Luxury Line vs. M Sportpaket

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

wir sind momentan bei der Konfiguration unseres G30. Nun kommt für uns folgende Frage auf:

Luxury Line oder M Sportpaket ?

Einerseits ist das M Paket ja schick, in der Niederlassung stand aber letzt ein Saphirschwarzer mit Luxury Line und irgendwie haben wir uns in diese Kombi „verliebt“. Diese zurückhaltende Eleganz hat echt was. Dazu ein paar schicke 19 Zöller und Privacy Glass...
Innenausstattung wird Nappa Schwarz und Alu.

Nun, was meint Ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Leute! Spart Euch das Geld! Kein 5er zieht Blicke auf sich!

81 weitere Antworten
81 Antworten

Luxury line!

A14197a3-4a1b-4916-8b02-356f6ecaef93
A685f5b5-957e-401b-83e6-8a79599e5656
F6e026ef-bae2-46e0-b76d-605d474db2af

Überschlagen?

Ich krieg es anders nicht hin!!!! Sorry!!!

Ich finde auch, dass beim G30/31 Luxury Line sehr stimmig aussieht.

Ich erfreu mich immer wieder daran, da kann man schon mal Kopf stehen 😉

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Ich präferiere
- M-Paket
- Rindfleisch
- Blond
- Rotwein
- Doppelhaus
- Italien
- Hund
- blau
- Fußball
...
- schwarze M-Performance Nieren
;-)

Zitat:

@BMWseit2011 schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:32:39 Uhr:

Ich präferiere
- M-Paket
- Rindfleisch
- Blond
- Rotwein
- Doppelhaus
- Italien
- Hund
- blau
- Fußball
...
- schwarze M-Performance Nieren
;-)

Fast! Aber ohne Hundeschnauze und Hund, dafür mit Katze!!!

Doppelhaus finde ich gut, wenn einem beide Hälften gehören.

„Einem“ Vermieter, also mir ... (jetzt reicht es aber auch) ... ich warte immer noch auf mein m .... finde aber die luxuryline sehr beeindruckend.

Generell ist „Luxury Line vs. M Sportpaket“ weitestgehend eine Frage der subjektiven Vorliebe, die sich naturgemäß einer objektiven, allgemein gültigen Antwort entzieht.

Für meinen persönlichen Geschmack steht jedenfalls fest, dass dem G30/31 das M-Paket so gut steht wie keiner Modellgeneration davor. Vermutlich aus diesem Grunde sieht man im Straßenbild (wie ich mir zumindest einbilde) deutlich mehr G30/31 mit M-Paket als in sonstigen Ausführungen (und ist in diesem Sinne, rein wertneutral statistisch gemeint, Luxury Line also jedenfalls mal die exklusivere Richtung).

Auch ich selbst habe zwei Jahre lang einen G30 mit M-Paket gefahren (was ich zwar ursprünglich nicht wollte, aber wegen eines Lieferengpasses beim M-Lenkrad damals die einzige Möglichkeit war, ein M-Lenkrad zu erlangen). Das war dann doch ein sehr schönes Fahrzeug (Carbonschwarz), und mit Chrome-Line und dem nachträglich montierten Standard-Kühlergrill (Gitterstäbe Chrom, Rippen auf den Kühlklappen schwarz) auch einen Hauch elegant.

Niemals wirklich anfreunden konnte ich mich mit dem Mülltonnen-Grau des Heckeinsatzes. Natürlich soll dieser Bauteil irgendwie farblich abgesetzt sein, um zur Geltung zu kommen. Doch könnte ich mir hierfür gefälligere Lösungen vorstellen (z.B. etwa abgedunkelt Ton-in-Ton, passend zum Fahrzeuglack).

Nun bin ich seit einigen Wochen wieder zurück bei der Luxury Line (Mediterranblau), der ich durch M-Fahrwerk, M-Sportbremsen, 20“-Räder, M-Lenkrad, Sportsitze, usw. eine durchaus sportliche Note verpasst habe. Ist so wie der Wagen dasteht für mich persönlich genau am Punkt zwischen sportlich und elegant, und erfährt bei allen Betrachtern stets Anerkennung. Wirkt diskret, aber dennoch auffallend. Wirkt dynamisch, aber dennoch zurückhaltend.

Doch wie eingangs gesagt ist das alles eine rein subjektive Sache. Kaum ein M-Paket-Liebhaber wird hier zur Luxury Line bekehrt werden, und auch umgekehrt wird es kaum anders sein. Da sei ganz einfach jedem die Freude an der eigenen Überzeugung gegönnt, und mögen zugleich auch noch Unentschlossene hier gerne eine Orientierung finden. Zudem verläuft die Grenze doch eigentlich weniger scharf als man glauben mag, denn eine maximal sportlich getrimmte Luxury Line mag letztendlich im Gesamtbild durchaus sportlicher dastehen als so manches eher karg gehaltene Fahrzeug mit M-Paket.

Sei es wie es auch sei, eines steht fest: Glücklich jeder von uns, der (nur) vor diesem Entscheidungsproblem steht.

Schön ausgeführt!

Hast Du ein Bild von deiner sportlichen Luxury Line in mediterranblau?

Zitat:

@horstkevinseinmandy schrieb am 14. Dezember 2019 um 07:16:04 Uhr:

Schön ausgeführt!

Hast Du ein Bild von deiner sportlichen Luxury Line in mediterranblau?

Gerne, hier bitte:

Leider etwas verschmutzt, und entsprechend der Jahreszeit halt mit den Winterrädern drauf (19“-Mischbereifung Vielspeiche 633 – Im Sommer gibt es 20“ V-Speiche 759 I).

Bin übrigens insbesondere auch mit den Sportsitzen als solchen sehr zufrieden, die hier im Forum verschiedentlich in der Kritik stehen. War nach 19 Jahren Komfortsitz eine spannende Entscheidung, die ich nun aber keine Sekunde lang bereue. Sehr schöner Seitenhalt, absolut langstreckentauglich, ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem.

Farbe innen ist übrigens Cognac mit Fineline Ridge.
Galvanikapplikation, Armaturenbrett Leder, Dachhimmel Alcantara.

Aussen1
Aussen2
Innen1
+1

Die Handschuhe sind sportlich!😉
Fährst du wirklich damit?

Sehr guter Look!

Zitat:

@Shardik schrieb am 19. Dezember 2019 um 06:42:16 Uhr:

Die Handschuhe sind sportlich!😉
Fährst du wirklich damit?

Ja klar doch verwende ich die 🙂
Bringt mindestens +10 km/h Topspeed.

Habe mir vor einigen Jahren nur so zum Vergnügen mal welche angeschafft und mich dann so sehr daran gewöhnt, dass ich sie seither ständig benütze. Hat natürlich (anders als in den Anfangszeiten des Automobils) keinerlei echte Notwendigkeit, aber es gefällt mir ganz einfach und ich empfinde das Griffgefühl als angenehm. Positiver Nebeneffekt ist zudem, dass das Lenkrad nicht so schnell abgegriffen speckig wird (und die Handschuhe wäscht man halt einfach von Zeit zu Zeit).

Zitat:

@horstkevinseinmandy schrieb am 19. Dezember 2019 um 07:17:55 Uhr:

Sehr guter Look!

Danke!

Deine Antwort