Lustiger Spiegel Artikel

Audi TT 8J

Für alle, die es interessiert. Ist super geeignet, um die Konkurrenz zwischen Audi und BMW weiter anzuheizen.🙂

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,679516,00.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Zitat:

Original geschrieben von t_studi

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz haben BMW-Fahrer auch einen sehr starkes Voruteil, was sich auch verkaufshemmend auswirkt.

Bei uns werden BMW-Fahrer als aggressive Raser aus den Balkanstaaten abgestempelt.

Wie ist das Image in Deutschland?

Gruss
Thomas

Nicht viel anders, ohne natürlich alle über einen Kamm scheren zu wollen.
Rc3bctliec4
40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-Fahrer

Ich bin mir sicher, daß Audi BMW überholen wird.

Das werden sie. Aber auch nur, weil sie auf dem Schoß der VW-Mutter sitzen dürfen. BMW hat eben das Problem, dass als alleinstehender Konzern die Entwicklung zu teuer ist. Die Kooperation mit Mercedes war ja schon angedacht, aber wurde wohl aus ideologischen Gründen nicht weiter verfolgt.

Es bleibt spannend in den nächsten Jahren, aber BMW ist für mich ein klarer Übernahmekandidat.

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Ich bin mir sicher, daß Audi BMW überholen wird.
Das werden sie. Aber auch nur, weil sie auf dem Schoß der VW-Mutter sitzen dürfen. BMW hat eben das Problem, dass als alleinstehender Konzern die Entwicklung zu teuer ist. Die Kooperation mit Mercedes war ja schon angedacht, aber wurde wohl aus ideologischen Gründen nicht weiter verfolgt.

Es bleibt spannend in den nächsten Jahren, aber BMW ist für mich ein klarer Übernahmekandidat.

In diesen Schoß ist auch Porsche gestoßen. 😁 Die Firma ist halt gut aufgestellt. Sicher ein großer Vorteil für Audi.

BMW´s sind einfach zu teuer. Sie bräuchten sogenannte Volumenmodelle im Kleinwagen- und Golf-Segment. Statt dessen treiben sie den Luxus in den oberen Klassen weiter. Das rächt sich noch.

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz haben BMW-Fahrer auch einen sehr starkes Voruteil, was sich auch verkaufshemmend auswirkt.

Bei uns werden BMW-Fahrer als aggressive Raser aus den Balkanstaaten abgestempelt.

Gruss
Thomas

Zitat:

Gruss
Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

BMW´s sind einfach zu teuer. Sie bräuchten sogenannte Volumenmodelle im Kleinwagen- und Golf-Segment. Statt dessen treiben sie den Luxus in den oberen Klassen weiter. Das rächt sich noch.

In der Luxus-Klasse wird gut verdient, solange die Weltwirtschaft brummt. Die Oberklasse hat die höchste Gewinnspanne.

Stockt die Konjunktur, dann trifft's diesen Bereich besonders hart. Dann braucht es Brot-und-Butter-Autos. Da ist VW wieder im Vorteil, die haben alles in der Gemischtwarenauslage.

Zitat:

Zitat:

Gruss
Thomas

Rc3bctliec4

In einem Punkt wird aber in dem Spiegel-Artikel zu kurz gesprungen. Für BMW sind die USA ihr wichtigster Absatzmarkt. Und da ist Audi seit seiner unrühmlichen Serie von Rückrufen eigentlich chronisch erfolglos. Mit Lexus sieht das anders aus. Die haben in den USA einen ganz anderen Stellenwert. Somit war die Zielausgabe nicht falsch, wie behauptet. Auf den deutschen Markt bezogen hingegen stimmt der Artikel. Das ist Audis Domäne, wenngleich sie auch dort knapp hinterherfahren.

Aber wie gesagt, die Gewinner bei diesen Spielchen sind m. E. gar nicht im Bild; Mercedes und Lexus. Solche Kasperei, wie die vergleichende Werbung, hat m. E. im Premiumsegment nix verloren. Audi mag für sich in Anspruch nehmen, dass sie es nicht wussten, da sie noch nicht allzu lange dabei sind. Aber BMW macht sich auf jeden Fall lächerlich mit so etwas.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Wie geil 🙂 🙂 🙂 🙂

Aber nun mal zum Thema, in meinen Augen bauen beide tolle Autos. Ich fahre aber trotzdem lieber Audi 🙂

solange bmw keinen allradantrieb in den höher motorisierten modellen hinkriegt stellt sich für mich die frage gar nicht. da hilft auch kein argumentationsleitfaden mehr 😉

Zitat:

Zitat:

Bin ab deinem Bild vor lachen fast vom Stuhl gefallen 😁

Zitat:

Zitat:

Bin ab deinem Bild vor lachen fast vom Stuhl gefallen 😁

Ja, in Deutschland sind die Zeiten härter geworden !😁

Sorry, wollte doch nicht gleich diskriminierend sein...ein ähnliches Foto hatte ich ebenfalls schon im Clipboard 🙂

Also dieses Dokument von BMW könnte ja fast von der PR Agentur von Audi erfunden worden sein! Durch den dadurch ausgelösten öffentlichen Streit wird nun auch dem Letzten klar gemacht, dass Audi eine sportliche Konkurrenz zu BMW ist. Das wusste ja in der allgemeinen Bevölkerung längst noch nicht jeder. Da hieß es immer noch: BMW sportlich, Mercedes spießig - Audi irgendwo dazwischen.

Kann sich Audi echt freuen. Gut für die Positionierung der Marke. IMHO dumm von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von dgsdfh

Also dieses Dokument von BMW könnte ja fast von der PR Agentur von Audi erfunden worden sein! Durch den dadurch ausgelösten öffentlichen Streit wird nun auch dem Letzten klar gemacht, dass Audi eine sportliche Konkurrenz zu BMW ist. Das wusste ja in der allgemeinen Bevölkerung längst noch nicht jeder. Da hieß es immer noch: BMW sportlich, Mercedes spießig - Audi irgendwo dazwischen.

Kann sich Audi echt freuen. Gut für die Positionierung der Marke. IMHO dumm von BMW.

Jep, genau das habe ich auch gedacht: Guerilla-Marketing der Extraklasse! 😉

War bestimmt nicht ganz einfach, die Maulwürfe in die PR-Abteilung von BMW an entscheidender Stelle einzuschleusen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von maody66

War bestimmt nicht ganz einfach, die Maulwürfe in die PR-Abteilung von BMW an entscheidender Stelle einzuschleusen. 😁

...na gut...dafür hat es aber BMW auch geschafft in Györ Maulwürfe einzuschleusen die die Schlauchschellen an den Turboschläuchen der Autos nicht anziehen, damit die beim ersten Gasstoß abfliegen und die Gummilippen an den Kupplungspedalen nicht vernünftig abtrennen so dass es zu Löchern im Teppich kommt...😉

😁😁😁

Deine Antwort