ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. lukas oder Bosch

lukas oder Bosch

Opel Astra G
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 13:05

Hallo ihr lieben habe heute festgestellt das meine bremsen hinten runter sind nun habe ich mal im Netz geschaut was ich brauche an bremsen ...habe ich Bosch oder lukas bremssystem habe schon das Form durchsucht aber nix richtiges oder schlüssiges gefunden

Astra g ca bj 1998

Ah auf meinen bremskraft Verstärker steht lukas

Anbei Fotos von Sattel

Danke grüße Nato

20140501-130346
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

warum sollte Opel umstellen auf ein "schlechteres" Produkt ?

Da haben sie mehr Gewinn.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bosch oder Lukas Bremsen' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MarcLaemmerhirt

Schuldigung, wenn ich hier nochmal das Thema ausgrabe: Sehen die Sättel vorne und hinten gleich aus? Bei mir müssen langsam auch mal die Anker getauscht werden....

Wenn das eine ernstgemeinte Frage war, fahr in die Werkstatt und lass es machen.

am 1. Juni 2014 um 22:01

Frage war ernst gemeint. Da ich meinen Astra von nem Ali gekauft hatte mit Astra G Alufelgen auf der Fahrerseite und Vectra B Felgen auf der Anderen seite muss ich davon ausgehen das der vllt noch an anderen Dingen am Fahrzeug rumgepfuscht oder rumgemischt hat.

Danke fürs Kommentar, ich brauch keine Werkstatt zum Tauschen, das bekomme ich noch selber hin.

Die sehen nicht wirklich gleich aus, hinten hängt dann noch die Handbremse dran.. Vorn sind auch innenbelüftete Scheiben drauf, also ist der Sattel breiter und grösser. Ich glaub auch nicht das man hintere überhaupt vorn anschrauben kann und umgekehrt. Es gibt aber untersxhiedliche für vorn, grosse bzw. kleine Bremsanlage aber soweit mir bekannt ist vorn immer Lucas verbaut..

am 2. Juni 2014 um 5:42

Geht ja nur um diese Markenzeichen, die Riffel zum Beispiel. Das hinten der Bowdenzug der Handbremse dran ist und das die Sättel und Scheiben hinten kleiner sind als vorne ist mir auch bewusst, da hab ich mich in meiner Frage bisschen scheisse ausgedrückt. Aber das sich der vordere mit dem hinteren Ähnlich sehen sollte reicht mir schon, danke :-)

Zumindest wenn hinten und vorn Lucas verbaut ist. Vorn die haben keine "Kühlrippen"...

Vorn gabs nur ATE, hinten Lucas und Bosch.

Wenn für dich hinten und vorn ähnlich aussehen, dann sehen Sättel von Autos mit Scheibenbremse aller Marken immer irgendwie ähnlich. Verstehe deshalb die Frage immer noch nicht.

Aus meiner Sicht ist es so, entweder man weiß was man da tut oder halt nicht. Und wenn mans weiß stellt man solche Fragen nicht. Sorry...

Deine Antwort
Ähnliche Themen