Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 7. März 2016 um 22:01:55 Uhr:
Geld gehört an den Mann. Da gibt es Brustbeutel, Gürtel, Wäsche, Socken, die extra dafür ausgerüstet sind, Geld zu verstecken.Bleibt die Frage: War es ein Italiener, Albane oder Grieche ... oder doch ein Deutscher.
Katherine schließe ich mal aus ... :-) :-) :-)
Die wäre ja auch an die Dollar in der Wäsche gelangt 🙄
Ich bin so böse - aber DER musste raus 😁
Die Kohle wurde ihm geklaut, als er Meteora besucht hat. Ganzen Tag vom Gepäck sicher getrennt. 30km mit dem Bus. Ein Weg.
"da hat sich jemand Zeit genommen"
Und letztlich bleiben da nicht viele Verdächtige.
Hilft aber alles nicht. Füllt nur den Sack mit Erfahrung etwas.
Wie wir schon im Reiseforum festgestellt haben: Nichts besichtigen, wo man nicht vor parken kann.
Na jetzt hat er erstmal drei Tage ein gscheits Bett und kann seine Blessuren auskurieren.
Der PKW sieht aus als hätte ihn ein Elefant geknutscht. Da ist er ja nochmal relativ gut weggekommen
Wie will er denn ohne Versicherung weiterkommen?
Irgendwie spricht das für die Qualität der Africa Twin.
An der Grenze bei der Einreise eine Versicherung für das jeweilige Land schließen.
Na ja. Der Koffer hat wohl das Meiste abbekommen. Und abgefangen. Das er nicht gestürzt ist, kann man wirklich Glück im Unglück nennen.
Zitat:
@twindance schrieb am 7. März 2016 um 22:08:38 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 7. März 2016 um 22:01:55 Uhr:
Geld gehört an den Mann. Da gibt es Brustbeutel, Gürtel, Wäsche, Socken, die extra dafür ausgerüstet sind, Geld zu verstecken.Bleibt die Frage: War es ein Italiener, Albane oder Grieche ... oder doch ein Deutscher.
Katherine schließe ich mal aus ... :-) :-) :-)Die wäre ja auch an die Dollar in der Wäsche gelangt 🙄
Ich bin so böse - aber DER musste raus 😁
Ich sehe auf dem rechten Röntgenbild vor dem Fersenbein einen kleinen Splitter. Ich bin ja kein Arzt, aber muss das so sein?
Kann kleine Verkalkung oder ein freier Gelenkkörper sein
Hammer! Beklaut, über den Haufen gefahren...und bis jetzt noch in Europa.
Aber alles noch im grünen Bereich, und fällt unter: Was uns nicht umbringt, macht uns schlauer.
Noch ein paar Tage Aufenthalt, dann wird es in Anatolien auch wärmer...zu blöd, dass er keinen Mitfahrer hat,
und sich dauernd irgendwelchen Zufallsbekanntschaften anvertrauen muss.
Da Luis ja zur Autobahn neigt (vor allem, solange er noch auf den alten Pellen rumrollt), wäre dieser Link vermutlich hilfreich, für wenn er wieder weiterfährt: http://www.alaturka.info/.../...g-der-mautzahlungsweise-in-der-tuerkei
Ich würde ja mit dem Motorrad Istanbul eh links liegen lassen und südlich bei Canakkale mit der Fähre übers Marmarameer, dann schön durch die Küstengebirge weiter ins Landesinnere, grobe Richtung Ankara.
Außer Mautzahlen, Verkehrschaos³ und eine Chance auf diverses Ungemach, hat man auf so einem Trip nur was davon, wenn man in ein Cityhotel mit abgeschlossener Garage und Safe eincheckt. Ansonsten ist Istanbul nur riskant, zeitraubend und teuer.
Finde ich. Luis wird das vermutlich anders sehen.
...oder sich Zufallsbekanntschaften anvertrauen will.
Es ist ja nun so, dass 19 von 20 Leuten im Ausland nett, hilfsbereit und
eine echte Bereicherung in menschlicher, kultureller und sonstiger Hinsicht sind.
Das Problem ist der eine, für den du eine Bereicherung bist...
Trotzdem würde ich mir "Konstantinopel" nicht entgehen lassen.
Ist sicher eines der Highlights der geplanten Reise.
Wie getippt, wenn man etwas Kohle raustut und ein City-Hotel nimmt, ist Istanbul bestimmt toll.
Da Luis aber bestimmt nicht 100€ die Nacht bezahlen will, bleibt ein günstiges Hostel irgendwo außerhalb und das ständig bohrende Gefühl, ob Gepäck und Motorrad noch da sind, wenn man vom Citytrip wieder kommt.
Der Verkehr in Istanbul soll eine Klasse für sich sein. Ich möchte da nicht durch fahren...
Unfälle und Taschendiebstahl hatten wir jetzt bereits. Die kommenden Metropolen haben das Potential von "Ausrüstung weg" bis "Moped geklaut". Ich hoffe, das geht gut.
Ich könnte Sonntag in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden...
Meinste das hilft ?
(danach ins Rathaus gegenüber zur Landtagswahl)
Ich staune, dass er Griechenland so vernachlässigt. Zum Gucken haben die auch viele alte Steine. Auch in der Türkei gibt es unendlich viele Sehenswürdigkeiten. Wäre schade, wenn er da nur durchballert.
Das ist ja der Grund, warum solche Unternehmungen häufig zeitlich "ausarten". Allein mit Europa hast Du locker 1 Jahr zu tun. 1 Jahr klingt wahnsinnig lang. Das sind 365 Tage. Wenn Du durch 25 Länder reist und die für jedes Land nur 14 Tage Zeit lässt, ist das Jahr um.