Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 11. April 2016 um 14:30:33 Uhr:
...
Auf dem Bild von Luis aus Urmia ist mir etwas Gravierendes aufgefallen...😰
Türkische Flagge auf dem Seitenkoffer 😕
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 11. April 2016 um 17:55:47 Uhr:
Iran war ja jahrelang politisch isoliert und unterlag einem Embargo. Viel gleich ist es deshalb sinnvoll, erst zum Oman nach Masqat rüber zu machen und von dort nach Mumbai zu buchen. Ist aber eine gefährliche Gegend.
Hm, dann muss er sich aber beeilen. Der Oman wird immer ungemütlicher für Motorradfahrer.
Und durch Indien muss er ja so oder so, also ist Mumbai auch nicht wirklich ungefährlicher als Pakistan oder das restliche Indien, oder was meinst du?
Ein ehemaliger Arbeitskollege musste mal dort arbeiten. Ihn haben besonders die gekühlten Swimmingpools dort beeindruckt.
Im Oman?
Also meine Freunde dort haben das anders gemacht. Die haben das Wasser immer erst eine halbe Stunde vorher in den Pool gepumpt. 😁
Ohne Witz, ab Mai kann Luis den Oman knicken. Da hat es zwischen 40 und 50 Grad und eine Luftfeuchtigkeit, dass man nachts Scheibenwischer braucht.
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 11. April 2016 um 18:42:26 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 11. April 2016 um 17:55:47 Uhr:
Iran war ja jahrelang politisch isoliert und unterlag einem Embargo. Viel gleich ist es deshalb sinnvoll, erst zum Oman nach Masqat rüber zu machen und von dort nach Mumbai zu buchen. Ist aber eine gefährliche Gegend.Hm, dann muss er sich aber beeilen. Der Oman wird immer ungemütlicher für Motorradfahrer.
Und durch Indien muss er ja so oder so, also ist Mumbai auch nicht wirklich ungefährlicher als Pakistan oder das restliche Indien, oder was meinst du?
Bei meiner Überlegung bin ich davon ausgegangen, dass es schwierig ist, aus dem Iran nach Mumbai in Indien zu kommen. Deshalb der Umweg vom Iran nach Oman rübersetzen um von dort evtl. eine bessere Verbindung nach Mumbai in Indien zu bekommen. Aber bitte, ich hab ja nicht einmal einen Reisepass - das müsst ihr ohne mich klären.
Meinst Du um Mumbai herum ist das Klima erfrischend? Das hatten wir ja schon als Thema hier, ob der Zeitpunkt generell so pfiffig war.
Zitat: Im Norden schwanken die Temperaturen im Jahresverlauf erheblich: in den Tiefebenen des Nordens liegen die Temperaturen im Dezember und Januar zwischen 10 und 15 °C, zwischen April und Juni dagegen zwischen 40 und 50 °C. In südlichen Regionen ist es im ganzen Jahr konstant heiss. Der Indische Monsun bestimmt die saisonalen Niederschlagsmengen in ganz Indien. Der Südwest- (oder Sommer-)monsun beginnt in den meisten Regionen im Juni, je nach Region fallen bis September oder Oktober starke Niederschläge.
Ja, auf alle Fälle. Das müsste gehen in der Theorie.
Aber im Containerschiff und dann per Flug mit. Ich habe nie von irgend einer Überseereisemöglichkeit nach Indien gehört.
Lew, das stimmt natürlich auch wieder. 😁
Man müsste auf so einem Schiff anheuern. Als Küchenhilfe oder so, dann kann man die AT als persönliches Gepäck mitnehmen ... wenn man einen geneigten Kapitän findet.
Was hat er denn nu vor mit Basecamp?
Routen planen? Dann machts keinen Sinn, die erst auf dem Navi zu planen, vom Navi runterzuladen, zu bearbeiten und wieder hochzuladen.
Die Route würde ich direkt in Basecamp planen und dann hochladen.
Voraussetzung ist, dass auf Navi und PC die selbe Kartenversion installiert ist. Wenn die unterschiedlich sind, liegt die Strecke teilweise neben der Straße.
Ich glaube nur nicht, dass das GPS60csx wirklich Routen kann. Routen sind bei Garmin fertig berechnete Strecken mit Abbigehinweisen und so weiter.
Ich schätze mal, das Ding wird nur Tracks können. Also eine Linie aus Wegpunkten. Die hat aber keine Abbiegehinweise.
Basecamp kann Routen in Tracks umwandeln und umgekehrt. Das GPS60csx kann aber vermutlich nur mit Tracks was anfangen.
Also ich persönlich würde auf meinen Koffer nur eine Flagge hissen: Weiß--Blau!
Das hat auch nichts damit zu tun, wo man in Deutschland wohnt.
Die Deutsche Fahne kennt jeder- kann aber schlecht ausgehen.
Die Bayern sind die Angesehensten Deutschen.
Die die sie kennen mögen sie- und die die sie nicht kennen wissen nicht dass es Weiß Blau in Deutschland liegt.
Je mehr ich lese, je mehr Angst bekomme ich.
Was ist den bis jetzt geplant gewesen?
Hat er nicht Menschen die ihn aus Deutschland unter stüzen?
Die sollten sich mal langsam anstrengen- ist zumindest meine Meinung
eventuell hört er aber auch nicht genug auf die guten Ratschläge.
Dies ist auf alle Fälle dann der Fall, wenn er hier mit liest und immer noch keinen Ratschlag annimmt.
Die türkische Flagge auf dem Koffer hätte ich 100m nach der Grenze abgekratzt. Zumal in der Größe.
Ich bin mir da nicht so sicher, dass im shiitischen Iran alle Türkeifans sind.