Lustiges Ereignis

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,
mir ist gestern etwas Lustiges passiert:

Ich war gestern in Köln im Staples gewesen, da ich noch Papier für meinen Drucker brauchte. Kam mit dem Papier raus und wollte den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen.. -> ÄÄÄTSCH.. ging nicht 🙁 Kam nur so nen Klacken, aber der Kofferraum lies sich nich öffnen.. Auch nicht Manuell mit dem Taster aufm Kofferraum. (Habe ne Limousine).
Naja.. Gut habe ich gedacht, alles aufn Rücksitz geknallt und hab mich schon "gefreut", nen neuen FOH Termin machen zu müssen.. Das Problem hatten ja einige (Thema: Manuelle Kofferraumentriegelung).
Nun kommt ja erst das Lustige..
Mitten auf der Autobahn kam dann eine Meldung: "Kurvenlicht überprüfen" (Es war Tag.. Das KL war nicht an?!). Nun nichts beunruhigendes dachte ich mir, kriege diese Meldung ca 1 - 2 Mal im Monat, nachm Neustart ist sie weg..
Nunja, ich dann wegen Neustarts an die Tanke gefahren, kurz angehalten, Motor aus, 30Sek warten, Motor wieder an, Fahre los...

Mitten auf der Autobahn bei ca Tempo 130 Macht es 3mal im Amaturenbrett "BING" und die Meldung erscheint im Fenster: "Kofferraum offen".. In dem Moment sehe ich im Rückspiegel wie mein Kofferraum aufgeht.. Bei Tempo 130 auf der Autobahn... Bin dann voll über 2 Spuren aufn Standstreifen ^^ Die Leute haben doof geguckt hehe..
Blöde Elektronik 🙁

Beste Antwort im Thema

...oh man o man o man !

Das uns der TE hier einen Bären aufbindet, kriegt hier kein Mensch mit oder ?

Niemals geht bei der Limousine bei 130 km/h der Kofferraumdeckel nach oben !
Never...

Das schafft die Feder dann doch nicht...beim besten Willen nicht.

Das die Meldung im Display kommt - okay ! Weil nicht eingerastet, das muß auch
so.

Aber der Deckel schwingt nicht hoch ! Nicht bei 130, nicht bei 100 und auch nicht bei 50 km/h

Also erzähl hier nicht so´n Blödsinn. Das tut ja schon weh !

Ralf

32 weitere Antworten
32 Antworten

SCHLAAAAAND!!!!! 😁

ist echt passiert.. Meine Freundin saß daneben und hat voll den Schock gekriegt ^^

Würde das nicht posten, wenn es nicht wirklich passiert wäre.. habe nämlich mit meiner Zeit besseres anzufangen, wie mir solche Geschichten auszudenken.. (An Ralf) Aber kannst es dochmal ausprobieren, machn Kofferraum auf, dann siehste was da so passiert 😉

Wenn der Kofferraumdeckel mies eingestellt ist, dann verkantet der, obwohl das Schloss sich geöffnet hat. Und bei der nächsten Erschütterung verkantet der nicht mehr und geht auf. Das hat ungefähr soviel mit Elektronik zu tun wie Vuvuzela-Pusten Musik machen ist.

Also schaut mal/lasst nachschauen ob der Schliessbügel und das Schloss richtig eingestellt ist, so das es eben nicht verkantet. Evtl. ist es auch eine Frage der Lage. Parkte das Fahrzeug schief?

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Wenn der Kofferraumdeckel mies eingestellt ist, dann verkantet der, obwohl das Schloss sich geöffnet hat. Und bei der nächsten Erschütterung verkantet der nicht mehr und geht auf. Das hat ungefähr soviel mit Elektronik zu tun wie Vuvuzela-Pusten Musik machen ist.

Also schaut mal/lasst nachschauen ob der Schliessbügel und das Schloss richtig eingestellt ist, so das es eben nicht verkantet. Evtl. ist es auch eine Frage der Lage. Parkte das Fahrzeug schief?

