Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Das ist die Stelle im letzten September. Ist wirklich nicht sehr weit. Aber noch vor der Brücke war ich so nass wie noch nie auf dem Mopped.

Image

Ich hab das gleiche Foto, aber etwa 20 Schritte zurück.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. Februar 2016 um 19:04:02 Uhr:

** steht für Petrus? :-) :-) :-)

Ne. Mein Kumpel und Dauer-Tourbegleiter.
Wollte keine Namen nennen.

Feind liest mit.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 17. Februar 2016 um 18:27:23 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. Februar 2016 um 18:20:13 Uhr:

Können wir uns darauf einigen, dass trockene Unterwäsche besser ist als nasse?

Da habe ich ein gutes Beispiel, dazu muss ich nur aus meinem Tourbericht Pässetour 2014 zitieren:

"Ich habe mit ** vereinbart, dass ich mich gegen 8 Uhr bei ihm melde und wir uns wegen des Wetters abstimmen. Kurz vor 8 Uhr hört der Regen auf, ein Anruf bei ** bestätigt, dass sich in Rottweil die Wolken verziehen und wir gutes Wetter zu erwarten haben.

Die Regenklamotten bleiben also im Topcase, für das bisschen Wasser auf der Straße bietet mir mein Motorrad genügend Schutz.

Los geht’s. Zwar jagen ein paar Wolkenfetzen über den Himmel, aber aus denen fällt nichts herunter.
Außerdem kann ich ja jederzeit anhalten und flugs in meine Regenklamotten schlüpfen, wenn wider Erwarten Wasser von oben kommt.

Mit diesen Gedanken biege ich an der Anschlussstelle Horb auf die A 81 Richtung Rottweil ein. Nahezu zeitgleich steht eine dunkelgraue Wand vor mir und drei Minuten später fahre ich mit Tempo 30 durch einen Wolkenbruch vom Allerfeinsten, sehe kaum noch etwas und fühle, wie mir kaltes Regenwasser um die Eier schwappt.

Der nächste Rastplatz ist noch 4 km entfernt und als ich mich dort hineinrette und die Pelle anlege, ist „untenrum“ schon alles feucht."

Also ehrlich, um die Regenkombi anzuziehen brauch ich keinen Rastplatz.

Angesichts des gestrigen Anschlags in Ankara und des Anschlags heute morgen und der zu erwartenden Reaktion des türkischen Militärs für die Osttürkei sollte Luis vielleicht doch noch mal über die Reiseroute nachdenken.

Noch ist er gerade eine Tagesfahrt von Deutschland entfernt. Zurückfahren, hier die Visa für Iran, Pakistan und Indien besorgen, nach Bulgarien fahren und die Fähre übers Schwarze Meer nehmen.

Aber, wie ich Luis inzwischen einschätze, wird er keinen Deut von seinem Plan abweichen.

Zurückfahren kann er nicht. Nicht bei dem Buzz hier.

Wenn ihm was passiert, haben wir alle eine kleine Mitschuld.

Er allerdings auch. Er hat ja hier die Werbetrommel gerührt...kein Wunder, dass wir darauf reagieren.

Jetzt kann man nur hoffen, dass er gut durchkommt.

Hallo Lewellyn ich verstehe deine Bedenken sehr gut , allerdings ist es so das was im Moment in der Türkei passiert ist in Pakistan täglich Standard und Indien ist auf eine andere Art auch nicht ohne. Bei diesem Reiseziel wird man wohl niemals ohne Gefahren auf dem Landweg reisen können. Leider ist da immer irgendwas los, bleibt uns nur Daumen drücken und hoffen das alles gut geht. In manchen Situationen wird er warscheinlich auch noch so eine Art Welpenschutz genießen. ....darauf kann man sich natürlich nicht verlassen und vor einem Anschlag schützt das auch nicht. .....naja. ...lg Michael

Es geht aber nicht um den alltäglichen Irrsinn in den Ländern.

