Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

5. Option: illegaler Grenzübertritt.

Option 3 über China?

Er darf in China nicht selber fahren.
Dazu benötigt er einen chinesischen Führerschein.

Voraussetzungen sind, ein 90 Tage Visum und einen Wohnsitz bzw. einen Nachweis wo er sich in der Zeit aufhält.
Kosten für Visa weiß ich nicht. Sind aber rund 150-200€. Jenachdem wie schnell er es haben will.
Führerschein kostet etwa 55€.

Wie lange der Führerschein dauert kann ich auch nicht sagen.
Er muss 90 von 100 Fragen richtig beantworten. Nach bestehen dauert ungefähr 1 Woche bis er den in den Händen halten könnte.

Dazu müsste er ja Offroad durch die Wüste. Ich würde es eher als "Grenzübertritt mittels viel Bargeld" bezeichnen.

Das mag sogar funktionieren. Bei der Einreise. Ob das auch bei der Ausreise funktioniert, ist fraglich, und ob Pakistan für sowas das richtige Übungsland ist?

Und wenn er wider Erwarten Pakistan doch durchfahren kann, steht er vor Myanmar und kommt da nicht weiter, weil er in Indien kein Visum für Myanmar bekommt.

Für 200-250 € kann er mit der Fähre von Bandar Abbas nach Sharjah kommen.

Da würd ich mir den pakistanischen Visa Stress - wobei ich die Reisewarnungen nicht auf die leichte Schulter nehmen würde - gar nicht antun.

Sharjah ist aber nicht Indien. Die Frage ist, ob es sich lohnt, erst in die VAE u d dann nach Indien oder gleich von Bandar Abbas nach Mumbai. Oder eben noch viel besser, gleich nach Darwin.

Ach neeeee, sowas aber auch 😛.

Wenn er Pakistan weg lassen "muss", würd ich Dubai mitnehmen.
A) sicherlich interessant und b) relativ günstig(er) als nach Indien direkt.

Er hat ja alle Zeit der Welt.

Das bezweifle ich. Er hat nicht alle Zeit der Welt. Er hat soviel Zeit, wie das Geld reicht. Geld verdienen in Asien ist illusorisch. Das kann man in Australien machen. Vielleicht. Wenn das Visum für Australien das hergibt.

Außerdem beginnt im Juni die Regenzeit in Indien und im November in Australien. Wenn er nicht im tropischen Monsun reisen will, muss er spätestens im Juni Indien passiert haben und im Oktober in Darwin sein und dann machen, dass er da weg kommt. Sonst sitzt er da erstmal fest.

In Luis letztem Tagebucheinträge steht das:

Weiter zum Konsulat Indiens. Diese meinten "kein Problem", jedoch benötigte ich neben einem Passbild auch ein Online-Formular, ein Flugticket, eine Kopie eines Bankauszugs und diverse andere Dinge.

Flugticket? Ist er sicher, dass die ihn richtig verstanden haben?

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 12. März 2016 um 13:55:29 Uhr:

Auch, wenn es für manche unfassbar ist, aber Facebook ist noch nicht Pflicht.

Ich bin auch eigentlich sehr stolz drauf, dass meine 14jährige Tochter ihren Facebookaccount aus eigener Überlegung wieder gelöscht hat.

Tut mir leid das ich dich mit Informationen aus Facebook belästigt habe. 😉 Und Vorsicht, im nächsten Satz kommen weitere...

Einer Seiner Facebook Kontakte hat ihn nun an von einem widerum befreundeten Pakistani kontaktieren lassen, welcher glaubt ihm evtl. helfen zu können.

Ach Lew, Geld kann man auftreiben, da sehe ich keine Bedenken.

Ich kenn Luis's geplante indien Route nicht, will er aber durch Ladakh, dann ist gerade das nur von Juni bis September befahrbar.
Ladakh soll aber für Motorradfahrer der Point of Interest sein. Ob Luis auch diese Prioritäten hat weiss ich nicht.

Oh, ist keine Belästigung. 😉
Ich weiß nur nicht, was ein persönlicher Kontakt helfen soll.
Visa. Persönlich. Botschaft. Deutschland. Das ist der Stand.
Der persönliche Kontakt müsste das pakistanische Konsulat in der Türkei dazu bringen, davon abzuweichen. Ich will das nicht ausschließen, aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Was ist Lakeh? Meinst Du Ladakh?

Wäh, ja danke, hab's verbessert, zum dritten. Handy und Grippe ist Schuld. 🙁

Vllt. arbeitet der empfohlene Kontakt an der richtigen Stelle oder hat ein Fettfaß 😁.

Wir haben ja nur Luis Reiseplanung von seiner Webseite. Und die führt völlig an den asiatischen Bergen vorbei. Aber die ist eh hinfällig, weil er Pakistan nur über Lahore im Norden verlassen kann (wenn er denn mal ein Visum bekommt) und Bangladesh für Reisende nach Myanmar unpassierbar ist. Von daher kann man es auch gleich in Indien umfahren.

Also, Luis's Kontakt könnte evtl. etwas über die Botschaft in Berlin ermöglichen.
Die Option über Dubai - nur nicht die Kosten - hatte er schon im Kopf und wird das auch weiterhin in Betracht ziehen sollte es über Pakistan nicht gehen.

Die Fähre kann er vom 16.03. - 04.04. knicken.
Im Iran ist da wohl Neujahr, also Ferien/Feiertage.

Das ist eh im März illusorisch. Es lohnt ja nicht, ohne Visas loszufahren. Das wird jetzt wie auch immer dauern. Und dann sind das auch noch 4000km zu fahren.

Wie der Reisende in dem anderen Blog so schön sagte: Vor allem anderen lernt man auf so einer Reise das Warten.

Deine Antwort