Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Luis meint, er hat 3 Tage Zeit das Motorrad abzuholen. Das halte ich für einen ambitionierten Plan, wenn er nach Dehli fliegt und das Motorrad nach Mumbai. Zumal er ja in Dehli das Visum für Myanmar beantragen will.
Die wichtigere Frage ist allerdings: Sonst? Was passiert nach Ablauf der 3 Tage?
Nachtrag: Höchsttemperatur in Neu-Dehli heute 44 Grad. 😰
Sind doch nur ca. 1400 km. Des fährt man doch auf einer Arschbacke. 😁
Mehr Platz gibt es auch nicht in indischen Zügen. 😁
Luis weiss, wie man Spannung aufbaut.
Ich schätze mal, nach drei Tagen werden Gebühren fällig. Und es kann sein, dass es irgendwohin abgestellt wird und eine zeitaufwendige Sucherei losgeht, wenn er es abholen möchte. Also garantiert etwas, das an's Geld und die Nerven geht.
44°C auf einem Mopped will ich mir gar nicht vorstellen. 🙁 Er wollte aber unbedingt Indien mitnehmen, also muss er jetzt da durch. Ich hätte Indien übersprungen, weil mich nichts an diesem Land reizt. Aber für Weltenbummler ist es schon ein Muss. So gesehen ist es verständlich.
Die Mädels...indisches Frauen haben etwas magisches...
In Indien verschwinden auch gerne Gegenstände. Einfach so. Das hat auch was Magisches.
"Magier" können auch nicht wirklich zaubern 😉
Ähh, ja. Definitiv verschwinden in Indien Dinge unter magischen Umständen...
😎
Cool...
Was hat es denn jetzt gekostet?
Gibt es auch weitere Planungen?
Mein Navi und Zündschlüssel würde ich auch eher beim Mopped lassen.
Na dann sind wir mal gespannt wie er das Teil wieder findet nach 1-2 Wochen.
Der Zug wird kritisch- Diebstahl Platz Hitze Essen usw.
Es gibt in Indien ja die normalen Züge und dann gibt es noch Touristenzüge (oder eventuell sind es auch einzelne Waggons)
Wenn es nur um einen Tag geht, wo man auch wach bleiben kann, kann man der Erfahrung wegen mal so fahren wie die einheimischen.
Wer aber mit Gepäck reist und aussieht als hätte er Geld (Und Louis ist nunmal nicht der typische Backpacker der nur mit einem Rucksack und den Klamotten am Leib unterwegs ist) sollte tunlichst nicht mehrere Tage mit dem Zug fahren, sonst fehlen Dinge.
Wie weiter vor zu lesen, ist das Fahren mit indischen Zügen ein echtes Erlebnis. Touristenzüge gibt es in Indien, aber bestimmt nicht auf der Hauptstrecke Neu-Dehli - Mumbai. Da verkehren ganz normale Linienzüge. Und da kann man die guten Abteile nur mit viel Vorlauf reservieren.
Heute ist für Luis ein entscheidender Tag. AFAIK geht heute sein Flieger nach Neu-Dehli. Heute muss alles geregelt sein.
Bin auf seine nächste Nachricht sehr gespannt.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 3. Mai 2016 um 09:16:29 Uhr:
Bin auf seine nächste Nachricht sehr gespannt.
Die kam vorhin auf
Facebook:
Zitat:
Heute Abend (20:00 Uhr Ortszeit) geht es nach Delhi. Heute morgen habe ich zum Glück dann die finalen Frachtpapiere bekommen
Wir sehen uns in Delhi
Wegen der Internet-Situation konnte ich leider meine Website schon seit Ewigkeiten nicht mehr updaten
Das letzte Bild meines Mädels (hellere Kiste links im Bild), vermiss sie jetzt schon
Today 8pm my flight to Delhi takes off.
Finaly this morning I got my cargo-papers.
Hope to see you in Delhi
Last picture of my girl, I'll miss her!
Du hast beim Anmelden hier Passwort und Nick verwechselt oder?