MfG BlackTM

ne ganz normal aufm Parkplatz, wie nen normaler gerader parkplatz eben :O

...sowas macht mich total kirre !

Ich habe mir eben 10 min. Auszeit für den Weg zur Eisdiele genommen im Office.

So...Deckel auf, eine Wolldecke so plaziert, dass der Deckel nicht mehr im Schloß einrasten kann,
wenn er runtersaust.

30, 40...und der Deckel ist unten. Bis ca. 70 km/h konnte ich es innerorts gefahrlos testen, dann
hatte ich doch bei 32 Grad das Eis im Kopf ! ;-)

Also...erzählt mir nix...das geht nicht ! 😠

eventuell eine elektrische Heckklappe ..?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainCool

eventuell eine elektrische Heckklappe ..?

nö, gibts nicht bei der Limo.

Aber vielleicht hats ja was hiermit zu tun 😉

.... ein Fall für die Mythbusters !

GM

P.S.: Ich glaub ihm das ... wo es zu 100% nicht geht ist wohl bei Cleo. Der hat nämlich ne Frittentheke drauf
die so schwer ist, das der Deckel unten bleibt. 😁

..sorgt für höheren Anpressdruck😁

das sich der kofferraum von alleine öffnet ist schon lustig.
aber noch lustiger ist die meldung "kurvenlicht überprüfen lassen" - denn dann funktioniert natürlich das kurvenlicht nicht (ist zwar unangenehme aber kein notfall) allerdings funkt dann auch das fernlicht nicht. und das ist doch was wenn dir in finsterer nacht bei (verbotenen) 130 auf der bundesstrasse das fernlicht ausfällt.

also was ist lustiger?

lg robert

Zitat:

Original geschrieben von romeosierra74

aber noch lustiger ist die meldung "kurvenlicht überprüfen lassen" - denn dann funktioniert natürlich das kurvenlicht nicht (ist zwar unangenehme aber kein notfall) allerdings funkt dann auch das fernlicht nicht. und das ist doch was wenn dir in finsterer nacht bei (verbotenen) 130 auf der bundesstrasse das fernlicht ausfällt.

also was ist lustiger?

lg robert

...ich verstehe den Sinn dieses Postings nicht

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

also was ist lustiger?

lg robert

Dito - und warum sind 130 km/h auf der Bundesstrasse verboten? Wenn diese 2 Spuren pro Fahrtrichtung hat, eine Mittelleitplanke hat und eine Standspur gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung! Deswegen lieben alle Augsburger die B17...

Also im SLR wird das "Air-Brake" genannt =). Guck doch mal unter die Haube, was dort für einen Motor verbaut hast ^^. Ich hoffe du hast schon einen Termin beim FOH gemacht.

Am Samstag geht der Schlaaand Krimi weiter....=)

Zitat:

Zitat:

also was ist lustiger?

lg robert

was verstehst daran nicht?

er hat das lustiges erlebnis mit dem kofferraum geschildert; aber auch, dass er die meldung "kurvenlicht überprüfen" erhält (obwohl kl nicht an) - ist aber nicht nur meldung sondern auch tatsächlicher fehler; und in österreich ist auf bundesstrasse max 100 kmh.

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Dito - und warum sind 130 km/h auf der Bundesstrasse verboten? Wenn diese 2 Spuren pro Fahrtrichtung hat, eine Mittelleitplanke hat und eine Standspur gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung! Deswegen lieben alle Augsburger die B17...

er hat das lustiges erlebnis mit dem kofferraum geschildert; aber auch, dass er die meldung "kurvenlicht überprüfen" erhält (obwohl kl nicht an) - ist aber nicht nur meldung sondern auch tatsächlicher fehler; und in österreich ist auf bundesstrasse max 100 kmh.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

raffe ich immer noch nicht, außerdem wohne ich nicht in Ö.. also ?!

Deine Antwort