Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Auf dem Foto, das mir Luis geschickt hat und das ich hier mit seiner Zustimmung eingestellt habe (kein privates Wissen) ist auch eine schwarze Vespa mit leichten Korrosionsspuren zu sehen.
Ach so ...
Vielleicht kannst Du Luis noch vorwarnen, dass der K60 neu auf den ersten Metern sehr glatt sein kann. Dass neue Motorradreifen noch wenig Grip haben ist nichts Neues, aber meine Heidenaus kamen mir schon extrem vor.
Das hat sich schnell gelegt und nachher war ich sehr zufrieden damit.
P.S.: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass auch andere diese Erfahrung gemacht haben. Einer schrieb davon, dass dieses Problem bei einigen Chargen (bis 2014?) auftritt, bei anderen nicht.
Es muss also nicht sein, aber etwas Extra-Vorsicht schadet nicht.
Vielleicht sollte er den alten Reifen sogar mitnehmen, wenn der nicht bis auf die Karkasse runter ist. So eine olle Pelle istimmer noch besser, als irgendwo festsitzen und nicht wweiterkommen, weil so ein Reifen gerade nicht verfügbar ist.
Vorder- oder Hnterreifen?
Wie fährt sich wohl ne AT mit frischem Heidenau hinten und ausgehärtetem TKC80 vorne?
Damit kommt man wieder zu dem Punkt, was man auf so einer Reise am besten als Ersatzteil und Werkzeug mitnimmt. Es gibt leider viel mehr Sinnvolles als verfügbaren Platz dafür.
Besonders wenn man als Einzelfahrer unterwegs ist.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 7. März 2016 um 19:27:27 Uhr:
Vielleicht sollte er den alten Reifen sogar mitnehmen, wenn der nicht bis auf die Karkasse runter ist. So eine olle Pelle istimmer noch besser, als irgendwo festsitzen und nicht wweiterkommen, weil so ein Reifen gerade nicht verfügbar ist.
Keine schlechte Idee...
Ich schreib mal...
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 7. März 2016 um 19:55:29 Uhr:
Vorder- oder Hnterreifen?Wie fährt sich wohl ne AT mit frischem Heidenau hinten und ausgehärtetem TKC80 vorne?
Um das zu wissen, muss man es ausprobieren oder raten.
Ich habe auf der K 1100 und auf der ZX 10 unterschiedliche Reifenmarken gefahren. Pirelli vorn und Avon hinten auf der BMW, Z2 und Z4 gemischt auf der ZX 10, der Z2 hinten war auch steinalt.
Ging tadellos.
Aber ich habe Luis auf dieses mögliche Problem schon vor Tagen hingewiesen. Er probierts mal. Ist seine Entscheidung... 🙄
In der Schweiz darf man gemischt fahren und es gibt keine Reifenbindung. Funktioniert astrein.
Ich habe oft gemischte Reifen drauf und es stört nicht. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das sowieso sekundär.
Er wird ja wohl in Ankara auch den Vordereifen wechseln oder? Ich meine, bis Indien sind wie erwähnt ~ 6000km, da sollten die Reifen fit sein. Im Iran oder Pakistan einen 90/90-21 zu finden, wird schon eher schwierig.
Man kann Luis auch direkt über seinen Blog sowie persönlicher per Email erreichen. Seine Email Adresse ist auf jeder Seite seiner Homepage aufgeführt.
Wenn er Dinge von unterschiedlichen Leuten liest, dann könnte das seine Meinung auch beinflussen. Er ist ein sehr netter und kommunikativer Mensch, der für gute Tipps empfänglich ist.
Du nimmst mir geradezu das Wort aus dem Mund. 😉
Wobei ich in die WA - Nachricht reinschreibe von wem' s kommt.
Bei Fratzenbuch ist er übrigens auch.
Übermittelt.
Grüße von Luis aus (immer noch) Thessaloniki.
Ich habe gelesen, dass die griechischen jungen Damen dort sehr aufmerksam und gastfreundlich sind.
Häh? Laut seinem Tagebuch ist er in Alexandropolis nahe der türkischen Grenze. Wieder zurück gefahren? Doch die Liebe gefunden? 😉