Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Zitat:

Aufgrund der gegen Null tendierenden Erfolgsaussichten beim Konsulat Frankfurt haben wir uns für einen anderen Weg entschieden, der theoretisch gar nicht möglich ist: wir haben unseren Visum-Antrag bei der Botschaft in Bangkok gestellt.

Hab's doch gelesen. Steht da in welcher Form?

Zum Thema Visa für Pakistan finde ich diese Seite sehr erhellend.

https://www.expressvisa.de/land/PK

Die verdienen ihr Geld mit Visabeschaffung und das ist doch ziemlich deutlich.

https://www.expressvisa.de/land/PK

Hallo Lewellyn, also wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse , würde ich an seiner Stelle, den von Dir gemachten Vorschlag ins Auge fassen und versuchen mit der Fähre vom Oman nach Indien zu kommen. Man hätte wohl viel Ärger und gefahren umgangen und trotzdem viele tolle Gegenden durchfahren. Ich persönlich halte das für mit Abstand als die beste Idee und vor allen Dingen auch durchführbar. Wäre wirklich schade wenn die Reise an Formalitäten scheitern würde . Lg Michael

Ähm, die Informationen sind von 2012.

Eure Bedenken bezüglich der Visafrage sind absolut berechtigt, aber hier helfen sie Luis wenig weiter.
Hat einer von Euch deswegen mit Luis Kontakt aufgenommen?
Wie ich bereits schon mal geschrieben habe, ist es hilfreich, wenn Luis einige Informationen von mehreren Seiten hört bzw. liest.

Na nach meinem Kenntnisstand ist ja mindestens 1 User hier aus dem Forum im ständigen Kontakt mit ihm via WhatsApp soviel ich weiß. Ich gehe doch mal davon aus, das diese wichtigen Informationen an Ihn heran getragen wurden. Desweitern denke ich das er hier und da mal, auch hier mitlesen wird. Über die Problematik mit den Visa muss er ja zwangsläufig bei seinen Vorbereitungen gestolpert sein , sodass ich doch mal davon ausgehe das er selbst auch um Informationen bemüht sein wird. Lg Michael

http://www.visabox.de/preisliste.html

Da gibs wohl mehrere Anbieter für eine Visa Beschaffung.

Luis schrieb ja bislang nichts dazu also kann man ihn ja nicht damit bombardieren. Außerdem hat er ja Eltern die wohl sowas einfacher erledigen können.
Fähre würd ich nicht nehmen, is ja langweilig.

Luis hat gestern oder vorgestern auch auf Facebook gefragt wegen Visa.

Ach, da hab ich gar nicht geschaut gehabt.
Hab ihm jetzt die zwei links reingschrieben.

Ich nix Facebook.

Ich bin auch eher der Ansicht, dass nicht jeder direkt Luis mit Infos versorgen sollte. Es reicht, wenn das ein paar direkt tun.

Wenn er Hilfe von hier haben wollte, würde er hier fragen. Das hier ist nur der Fabulierthread.

Das schließe ich mich mal an. ..das sehe ich genauso. Und ich auch nix Facebook 😁 😁 😁

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 12. März 2016 um 13:39:17 Uhr:

Ich nix Facebook.

Ich bin auch eher der Ansicht, dass nicht jeder direkt Luis mit Infos versorgen sollte. Es reicht, wenn das ein paar direkt tun.

Wenn er Hilfe von hier haben wollte, würde er hier fragen. Das hier ist nur der Fabulierthread.

Er hat aber auf Facebook explizit ALLE gefragt, scheinbar ist Luis da anderer Ansicht 😉

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 11. März 2016 um 20:40:21 Uhr:

Steht aber nicht (oder noch nicht) in seinem Tagebuch oder?

Der Micha hats noch geschrieben, bevor Luis losgefahren ist, dass das nicht (mehr) geht. Steht aber auch so auf den Webseiten des AA

Nein die Infos stammen aus Facebook

Auch, wenn es für manche unfassbar ist, aber Facebook ist noch nicht Pflicht.

Ich bin auch eigentlich sehr stolz drauf, dass meine 14jährige Tochter ihren Facebookaccount aus eigener Überlegung wieder gelöscht hat.

Deine Antwort