Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Ja stimmt schon was Lewellyn da schreibt. ..das mit der Einreise nach Tibet ändert sich sehr oft. ..mal ist es wohl möglich und mal nicht. ..wenn ich nur rausbekäme wie der Indische Automobilclub heißt in Dehli. ...die hätten vielleicht Tips. ..

Und bestimmt auch eine Mail Adresse. .wo man mal unverbindlich anfragen könnte.

http://www.tibet-china.de/visum-tibet.html

Ich habe mir mal erlaubt bezüglich des Visums für Tibet einen Link einzustellen. ..es scheint schwer ab nicht unmöglich. ..lg

Ich denke, dass es wie bei Pakistan unmöglich ist, ein Tibetvisum von unterwegs zu bekommen. Wenn überhaupt muss man dass entweder hier oder in China direkt beantragen.

Ja ich zweifel auch zumal er ja auch den Führerschein noch erwerben müsste. ...ich versuche trotzdem noch mal den Automobilclub auswendig zu machen. ..die wissen bestimmt mehr als ich. ...auf jeden Fall

Hallo Vulkan

Ich habe weder gestichelt, noch würde ich mich freuen, wenn er sich weh tut.
Das ist eine unverschämte Unterstellung.
Ich würde dich bitten dies zu unterlassen.

Ich habe lediglich das aus meiner Sicht zusammengefügt, was hier geschrieben wurde.

Ja ich war schon mal aus Bayern raus. (ein zwei mal - oder so!)

Bitte ignoriere mich!

Wenn ich falsch gelegen bin werde ich mich natürlich entschuldigen!
Wieviele KM hat er bis jetzt zurück gelegt?
und seit ersten Februar ist er unterwegs?
101 Tage? - dann wäre er ja schon 10´tkm gefahren!
Was sagt sein derzeitiger Tachostand?
Nix für ungut! Wie Lewellyn schon geschrieben hat, wird es bei steigender Temperatur und Luftfeuchtigkeit immer schwerer zu fahren.
Zumal der "Verkehr" dort nicht einfach ist (was man so sagt!).

Wenn man von Indien über Nepal nach China fahren will, muss man übrigens hier lang:

http://www.dangerousroads.org/asia/nepal/4635-arniko-highway.html

Sieht nach Abenteuer aus.

Erinnert mich an den El Camino. ...würde mich persönlich reizen diese Straße. ..ist nur wirklich blöd mit dem ganzen Visa Scheiß und was man alles braucht. ..hoffe das ihm noch was gutes einfällt oder sich eine Option ergibt. ..jetzt hat er es schon sooo weit geschafft. ..aber es ist auch irgendwie total verzwickt. ..und alles mit viel Geld verbunden. .lg

Nachtrag : Vor ca einem Jahr habe ich ne tolle Reportage gesehen vom RBB. ..die sind mit 2 T5 panamerica. ..von Berlin nach Peking gefahren und haben auch 1000 Sondergenehmigungen gebraucht. ...die hatten speziell in Thailand Probleme gehabt. ..und die waren immerhin vom deutschen Fernsehen. .und hatten natürlich auch genug Geld in der Tasche.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 10. Mai 2016 um 13:15:03 Uhr:

Tibet wäre mit einem Vergasermopped auch recht spannend. Meine Domi war auf 3000m Höhe teilweise recht zickig.

Ich denke, die Africa Twin kann das besser ab, als der Einzylinder.

Ich hab da unlängst mal von twinspark eine kleine Lektion über die Probleme großvolumiger Einzylinder bekommen. War sehr interessant und wie immer überzeugend und logisch erklärt. Mit knapp 60 PS aus 750 ccm Hubraum hat die Queen nicht gerade einen nervösen Hochleistungsmotor

Können wir am Wochenende ja mal anreißen.

@warmduscher01:

Überlege Dir bitte mal, was Du über einen jungen Menschen, der Dir nichts getan hat, der nichts mit Dir zu tun hat und auch sicher nichts mit Dir zu tun haben will, den und dessen Lebensart Du nicht kennst, öffentlich verlautbarst. Vulkanistor hat absolut Recht.

Ich weiß, dass ich einseitig für Luis Partei nehme. Ich bitte dafür um Verständnis. Mit Luis verbindet mich eine immer enger werdende Freundschaft, auch auf die Distanz. Und für einen Freund trete ich ein.

Da hast du mit Gewissheit Recht, ich habe damals auch Leute gesehen in La Paz mit ner AT. ...und die GS 850 packt das auch. ..wenn man ab ner gewisse höhe auch deutlich spürt das die Leistung weniger wird. ...das schlimmste sind dann irgendwann die Kopfschmerzen und jeder Handgriff ist total anstrengend. .lg Michael

Michael Martin war auf über 5000 hm in den Anden. Ich habe seinen Live-Vortrag erleben dürfen.
Während die BMW R 1200 GS keine Probleme hatte, litt der Mitfahrer an der Höhenkrankheit mit Übelkeit, Schwindel und Benommenheit.

In diesem Zusammenhang fand ich es interessant, zu erfahren, dass die Tibeter kein Problem haben, da sie genetisch bedingt eine höhere Atemfrequenz haben.

Ja. ..das ist richtig. ..die Völker die sich immer in diesen Regionen aufhalten kommen bessere damit zurecht. .ich meine auch mal gehört zu haben, das der Körper mehr rote Blutkörperchen bildet die den Sauerstoff an die Pumpe transportieren.
Aber ich glaube auch das es so ist wie Lewellyn geschrieben hat , von dort fast Unmöglich das Visum zu bekommen und der Führerschein käme ja auch noch. ..
ich hab jetzt schon ewig gegoogelt wegen dem indischen Automobilclub, vielleicht könnten die ihm ja etwas helfen. ..ist aber wie verhext. ...einfach kein Namen oder Adresse zu finden. ..lg Michael

http://www.aasindia.org/

Cool. ..das hast du gut gemacht. ...vielleicht kann man die ja mal anschreiben ob sie ihm weiter helfen können. .lg Michael

Also ich würde das Anschreiben in Englisch das können die da alle, natürlich auch übernehmen vorausgesetzt es ist in seinem Intresse und er will es ...vielleicht kann man ihn ja mal fragen ob es gewollt ist? ? Und was ich oder natürlich auch jemand anderes, oder er Selbst? Genau fragen soll ( Hilfe bei der Einreise nach. .? )

Lg Michael

Man darf ned vergessen das Luis das Mopped unterm Stich egal ist. Er ist einfach Touri der fahren MUSS um zu den gewünschten Punkten zu kommen. Wenn er mal 3 Tage in nem Kaff ist, freut ihm das und er kann was ansehen.

Bei vielen hier wäre wohl das glatte Gegenteil der Fall, wir würden den Trip machen um zu fahren und nur ab und an mal etwas auf Touri zu spielen. Wir würden die Strecke auch nach Kurven planen und nicht um schnell und einfach von A nach B zu kommen.

So sieht es aus.

Er fährt auch nicht auf Zeit um einen Iron-Butt-Award für die Strecke Nonstop-Germany-Australia zu gewinnen. Dafür wäre sein Schnitt tatsächlich lausig.

Deine Antwort