Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 16. Februar 2016 um 13:57:00 Uhr:
Wegen der Spende ?
Die geht an Luis. An wen sonst ?
Ich bin so weit noch nicht vorgedrungen ... Gibt es da eine Kontonummer?
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 16. Februar 2016 um 13:40:17 Uhr:
Ja. Hab ja geschrieben, dass er den Vorschlag gerne aufnimmt.
Ich gebe zusätzlich zur monatlichen Zuwendung von 10 Eur eine Tausenderpauschale von 5 Euro.
Soeben per paypal bezahlt.Wenn das noch 19 Leute machen, (nur die Tausenderpauschale) ist der Sprit bezahlt.
Hinweis an paypal-Spendenwillige:
Achtet dabei auf den Hinweis von Luis, nicht über den Spendenbutton sondern direkt von eurem paypal-Konto auf sein Konto: comandlee03@web.de zu spenden und dabei "an Freunde und Familie senden" aktivieren. Dann ist die Zahlung gebührenfrei.
Jep, auch auf mich hört Luis 🙂, wenigstens was Paypal angeht.
Wat, wo lebst du denn? Kein Paypal? Tztztzztz 😁
Wenn man dieses "an einen Freund senden" anklickt gibts dann aber keinen Spendenbescheid - wird dann aber auch nichts abgezogen. Aber ob das unbedingt für alle von Nöten ist?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 16. Februar 2016 um 13:58:05 Uhr:
Ich bin so weit noch nicht vorgedrungen ... Gibt es da eine Kontonummer?Zitat:
@moppedsammler schrieb am 16. Februar 2016 um 13:57:00 Uhr:
Wegen der Spende ?
Die geht an Luis. An wen sonst ?
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu spenden.
http://www.luisweltreise.com/spenden/Ich nutze paypal, weil ich viel bei ebay kaufe und damit häufig paypal verwende. Bei Käufen aus Fernost geht es gar nicht anders.
Allerdings zahlen die paypal-Zahlungsempfänger Gebühren. Um die zu umgehen, macht man die "Freunde und Familienzahlung". Der Hinweis kam gestern auch noch von userin "Nette Hexe".
Das habe ich Luis gestern per whatsapp geschrieben, ebenso den Tipp von Vulkanistor mit dem km-Zähler und jetzt hat er das umgesetzt.
Gibt es auch Videos?
Ich kann mich an einen erinnern der hat eine Tour von Süd Amerika nach Nord Amerika gemacht. Und ein YouTube Tagebuch geführt. Szenen waren echt schön. Auch die nicht immer was mit Motorrad zu tun hatten.
Weiß den Namen leider nicht mehr.
Aber so könnte evtl luis mehr Begeisterte für sich finden und evtl. Spender
Den Namen kennt eigentlich fast jeder. Alex Chacon ist bereits jetzt Legende unter den Motorrad fahrenden und filmenden Weltreisenden. Sein Video The New Motorcycle Diary hat bei Youtube über 2,7 Millionen Klicks.
Für mich ist es der Maßstab in der Videodokumentation über Motorradreisen und die Kunst des Weglassens.
503 TAge, 82.459 Meilen und 22 Länder in Nord- und Südamerika auf 9:22 geschnitten.
Megageil.
Ich verlinke das Video seit zwei Jahren auf meiner homepage.
Chacon ist aber ein Profi. Auch ein Werbeprofi, sponsored von GoPro und zahlreichen anderen. Mitterweile richtig reich geworden damit.
Luis hat keine Videokamera dabei. Das wäre auch zuviel. Und das Material zu schneiden würde eine Ewigkeit dauern. Deshalb hat er bewusst auf Video verzichtet und zückt die Spiegelreflex-Kamera.
Japs, filmen ist nur das eine und kann jeder.............die richtige Arbeit kommt danach und braucht ne xfache Zeit.
Auch wenn man nicht viel an der Optik schraubt, sondern "nur" versucht zusammen zu schneiden. Was lass ich drin, was tu ich raus, was muß ich drin lassen damit zumindest etwas flow reinkommt usw. Dazu kommt, für wen schneide ich es, für mich selbst lass ich mehr drin, für eher kritische Zuschauer sind 5 m Gerade oder 10 m hinterm Auto schon zuviel.
Dann will das Zeugs noch gerendert und hochgeladen werden............d.h. er fährt einen Tag und macht 2 Tage Videobearbeitung..............das würd ich mir auch nicht antun.
Weil ich grad den neusten Eintrag las
Sammler sag ihm bitte, auch wenn er schon naß ist, es ist nie zu spät in die Regenklamotten zu schlüpfen.............allein schon um den Windchill zu minimieren. Auch wenns dann nicht mehr trocknet unter der Regenhose. Noch immer Wärmer als naß im Wind zu hocken.
Zitat:
@DerZombie schrieb am 16. Februar 2016 um 18:00:11 Uhr:
Japs, filmen ist nur das eine und kann jeder.............die richtige Arbeit kommt danach und braucht ne xfache Zeit.
Auch wenn man nicht viel an der Optik schraubt, sondern "nur" versucht zusammen zu schneiden. Was lass ich drin, was tu ich raus, was muß ich drin lassen damit zumindest etwas flow reinkommt usw. Dazu kommt, für wen schneide ich es, für mich selbst lass ich mehr drin, für eher kritische Zuschauer sind 5 m Gerade oder 10 m hinterm Auto schon zuviel.Dann will das Zeugs noch gerendert und hochgeladen werden............d.h. er fährt einen Tag und macht 2 Tage Videobearbeitung..............das würd ich mir auch nicht antun.
Man muss ja nicht auf der Tour schneiden. Der nächste lange, kalte Winter kommt bestimmt. Ein Haufen Arbeit bleibt es trotzdem, zumindest wenn man einen gewissen Anspruch hat.
Fürs einfache "da war ich heute" kann man auf YouTube schon das Langweilige rausschneiden. Da ist ein einfacher Videoschnitteditor integriert.
Jetzt muss ich erstmal Tagebuch lesen...
...morgen Vormittag hört der Regen dort auf. Lange Frühstücken, dann Stadtbummel...
Wie erwähnt, hat sich Luis gegen das Videografieren entschieden. Wohl auch aus Kostengründen. Alex Chacon wird von GoPro auch mit Equipment gesponsort. Wenn einer Videos macht, die irgendwann mal die 3 Milionen-Klick-Marke erreichen, kann der bei GoPro kostenlos shoppen, wie es ihm gefällt.
Vernünftige rammount Halterungen, mindestens zwei Kameras, Speichermedien im TB-Bereich, das kostet erst mal richtig Geld. Geld, das er nicht hat. Zumindest nicht dafür. Zudem muss man das abends speichern, die Akkus laden (im Zelt ?) usw. Ich weiß gut, was das für ein Aufwand ist. Das hat er verworfen und fertig. Braucht man nicht weiter zu diskutieren, sonst wirds ein Video - thread und Luis macht keine.
Ihr findet Luis' email-Adresse auf seiner hp. emails checkt er abends, sobald er Netz hat.
Zudem gibts ein Kommentier-Gästebuch, ich gebe zu, etwas unübersichtlich, wo man reinschreiben kann. Zombie und ein "adi" (?) , der möglicherweise mit einem hier registrierten user identisch ist, haben schon reingeschrieben.