Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Mir gehts da wohl ähnlich wie dem Zombie. Ich finde es bewundernswert, dass er sich das zutraut und sich auf den Weg gemacht hat. Die Umsetzung seines Plans scheint mir aber doch noch Optimierungspotential zu haben. Da hat wohl bei der Vorbereitung die Begeisterung die sorgfältige Planung hin und wieder in den Hintergrund gedrängt.
Ich hoffe mal, dass ihm nicht irgendwo im Nirgendwo, wenn es dann wieder rollt, die Kohle knapp wird.
Wie siehts denn jetzt wohl mit den Reifen aus?

Das sind über die Jahre gut ausgehärtete TKC80, die halten auch noch bis Darwin. 😉
Er hat ja den neuen Hintereifen noch dabei. Allerdings wollte er doch die Reifen in Ankara wechseln, während er auf die Visa wartet.

Das führt mich zu der Frage, wo die AT wohl parkt. Luis wohnt nämlich nach seinen Angaben im Bahaus Hostel und das hat keine Parkplätze.

Image

Das spielt selbst in Istanbul, nunja, sagen wir mal eine nicht so grosse Rolle bei einem Zweirad 🙂

Ich weiß nicht, ob ich ruhig schlafen könnte, wenn mein Motorrad da wochenlang rumsteht, mitten in der Stadt.

Wenn man bedenkt, dass er nur vier Tagestouren von zu Hause entfernt ist und dort zwei Wochen warten muss, ist das ... sagen wir mal ... unökonomisch.

Das kann man auch in 2 Tagen schaffen. Es ist nur Autobahn.
Oder man setzt sich in den Flieger. Ist die billigste Variante. Mopped da unterstellen, Visakram von zu Hause aus erledigen, wieder hinfliegen wenn alles klar, weiter fahren.

Stimmt. Pegasus fliegt Istanbul - Stuttgart bestimmt für unter 100€ hin und zurück.

Zitat:

@ka-ruffi schrieb am 21. März 2016 um 21:09:28 Uhr:

Mir gehts da wohl ähnlich wie dem Zombie. Ich finde es bewundernswert, dass er sich das zutraut und sich auf den Weg gemacht hat. Die Umsetzung seines Plans scheint mir aber doch noch Optimierungspotential zu haben. Da hat wohl bei der Vorbereitung die Begeisterung die sorgfältige Planung hin und wieder in den Hintergrund gedrängt.
Ich hoffe mal, dass ihm nicht irgendwo im Nirgendwo, wenn es dann wieder rollt, die Kohle knapp wird.
Wie siehts denn jetzt wohl mit den Reifen aus?

Er wirkt eben nach dem was man liest, so unglaublich leichtgläubig.
Das ist zwar toll um neue Leute kennenzulernen, wenn man eben nicht gleich im Hinterkopf überlegt, was die Person sich davon verspricht, aber er ist eben nicht mehr in Deutschland, wo man den meisten Leuten einfach ein gewisses Grundvertrauen entgegenbringen kann.
Er wirkt so, als würde er zb einem Händler vertrauen der sagt "dass Teil passt" nur um dies ungeprüft hinzunehmen und später zu merken, dass dem nicht so ist.
Und wo man in Deutschland dann mit rechtlichen Schritten drohen kann, lacht der indische Mechaniker nur, da die Polizei eh wenn überhaupt den Touri bestraft und nicht andersrum.

Klar gibt's auch Leute die es mit gear und co übertreiben, aber alleine die Sache mit den Reifen, die ja scheinbar immer noch nicht gemacht sind, ist doch irgendwo zum Haare raufen.
Genauso seinen Pass liegen zu lassen, und größere Bargeldreserven im Gepäck haben, dass ungeschützt i neiner Gemeinschaftsunterkunft rumsteht. (Ok Ich hab auch nen 50er als eiserne Reserve am Motorrad versteckt, aber dazu muss man etwas vom Motorrad wegschrauben um ranzukommen)

Wo ist den Luis zur Zeit?

In Istanbul.

Hoffentlich fährt er schnell weiter!
nicht dass er da noch in was reinkommt....

Er kann nicht weiterfahren. Seinen Pass hat das indische Konsulat.

Belgien scheint zur Zeit gefährlicher zu sein.

okay...
war das nicht geplant das er durch indien fährt?
wäre es nicht einfacher gewesen in D das Visum zu beantragen?

Das wurde auf den letzten 46 Seiten besprochen. Musst Du nachholen.

Deine Antwort