Lustiger Spiegel Artikel
Für alle, die es interessiert. Ist super geeignet, um die Konkurrenz zwischen Audi und BMW weiter anzuheizen.🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Nicht viel anders, ohne natürlich alle über einen Kamm scheren zu wollen.Zitat:
Original geschrieben von t_studi
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz haben BMW-Fahrer auch einen sehr starkes Voruteil, was sich auch verkaufshemmend auswirkt.Bei uns werden BMW-Fahrer als aggressive Raser aus den Balkanstaaten abgestempelt.
Wie ist das Image in Deutschland?
Gruss
Thomas
40 Antworten
Wenn zwei sich streiten, ... Da beide Marken inzwischen reichlich Applaus aus der falschen Ecke kriegen, braucht man in Stuttgart wohl nur amüsiert dem pubertären Treiben zuschauen und abwarten, bis sich die eigentliche Premiumkundschaft angewiedert abwendet. Wäre man von sich selbst überzeugt, bedürfte es dieser peinlichen Nabelschau wohl gar nicht. Gerade bei Audi stimmt mich das traurig. Die Marke stand mal für Understatement und Purismus. Das hat sich inzwischen ins Gegenteil verkehrt. Der TT ist m. E. der letzte Ingolstädter, der noch (!) für die alten Werte bei Audi steht.
Ich schätze, wenn man bei beiden Herstellern die Innovationen streicht, die von den Systemlieferanten entwickelt oder von anderen Autobauern abgekupfert wurden, dann dürfte die Liste der Hersteller-Innovationen überschaubar sein.😁
Ähnliche Themen
In den USA ist sind sie schon einen Schritt weiter 😉
http://www.youtube.com/watch?v=e16QgD5-aLc
"Our friends at BMW know excactly how this feels" 😁
Fakt ist wohl, beide arbeiten in vielen Bereichen am Markt vorbei und es hat wohl nicht ein einziger Hersteller aus dem gerlernt, was da vor etwas mehr als einem Jahr über die Automobilbranche hereingebrochen ist....aber das geht den Bankern ja nicht anders. 😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
In den USA ist sind sie schon einen Schritt weiter 😉http://www.youtube.com/watch?v=e16QgD5-aLc
"Our friends at BMW know excactly how this feels" 😁
Wunderschön !
Mich erinnert die ganze zankerei an.... das 😁
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ich da ein Déjà Vu habe. In Stuttgart ist man derzeit wohl dabei ein Foto von Herrn Zetsche per E-Mail an die Autohäuser zu versenden, das ihn mit einer im Autofahreralltag sehr vertrauten Handbewegung zeigt. 😉
Audi ist halt die H*** von VW. Da haben die von BMW recht. (den Satz wollte ich schon immer mal loswerden, nachdem ich erfahren habe, dass es für den TT 1.8TFSI kein DSG gibt)
Und dabei wollte BMW doch Audi immer ignorieren... Na ob die Strategie "schlecht reden" aufgeht? Damit macht man sich eigentlich nur lächerlich. Wenn man mit Produkten überzeugen kann, braucht man sowas nicht. Aber bei den langweiligen oder designmässig missglückten Autos verstehe ich schon, daß man in München nervös wird.
Vergessen zu erwähnen wurde der R8. Was hat BMW für ein Konkurrenzprodukt dazu?? Die LED-Technik wurde auch verschlafen.
Für mich ausschlaggebend: Audi hat die Zeichen der Zeit erkannt (genau wie VW im neuen R-Golf) und hört endlich auf damit, immer größere Motoren mit mehr Verbrauch zu bauen. Siehe neuer S4 - zwei Zylinder und ein paar PS weniger, dazu gehört Mut. War die richtige Entscheidung! Der nächste M3 und M5 werden auch mit weniger Zylinder kommen. Wetten?
Ich bin mir sicher, daß Audi BMW überholen wird. Im Prinzip ist das aber nicht wichtig, Hauptsache Audi baut weiterhin Autos, die so gut aussehen wie die aktuellen und wenn die Führung klug ist, setzt sie auf den 5-Zylinder und baut ihn aus um alle 6-Zylinder zu ersetzen. Weniger Gewicht, weniger Verbrauch, gleiche Leistung.
Ein Hoch auf Audi!