1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lust auf eine Ganzlackierung ???

Lust auf eine Ganzlackierung ???

Opel Astra F

Hallo Leute, was haltet Ihr davon wenn wir uns alle mal zusammen tuen und und wir bzw ICH lackiere Eure Astras in der Farbe in der Ihr sie wollt.
Fakt ist, ich bin KFZ Lackierer und für ein einziges Auto zu lackieren lohnt sich nicht eine Spritzkabiene zu mieten !!!

19 Antworten

Also zugegeben, verlockend klingt es schon ...

und nun kommen wir zu den Kosten 😉 Lass mal verlauten was da so ansteht ... 

gute idee, nur für mich isses noch en bissjen zu früh und ich denk mal auch zu weit weg, das würd sich ned lohnen wenn ich meinen mit dem hänger quer durch deutschland kutschieren müsste

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

... und nun kommen wir zu den Kosten 😉 Lass mal verlauten was da so ansteht ... 

da schließe ich mich an, gerad wenn ich das nummernschild lese! 😉

Dabei wäre ich auch nur leider würden bei mir noch karosserie arbeiten anstehen und ich glaub Höxter ist etwas weit von mir aus ca 2 1/2 bis 3 std fahrt

Gehen wir mal davon aus, dass jeder seine gewünschte Farbe in der entsprechenden Menge mitbringt.

Nur ist da noch das Problem, dass du ja nicht alle Autos gleichzeitig lacken kannst. Somit gäbe es Wartezeiten. Melden sich tatsächlich 20 Personen, dann schaffste das nicht alles in 1 oder 2 Tagen. Wie lange willst du die Lackierkammer anmieten ? Jedes Auto braucht auch ne gewisse Zeit zum trocknen.

Erklär mal dein Vorhaben genau ... ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.

Hallo
Interessantes Angebot.
Frage ist nur wie hoch die Kosten sind (Astra F Cabrio), wieviel Zeit man mitbringen sollte und was sollte jeder schon mal vorbereiten.

wenn das ganze erst ende des jahres zustande kommen würde, wär ich wohl auch dabei

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak88

... und ich glaub Höxter ist etwas weit von mir aus ca 2 1/2 bis 3 std fahrt

da fahr ich jeden freitag und sonntag fast das doppelte ...! 😮

Ist ja schön und gut nur so ein Auto lackierst de ja auch net in einem stück der muss ja auch auseinander gebaut werden, wann und wo soll ich das dann alles machen... wenns um die ecke ist wäre das nicht das große problem

ich wäre dafür dass wir otty erstmal zu wort kommen lassen wie er sich das alles so vorgestellt hat... wer die kiste zerlegt, wann und wo, wer die vorarbeiten macht, wer das material besorgt und natürlich was die schmatze kostet

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich wäre dafür dass wir otty erstmal zu wort kommen lassen wie er sich das alles so vorgestellt hat... wer die kiste zerlegt, wann und wo, wer die vorarbeiten macht, wer das material besorgt und natürlich was die schmatze kostet

Genau, also ich muß erstmal fragen wieviel die Kabiene kostet wenn ich sie länger brauch und dann ist klar, das am besten jeder sein Auto so vorbereitet das man es nurnoch abkleben muß.

In der Kabiene wird er dann mit Siliconentferner abgewischt und dann Farbe drauf.

Vorher sollte er natürlich so weit wie möglich zerlegt und vorbereitet sein, das heißt,

Stoßstangen wenns geht ab, geschliffen, gefüllert und nassgeschliffen, wegen der Schleifspuren und natürlich alle Beulen und Dellen anständig gespachtelt.

Klar sollte Euch auch sein, das nur Außen lackiert wird, sonst wäre es ein RIESENAKT, müssten Sitze und einfach alles raus, ist doof :-))

Wegen dem Nummernschild, steht zwar Höxter drauf aber wohnen tue ich in Neu Isenburg, ist genau neben Frankfurt/Main.

Kosten schätze ich mal mit Lack und Kabiene und Ich wollte ja auch nicht für Lau schuften, ein 1000er - 1200 ca.

Lack ist schon scheiß teuer mit Härter und Verdünnung.

Dauer ist mit abkleben und Lackierung + Trocknung ca. 4 Std.

So, jetzt wisst Ihr schon mal ungefähr was zu tun ist

Und danke Bimmel fürs bremsen, die sind ja alle wie wild auf neu Farbe :-))
Gruß Otty

Zitat:

Original geschrieben von otty1960

die sind ja alle wie wild auf neu Farbe :-))

nach dem preis bestimmt nicht mehr *fg*

Zitat:

Original geschrieben von otty1960

... ist klar, das am besten jeder sein Auto so vorbereitet das man es nurnoch abkleben muß.
In der Kabiene wird er dann mit Siliconentferner abgewischt und dann Farbe drauf.
Vorher sollte er natürlich so weit wie möglich zerlegt und vorbereitet sein, das heißt,
Stoßstangen wenns geht ab, geschliffen, gefüllert und nassgeschliffen, wegen der Schleifspuren und natürlich alle Beulen und Dellen anständig gespachtelt.

Also fahr ich dann 600 km mit nem Auto, welches schon komplett abgeschliffen, entbeult, soweit wie möglich zerlegt, gefüllert und nassgeschliffen ist ?

Andere Faktoren, auf die hier gar nicht eingegangen wurde, lasse ich mal weg 🙄

Also bleibt meiner wie er ist ...

Deine Antwort