Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Der TDIBIKER hat die richtige Einstellung zu dem Thema 😁

Einen 130er abzukriegen, dazu bedarf es einer guten Technik. Wer die nicht hat, kriegt das nicht hin.
Am besten macht man das zu zweit. Einer stellt sich auf den Reifen, während der andere auf der gegenüberliegenden Seite mit 2 Montierhebeln werkelt. Es geht auch allein. Nur braucht man dafür viel Kraft, Geschicklichkeit, Übung, und einen Rücken, der noch nicht weiss, was ein Bandscheibenvorfall ist...und die Kunst ist, den Schlauch nicht noch mehr zu killen.

Das ist schon ganz schön Quälerei, aber mit viel fluchen und roher Gewalt ist es machbar 😁

@TDIBiker: Die Schweißpunktmethode wird auch verwendet. Auch von Deutschen. Wenn Luis untewegs einen entsprechenden Defekt hätte, wäre das auch wohl die einzige Methode.

Fluchen und rohe Gewalt haben in den seltensten Fällen je was gebracht. So auch in dem Fall wirkungslos, nur die Felge leidet.

So wie TDIBiker beschreibt, kann es gehen. Aber twinspark und ich sind zu zweit auf dem 25 Jahre alten 130er der KLR gestanden, da rührte sich nichts. Und Luis hat es bisher weder selbst gemacht, noch je gesehen.

Die Felge die durch fluchen leidet will ich gerne sehen, und ohne einen gewissen Kraftaufwand wird es auch mit klugscheissen nicht gehen. ..

Zwischen einem "gewissen Kraftaufwand" und "roher Gewalt" sehe ich einen kleinen Unterschied. Man ramponiert dann sehr wohl die Alufelge mit den Montierhebeln, wenn man nicht sinnig und mit Verstand vorgeht.

Aber mit Kraftausdrücken und der Anwendung von Gewalt bist du zugegebenermaßen besser vertraut, als ich, das habe ich schon bemerkt.

Der thread war bislang friedlich und produktiv. Du bist kaum da, schon wirst Du beleidigend.
Schade ums Thema.

Ich mach Feierabend.

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern das ich dich um deine Meinung gefragt hätte. ..oder kannst du dich irgendwie erinnern das ich dich angesprochen habe? Bisweilen ist es doch so das du alles was ich schreibe ,kommentieren musst . Wie gesagt klugscheisser finde ich zum kotzen.

Micha!

Cool. Ist mal in den Tabs gelandet. Viel Lesestoff, mal sehen wann ich dazu komme.

Geisterbeiträge?

Zensur!

Umgangsformen ?

Und schwupps ist der km-Zähler auf Luis Homepage 🙂

Ja. Hab ja geschrieben, dass er den Vorschlag gerne aufnimmt.
Ich gebe zusätzlich zur monatlichen Zuwendung von 10 Eur eine Tausenderpauschale von 5 Euro.
Soeben per paypal bezahlt.

Wenn das noch 19 Leute machen, (nur die Tausenderpauschale) ist der Sprit bezahlt.

Hinweis an paypal-Spendenwillige:

Achtet dabei auf den Hinweis von Luis, nicht über den Spendenbutton sondern direkt von eurem paypal-Konto auf sein Konto: comandlee03@web.de zu spenden und dabei "an Freunde und Familie senden" aktivieren. Dann ist die Zahlung gebührenfrei.

Hier geht es um Luis - nicht um Euch.

Deine Antwort