Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Zitat:

@-Calle- schrieb am 20. April 2016 um 21:27:00 Uhr:

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich als völlig paranoid bezeichnet...
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass die ganze Story von "Luis" eine einzige Lüge, ein Fake, eine Inszenierung ist? Dass Luis in Wahrheit ein Troll ist, der versucht soviel Kohle wie möglich durch die "Spenden" abzugreifen?

Ich bin zwar hin und wieder auch ein verschwörungstheoretiker, aber immerhin wird die Story doch von einem länger bekannten (und wohl einigen foristen auch persönlich bekanntem) forumsmitglied authentifiziert.

Ich habe keine Kenntnis von der Höhe der spendenzahlungen, würde aber (erstmal) bezweifeln, dass diese Beträge einen solchen fake rechtfertigen.

tw125 du willst doch jetzt nicht behaupten, dass es sich nicht lohnt mit 27,25 EUR ins Ausland abzusetzen 😁 😉

Zitat:

@-Calle- schrieb am 20. April 2016 um 21:27:00 Uhr:

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich als völlig paranoid bezeichnet...
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass die ganze Story von "Luis" eine einzige Lüge, ein Fake, eine Inszenierung ist? Dass Luis in Wahrheit ein Troll ist, der versucht soviel Kohle wie möglich durch die "Spenden" abzugreifen?

Für einen gut gemachten Fake zahle ich gerne mal 'nen Euro.

Wenn Motorradweltreisen sich finanziell lohnen würden, würde ich den Rest meines Lebens im Sattel verbringen.

Musst Du nur vorher Promi werden, dann gibts ne Doku drüber. Und Begleitfahrzeug.

@TDIBIKER Die Annahme ist ja, dass er die Reise gar nicht macht, sondern nur vortäuscht, um die Spenden einzusacken😉

Ich kann zwar eigentlich mit Verschwörungstheorien absolut nix anfangen, aber allein die Idee, die hat was..😁

Bei unserer Wallfahrt nach Santiago de Compostella hat Harpe Kerkeling geziegt, wie man das macht.
Ein Buch drüber - und schon ein Bestseller. Oder Paulo Coelho...
Vielleicht könnte man auch ein Buch/Video drüber machen.
Mal überlegen:

"Schneller zu Gott"
Brennendes Gummi statt qualmende Socken.
Kerkeling und Coelho abgelascht/ faster pilgrims/ Wallfahrt für Überflieger
Soundtrack Rammstein, Motörhead und AC/DC...

Zu blöd, das wir nur lokale Berühmtheiten sind 😁😁

Eher berüchtigt als berühmt. 😁

Für eine ausführliche Dokumentation müssten wir dann schon ein Begleitfahrzeug und 10 Tage länger einplanen.

Grundsätzlich spricht da nix gegen, allein die 10 Tage länger...*seufz*

Ich hätte da noch eine Info für Luis. Ich weiß nicht, ob er das irgendwie berücksichtigt hat:

Ramadan 2016: 06. Juni bis 04. Juli 2016

Sollte er in dieser Zeit in einem moslemischen Land (Malaysia, Indonesien, Nordwestindien etc.) unterwegs sein, bedeutet das einige Einschränkungen. Und das geht schon damit los, dass morgens um 5 besonders inbrünstig, lange und laut der Muezzin zum Gebet ruft. Also so, dass man das auf keinen Fall überhören kann. Und da Luis ja nicht in den Tourihotels wohnt, bin ich mir nicht sicher, ob es tagsüber immer was zu essen gibt.

So weit südlich ist ja die Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht ganz so lang wie in unseren Breiten im Sommer😉

Und "anständige" Muslime werden natürlich respektieren, dass er als Nicht-Muslim nicht ans Fasten gebunden ist. Wie "anständig"/tolerant die Muslime in den betreffenden Ländern üblicherweise sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen...

Solange er in halbwegs zivilisierten Gegenden unterwegs ist, dürfte es ja Einkaufsmöglichkeiten geben und zum Futtern kann er sich ja ins stille Kämmerlein zurück ziehen. Würde ich zumindest so machen, nicht unbedingt aus Angst vor Konsequenzen sondern einfach aus Respekt🙂

Ich war mal während des Ramadans in Tunesien.

Die Raucher trafen sich unterhalb der Hafenmauer auf den Uferbefestigungsteinen. Das konnte man nur sehen, wenn man sich über die Mauer beugte. 😉

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 21. April 2016 um 12:13:21 Uhr:

Ich war mal während des Ramadans in Tunesien.

Die Raucher trafen sich unterhalb der Hafenmauer auf den Uferbefestigungsteinen. Das konnte man nur sehen, wenn man sich über die Mauer beugte. 😉

Also wie bei uns in Germany 😉

Sorry, auch wenn ich meist nur mit lese, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen

Touris oder Einheimische?😉 Gibt ja genug Muslime, die beim Fasten "bescheißen", weil sie nicht verzichten können oder wollen, aber auch nicht vor ihren Glaubensbrüdern schlecht da stehen wollen😉

Mein kurdischer Stiefvater zum Beispiel: Der hatte mal ne Zeit lang während des Ramadans sein Essen nur in mundgerechten Stücken mit auf die Arbeit genommen und sich dann immer zwischendurch mal was zwischen die Zähne geschoben, wenn sein strenggläubigerer, bosnischer Kollege gerade nicht hin geschaut hat😁😁😁

Reisende (auch muslimische) sind sowieso von der Fasterei entbunden. So erzählte mir zumindest ein türkischer Freund.

Ja stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht🙂

Deine Antwort