Das ist eine Ausnahmesituation. Glaubst Du, dass Luis ein Visum für den Iran für die Ausreise aus der Türkei bekommt? Meinst Du, die hätten jetzt gerne Touristen dort, wenn sie gegen die PKK massivst vorgehen?

Warscheinlich nicht. ..gibt es schon Meldungen vom Auswertigenamt bezüglich Türkei? Ist schon Scheiße. ..lg Michael

Die werden doch schon bei der Einreise in die Türkei fragen, warum, wie lange und wo hin. Und wenn er ehrlich antwortet, bin ich mir nicht sicher, ob sie ihn überhaupt reinlassen. Zudem:

http://www.daad-turkiye.org/de/16066/index.html

Zitat:

Weiterreise in Drittländer

Grundsätzlich ist das notwendige Visum für eine Weiterreise in die Nachbarstaaten bereits vor der Abreise aus Deutschland bei den entsprechenden Auslandsvertretungen in Deutschland einzuholen. Eine Antragstellung bei den Konsulaten in der Türkei ist in der Regel nicht möglich.

Ja mit dem Visum hatte ich ja schon mal angemerkt, vor einigen Tagen, vielleicht ist deine Idee mit der Fähre gar nicht so schlecht, aber gut ich kann mir schon vorstellen, was dazu heute Abend gepostet wird. .........

Lg Michael

Ich weiß zwar nicht in wie weit er die ganzen Visa im Vorfeld organisiert hat, oder ob er das immer erst kurzfristig macht und wenn ja, ob es überhaubt wirklich zu Problemen in der Türkei diesbezüglich kommen kann, aber ich würde mich durch die Anschläge nicht verrückt machen lassen. Die Gefahr von einem Auto vom Mopped geholt zu werden ist um ein vielfaches höher als irgendwelchen Terroristen zum Opfer zu fallen. Auch ist es fraglich ob die Grenzer in Südostanatolien von dem Ganzen Zinowa überhaupt etwas mitbekommen haben...

Die Anschläge ja. .aber wenn das Militär da richtig aufräumt, dürfte es kein Vergnügungen sein mal gerade eben dadurch zu fahren. ..das War gemeint. ..lg aus

Zitat:

@tourio schrieb am 17. Februar 2016 um 22:26:30 Uhr:

Also ehrlich, um die Regenkombi anzuziehen brauch ich keinen Rastplatz.

Das verdient größten Respekt.

Leute, die im Starkregen auf einem Bein auf dem Standstreifen herumhopsen um die die Pelle zu kommen, während LKW einen Meter entfernt vorbeidonnern, bewundere ich.

Das war nur ein Beispiel, tourio, - ein Beispiel.
Sollte der Erheiterung dienen.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 18. Februar 2016 um 10:49:14 Uhr:

Zurückfahren kann er nicht. Nicht bei dem Buzz hier.

Wenn ihm was passiert, haben wir alle eine kleine Mitschuld.

Das verstehe ich nicht. Wieso ?

Wegen einem thread, den (zum Glück) außer denen, die sich daran zum Zeitvertreib beteiligen, niemand zur Kenntnis nimmt ?

Keine Sorge, TDI. Das hier Geschriebene ist vollkommen belang- und nutzlos. Nur weil ein paar Leute hier ihre Befürchtungen oder düsteren Prognosen abladen, ändert sich für Luis gar nichts. Das geht dem auf gut Deutsch gesagt, komplett am Allerwertesten vorbei.

Irgendeiner hat mal geschrieben, er würde Luis nichts spenden, weil er sich sonst für ein Scheitern der Tour mit verantwortlich fühlen würde. So eine Bemerkung kann ich nicht kommentieren, wie ich es gerne täte, ohne massiv gegen die Forumsregeln zu verstoßen.

Anstatt hier den Teufel herbeizureden oder Unheilszenarien herbeizuschreiben, sollte man den Jungen unterstützen.

Deine Antwort