Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 12. April 2016 um 18:36:17 Uhr:
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 12. April 2016 um 09:07:09 Uhr:
Also ich persönlich würde auf meinen Koffer nur eine Flagge hissen: Weiß--Blau!
Das hat auch nichts damit zu tun, wo man in Deutschland wohnt.
Die Deutsche Fahne kennt jeder- kann aber schlecht ausgehen.
Die Bayern sind die Angesehensten Deutschen.
Die die sie kennen mögen sie- und die die sie nicht kennen wissen nicht dass es Weiß Blau in Deutschland liegt.Je mehr ich lese, je mehr Angst bekomme ich.
Was ist den bis jetzt geplant gewesen?
Hat er nicht Menschen die ihn aus Deutschland unter stüzen?
Die sollten sich mal langsam anstrengen- ist zumindest meine Meinungeventuell hört er aber auch nicht genug auf die guten Ratschläge.
Dies ist auf alle Fälle dann der Fall, wenn er hier mit liest und immer noch keinen Ratschlag annimmt.Bei mir setzt das Fremdschämen ein, wenn im Ausland als typischer Deutscher ein dicker Mann in kurzen Lederhosen, Hut mit Rasierpinsel und Kniestrümpfen gezeigt wird.
Bayern sind stolz darauf und glauben, so sähe ein gestandenes Mannsbild aus. Der Rest der Welt lacht über Trottel in kurzen Hosen.
ÄH.... - und das als Schweizer?
jetzt setzt aber bei MIR fremdschämen ein!
ich wollte darauf hinaus ging es bei mir darum einen Tipp zu geben der Luis weiterbringt.
Bayerische Fahne entweder bekannt, dann beliebt.
oder unbekannt, dann ungefährlich.
Was deine Beleidigungen - mich betrifft sie ja nicht - zum Thema beiträgt ist mir aber ein Rätsel.
Nee,
als in der Schweiz lebender und viel im Ausland arbeitender Deutscher. 😁
Ich glaube, Luis kann viele wertvolle Tipps von Dir erhaschen 🙂
Ach ja, vielleicht solltest Du mal ein paar Seiten von diesem Thread lesen, dann kannst Du etwas besser mitreden.
Gibt es eigentlich irgendwelche News von Luis? Das Tagebuch hinkt ja jetzt doch einiges hinterher.
Facebook gibt es im Iran ja wohl nicht ohne Tricks. Aber "normales Internet" müsste doch gehen, oder liege ich falsch?
Naja vielleicht gibt es ja im Moment nichts besonderes zu berichten, oder Luis hat anderweitig zu tun. ;-)
Er hat vermutlich mit der Planung fürs weiterkommen zu tun.
Luis Reise ist ein echtes Beispiel für die Wichtigkeit akurater Vorplanung.
Die muss man sonst durch Zeit und Geld ersetzen.
Ein kleiner Exkurs zum Thema Zeit und Strecke.
Luis ist heute 66 Tage unterwegs und hat ~ 5.000km zurückgelegt. Das sind 76km pro Tag.
Australien sind mit ein paar Exkursen ~ 25.000km. Wenn man das in einem halben Jahr zurücklegen will,
muss man 139km am Tag zurücklegen.
Rechnet man das auf die Restkilometer und Zeit um, muss Luis nun schon 175km am Tag zurücklegen, um das in einem halben Jahr zu schaffen. Wenn er seinen Schnitt beibehält, braucht er knapp ein Jahr, um überhaupt Australien zu erreichen. Was dann eher sinnfrei wäre, wenn er da nicht noch Zeit für hat.
Edit: Gibt neues.
Och naja. Also viele der Europäer die als Single in den Iran kommen sind mit Freundin oder verheiratet zurück gekommen. Die Perserinnen tuen es wohl einigen an.
Wenn er einen üblen Tod will, könnte er ja einer Frau den Schleier lüften!
Hat er sich über die Gepflogenheiten in den muslimischen Ländern informiert?
Ich hoffe es.
Wenn ich aber seine bisherigen "Vorbereitungen" so sehe- mir schwant übles!
Auch die türkische Fahne auf dem Koffer- Richtig klever ist anders
Aber sicher, und du Warmduscher bist natürlich 4x im Jahr im Iran und weisst bestens bescheid. 🙄
Ein Schleier ist im Iran übrigens selten.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 13. April 2016 um 11:04:34 Uhr:
... und plötzlich gibt es keine Frauen mehr.
Meine Bemerkung betrifft die letzten Beiträge auf seiner Site mit den entsprechenden Fotos, auf denen nur Männer zu sehen sind.
er war eben wohl so clever nicht auf die Frauen draufzuhalten.
Und er hat wie man sieht einen Reservekanister.
@Lewellyn,
da man in Australien auch mal Xhundert Kilometer fährt, und nicht sieht als eine Tankstation alle XXhundert Kilometer, denke ich ,dass er dort einen weit besseren Schnitt haben wird.
Er ist eben ein Reisender mit Motorrad und kein Motorradreisender.
Für die meisten von us wäre 80km zur nächsten Stadt keine Tagesetappe.
Faszinierend.
Luis scheint ein extrem gelassener, geduldiger und bescheidener Typ zu sein.
Sehr angenehmer Schreibstil in seinen Berichten.
Sein Glas ist wirklich immer halbvoll.
Aus einer beruflichen Reise in den Iran weiß ich, das jeglicher Kontakt zu Frauen, auch ohne Berührungen ;-) zu ernsten Problemen führen kann. Ich bin sehr sicher das auch Luis das weiß. Dadurch dürfte der Männerüberschuss zu erklären sein.
Es geht ja nicht um tatsächlich die Etappen, wenn er denn fährt, sondern den Gesamtschnitt. Er fährt zu viele Tage nicht, um nach einem halben Jahr Australien zu erreichen.
Luis schrieb ja schon selbst, dass per Schiff nach Indien 4 Wochen dauert. Und ob da die Zollabwicklung schon drin ist?
Per Schiff von Indonesien nach Australien dauert 4 - 6 Wochen.
Was ein Visum für Myanmar dauert, wenn es überhaupt eins gibt, weiß keiner.
Da bleiben nicht viele Fahrtage in den knapp 4 Monaten, die das ursprünglich mal geplante halbe Jahr noch hat.
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 13. April 2016 um 11:47:32 Uhr:
Aber sicher, und du Warmduscher bist natürlich 4x im Jahr im Iran und weisst bestens bescheid. 🙄Ein Schleier ist im Iran übrigens selten.
oh!
willst du mich etwa beleidigen?
wie unten steht: Frauen sind in Muslimischen Ländern Tabu.
Kann man aber auch bereits in München schön sehen.
die Totalverschleierung ist keine christliche Erfindung.
Nur ist es halt so, dass dies nicht umsonst geschieht.
Versucht gar nicht erst, hier irgendwelche Sträuße auszufechten - ich bin sauer (noch immer) und es wird massig Ärger geben!