Lustiges Ereignis

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,
mir ist gestern etwas Lustiges passiert:

Ich war gestern in Köln im Staples gewesen, da ich noch Papier für meinen Drucker brauchte. Kam mit dem Papier raus und wollte den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen.. -> ÄÄÄTSCH.. ging nicht 🙁 Kam nur so nen Klacken, aber der Kofferraum lies sich nich öffnen.. Auch nicht Manuell mit dem Taster aufm Kofferraum. (Habe ne Limousine).
Naja.. Gut habe ich gedacht, alles aufn Rücksitz geknallt und hab mich schon "gefreut", nen neuen FOH Termin machen zu müssen.. Das Problem hatten ja einige (Thema: Manuelle Kofferraumentriegelung).
Nun kommt ja erst das Lustige..
Mitten auf der Autobahn kam dann eine Meldung: "Kurvenlicht überprüfen" (Es war Tag.. Das KL war nicht an?!). Nun nichts beunruhigendes dachte ich mir, kriege diese Meldung ca 1 - 2 Mal im Monat, nachm Neustart ist sie weg..
Nunja, ich dann wegen Neustarts an die Tanke gefahren, kurz angehalten, Motor aus, 30Sek warten, Motor wieder an, Fahre los...

Mitten auf der Autobahn bei ca Tempo 130 Macht es 3mal im Amaturenbrett "BING" und die Meldung erscheint im Fenster: "Kofferraum offen".. In dem Moment sehe ich im Rückspiegel wie mein Kofferraum aufgeht.. Bei Tempo 130 auf der Autobahn... Bin dann voll über 2 Spuren aufn Standstreifen ^^ Die Leute haben doof geguckt hehe..
Blöde Elektronik 🙁

Beste Antwort im Thema

...oh man o man o man !

Das uns der TE hier einen Bären aufbindet, kriegt hier kein Mensch mit oder ?

Niemals geht bei der Limousine bei 130 km/h der Kofferraumdeckel nach oben !
Never...

Das schafft die Feder dann doch nicht...beim besten Willen nicht.

Das die Meldung im Display kommt - okay ! Weil nicht eingerastet, das muß auch
so.

Aber der Deckel schwingt nicht hoch ! Nicht bei 130, nicht bei 100 und auch nicht bei 50 km/h

Also erzähl hier nicht so´n Blödsinn. Das tut ja schon weh !

Ralf

32 weitere Antworten
32 Antworten

Mal was zu lustiges Ereignis!

Meine Frau fährt mit meinem Insignia ST 1.6 Turbo Sport in schwarz zum Lidl einkaufen.
Als Sie im Supermarkt ist, sieht Sie nur, wie ein osteuropäischer Reisebus hält und ganz viele Leute im Laden Vodka, Kaffee etc. kaufen.
Als meine Frau den Markt verlässt stehen die restlichen Fahrgäste, um mein Insignia herum, so dass er kaum noch zu sehen war.
Sie befürchtete schon das jemand reingefahren wäre beim ein- oder ausparken. Sie öffnete per Fernbedienung aus ein paar Metern das Auto und alle erschraken.
Sie sagte:"Ist was kaputt"?
Die Schaulustigen:"Nö,nö nur coole Audo und gut Motor" in ihrem Dialekt.:-)
Als Sie nun den Kofferraum öffnete, um die Taschen hinein zustellen, wären bald 8 Mann am liebsten hinein gekrochen und tumulte und heiße Diskusionen gingen los, wie toll der Insignia wäre, sagte mir meine Frau.

Dazu kann ich nur wieder mal sagen: Alles richtig gemacht mit dem Kauf des Insignia!!!

Vielleicht hatten die zuviel Votka intus.Wenn nicht,dann ist der Insignia im Vergleich zum Lada ein Mercedes.😁
Bei uns interessieren sich noch nicht mal die Polen für den Insignia.Kann man sogar unverschlossen stehen lassen und die Türen sogar noch aufreissen. 😁

Ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren und den Insinia in Polen offen stehen lassen. ;-)

Deine Antwort