Lux Pro Funkfernbedienung Einbauanleitung... nix gefunden! :-(

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute... zur Zeit ist große Bastelzeit bei mir angesagt, deswegen die vielen Beiträge und Hilfeersuche^^
Heute ist die Lux Pro Funkfernbedienung angekommen, der Verkäufer sagte mir, es sei ne extra Anleitung für mein Auto dabei... denkste, typisch ebay...
Naja auf jeden Fall steig ich durch das ding net duch mit den ganzen PIN Bennenungen... was ist das?!
Es sind 2 dickere Kabel (rot und schwarz) also denke mal Plus und Masse, dann 2 gelbe (eins nur gelb, das andere mit schwarz), zwei braune und 2 orangene (eins nur orange, das andere mit schwarz) zwei rote (eins nur rot, das andere mit schwarz) und zwei weiße Kabel (eins nur weiß, das andere mit schwarz)dabei... was muss wo angeschlossen werden und wie komme ich an die Kabel im Auto, damit auch die Blinker beim auf-und abschließen funktionieren?!

Hab schon einiges gelesen und mir grauts jetzt echt vor dem Einbau. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...!
DANKE!!!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel Live

Hallo, komme normal vom Opel-forum, hab aber im Golf von meiner Schweter auch die LUX-Pro verbaut. Was sehr wichtig ist zu wissen, ist das beim Golf 4 der Schließbefehl nur 8 Volt beträgt und der Öffnenbefehl 12 Volt beträgt.

Das heisst Du must eine Vorwiderstand (wieviel Ohm weiß ich nicht, hab einen auf einer alten Platine ausgebaut und angeschlossen und hat funktioniert) an das gelbe Kabel von der Steuerung anlöten.

Blödsinn, geh bitte wieder in deine Opel-Ecke. VW ist Masseimpuls gesteuert und man braucht keinen Vorwiderstand (wie bei Opel übrigends auch). Da mit den Nachrüst-FFB keine Spannung auf die Steuerleitungen gelegt wird, sondern nur ein kurzer Masseschluß gemacht wird, wie bei Schlüsselbetätigung eben auch.

Deine Antwort