Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Nach langer Zeit gibt es wieder ein Update des Reisetagebuchs auf Luis Seite...
Er scheint nach der langen Reisedauer etwas den Enthusiasmus verloren zu haben, seine Seite "Up to date" zu halten.
Kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen.
Da steht leider nur nicht viel, in dem update.
Luis hat gestern die Arbeit in Mareeba (bei Cairns) beendet, einiges an Geld verdient und seine Africa Twin wieder auf Vordermann gebracht.
Heute früh wollte er weiter fahren.
Was ist aus der Tachunfallgeschichte geworden? Alles glimpflich verlaufen?
Ja. Er hatte Glück, es war kein Loch im Trommelfell. Nur Wasser eingedrungen.
Er war zwei Tage später nochmal bei einem anderen Arzt, wohl einem eher spezialisierten. Hat zwar hundert Aussi-Dollars gekostet, aber er hatte eine korrekte Diagnose.
update:
Luis hat mir heute morgen ein Bild aus possum valley geschickt (Anhang)
Morgen fährt er weiter nach Townsville.
Die Tagestemperaturen in Townsville betragen aktuell sonnige 28 Grad.
Wo er sich gerade aufhält, ist ein Regenwald und "wet season", es regnet also immer wieder mal kräftig.
Kommenden Dienstag ist es genau ein Jahr her, dass ich ihn das letzte Mal persönlich getroffen habe. Am 8. Februar jährt sich seine Abfahrt aus dem Schwarzwald.
Gibt´s denn schon ne Idee, wann es wieder zurück geht?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 1. Februar 2017 um 14:59:27 Uhr:
Er hat sich in diesem Jahr stark verändert :-)
Genau das lag mir auch auf der Zunge. 😁
Hauptsache dem Jungen gehts gut. 🙂
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 1. Februar 2017 um 15:07:43 Uhr:
Gibt´s denn schon ne Idee, wann es wieder zurück geht?
Ich habe ihn Anfang des Jahres mal darauf angesprochen, denn der ursprüngliche Plan war, ein Jahr zu reisen, so dass er eigentlich zur Fasnet 2017 wieder bei uns gewesen wäre.
Das war aber nie ein fester Plan, sondern eher so eine Art grobe Vorplanung. Termindruck gibt es keinen, die Aufenthaltsdauer in Australien ist noch ungewiss.
Und aus der Fasnet macht er sich ohnehin nichts. 😉
Die Veränderungen habe ich sehr schnell registriert, schon nach wenigen Monaten. Er reist sehr intensiv. Auch seine Mutter, mit der ich in Kontakt stehe, registrierte früh ein "erwachsen werden" mit Turbo-boost.
Der Junge war im Februar 16 auch "gut beieinander", wie man bei uns sagt, jetzt ist er über 15 Kilo leichter. Steht ihm sehr gut, finde ich.
Luis ist heute auf den Tag genau ein Jahr unterwegs.
Am 8. Februar 2016 ist er losgefahren.
Ich ziehe meinen Hut vor dem nicht mehr ganz so jungen Bengel.
Sieht nicht so aus.
Nein.
Steht doch auf seiner Webseite. 3 Wochen in Sydney auf dem Bau gejobbt. Jetzt geht's weiter Richtung Süden.
Das Reisetagebuch endet iregendwann zum Jahreswechsel.