grüsse
schwarzertouring
Ich benutz den Account von meinem Sohn 😉 Er benutzt ihn nicht mehr. (Er hat ihn gemacht weil er ein 'wenig' Autoverrückt ist) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hiki100
Ich benutz den Account von meinem Sohn 😉 Er benutzt ihn nicht mehr. (Er hat ihn gemacht weil er ein 'wenig' Autoverrückt ist) 🙂Zitat:
Original geschrieben von schwarzertouring
Bist Du nicht etwas sprunghaft?http://www.motor-talk.de/.../...bmw-530d-gt-facelift-t4623005.html?...
Beste Grüsse
schwarzertouring
Oh oh. Laß das mal nicht unsere strengen Hüter erhaschen.
Das ist sicher nicht NUB-konform 😉.
Beste Grüsse
schwarzertouring
Zitat:
Original geschrieben von saabi9-3
Kauf Dir beide. Btw ein 5er ist keine Luxuskarre
Naja, wenn er den 550ix F07 nimmt hat der schon mehr Luxus als der Boxster und vermutlich den besseren Motor.
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Boxster ist kein richtiger Porsche.
...stimmt, wir sind hier ja am Stammtisch, hätte ich beinahe vergessen...Prost!
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Boxster ist kein richtiger Porsche.
BMW ist ein richtiger BMW
Seh ich auch so. Irgendwie muss ich beim Boxster immer an igendeinen Asia-Roadster denken.
Die Entscheidung würde ich vom Fahrprofil abhängig machen. Mache ich gerne mal einen sonntagsausflug zu zweit - Porsche. Fahre ich öfters mal Langstrecke und möchte das möglichst komfortabel tun - BMW.
Ich pers. würde ganz klar den BMW bevorzugen. Ein Porsche macht zwar Spass, ist aber für mich kein Alltagsauto.
Also irgendwie kann die Frage nicht ernst gemeint sein, oder ?
Fahre mit dem Boxster einkaufen (Nicht nur ein paar Lebensmittel) oder nimm einmal Frau und Oma mit. Dann wünscht du dir den 5er.
Fahre auf menschenleeren Pass-Straßen im Gebirge herum, dann wünscht du dir den Boxster.
Also, entweder man kauft beide, oder verzichtet auf das Spaßmobil, wenn man es sich nicht als 2.Wagen leisten kann.
Alternativ gibt's von BMW ein Modell das beides, also sportlich und alltagstauglich, zwar jeweils nicht perfekt, aber doch im Sinne eines Kompromisses ganz gut kann und das heißt M3.
Grüße, Philipp