Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 7. März 2016 um 19:55:29 Uhr:

Vorder- oder Hnterreifen?

Wie fährt sich wohl ne AT mit frischem Heidenau hinten und ausgehärtetem TKC80 vorne?

Ich glaube, wir müssen uns von unserem Anspruch der Kurvenhatz verabschieden. Luis fährt auf Ankommen. Also Hauptsache dreht sich. ... einfach ausgedrückt.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 7. März 2016 um 20:10:23 Uhr:

Er wird ja wohl in Ankara auch den Vordereifen wechseln oder? Ich meine, bis Indien sind wie erwähnt ~ 6000km, da sollten die Reifen fit sein. Im Iran oder Pakistan einen 90/90-21 zu finden, wird schon eher schwierig.

Das ist eine ziemlich gängige Größe für Enduros.

Ich war noch nie im Iran oder in Pakistan, deshalb kann ich aus eigener Einschätzung nicht sagen, wie da die Lage auf dem Reifenmarkt ist. Aber ich habe unlängst einen Bericht über Teheran im Fernsehen gesehen.

Sah alles ganz fortschrittlich aus.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 7. März 2016 um 20:35:56 Uhr:

Häh? Laut seinem Tagebuch ist er in Alexandropolis nahe der türkischen Grenze. Wieder zurück gefahren? Doch die Liebe gefunden? 😉

Dann wäre er nochmal 300km retour gefahren 😰
Wobei, die Griechin auf den Fotos sah ganz nett aus 😉

Iran unterlag ja einem Wirtschaftsembargo. Das mag jetzt aufgehoben sein, aber von null auf hundert wird da nicht alles verfügbar sein . ... und Motorradreifen in der richtigen Größe ... ich weiß nicht, ... ist Spekulation :-)

Alexandropoulos stimmt.

War eine Verwechslung.

Ich habe gelesen, dass im Iran Motorräder über 250 ccm für Zivilisten verboten sind (Stand 2010). Dann könnte es zumindest für den Hinterreifen eng werden.
Quelle: http://worldbiker.ch/index.php/asia/iran

Es steht da auch was Interessantes über Visamöglichkeiten drin, aber ob das jetzt noch gilt ist fraglich.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 7. März 2016 um 20:52:55 Uhr:

Iran unterlag ja einem Wirtschaftsembargo. Das mag jetzt aufgehoben sein, aber von null auf hundert wird da nicht alles verfügbar sein . ... und Motorradreifen in der richtigen Größe ... ich weiß nicht, ... ist Spekulation :-)

Nein, scheint zu stimmen.

Da es im Iran offiziell nur Motorräder bis 200 ccm gibt, sieht es in Sachen Ersatzteile und Reifen schlecht aus. Das Wirtschafts-Embargo gegen den Iran tut sein Übriges zur Verschärfung des Problems. Mit viel Glück kann man Reifen in Teheran auftreiben.

Gefunden bei den Krad Vagabunden.

Dann gibt es die nächsten Reifen tatsächlich erst in Indien.

Wobei niemand von uns weiß, ob Luis überhaupt nach Teheran will. Auf gerader Linie Türkei - Pakistan liegt das nicht zwingend.

Bin gespannt, was er in Arabien frühstückt. Einen Lidl wirds da nicht geben. Ich frag mich überhaupt, wie man sich dort so ernährt, unterwegs.
Irgendwann kommt der Durchfall durch die Nahrungsumstellung. Hoffentlich hat er genügend Tabletten dagegen bei. So ein ordentlicher Durchfall Marke "Montezumas Rache" hindert einen ziemlich am Vorwärtskommen.

Monat 2, Woche 5 ist online.
Das Gemüt möchte ich haben ...

Meine Erfahrung bei sowas ist, bloß kein Immodium akut oder ähnliches nehmen.
Das hilft sowieso nur bei leichten Infekten. Das muss man an einem Tag sprichwörtlich aussitzen. Der Körper muss den Erreger loswerden. Durch diese Durchfallstopper bleibt er länger im Körper.
Ist es ein ernthafter Infekt, dann hilft auch kein Immodium und man muss zum Arzt.

Der Sack mit Glück leert sich rapide. 😰

Nicht nur mit dem Glück - mit den $$ auch. Dabei kommt er erst noch in die Gegenden, da dies normal ist.

Geld gehört an den Mann. Da gibt es Brustbeutel, Gürtel, Wäsche, Socken, die extra dafür ausgerüstet sind, Geld zu verstecken.

Bleibt die Frage: War es ein Italiener, Albane oder Grieche ... oder doch ein Deutscher.
Katherine schließe ich mal aus ... :-) :-) :-)

Vllt. kann ihm ja Hossein bei den Reifen im Iran helfen.

http://www.overlandtoiran.com/services

Es gibt aber auch durchaus Motorradreifen da unten, nicht nur in Teheran. Sind dann eher aus China oder Vietnam, aber besser ein neuer - hier wär's ein No Name - als ein abgefahrener.

http://www.motorradonline.de/reiseberichte/iran/87857
Netter Reisebericht aus dem Iran.
Wenn Luis den Verkehr in Italien schon ungewöhnlich fand, wirds im Iran erst recht abenteuerlich.

Deine Antwort