Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Luis hat ja erfahren, dass es dort eine Mangoplantage gibt und die werden im Vorfeld von Luis erfahren haben. Telefon haben die dort. Also kann man z.B. deren Telefonnummer beim Zoll hinterlegen. Oder wer zur Zeit für sein Mopped zuständig ist.
Wolf Creek war nur ein Film 😉.
Er wird schon seiner Fam. seinen genauen Aufenthaltsort mitgeteilt haben.
Außerdem haben die doch Funk.
Naja, ich bin auch irgendwann auf nem MTBTFT aufgetaucht, ohne irgendwen zu kennen. Hätte ja auch sein können, dass ihr nur meine Organe verkaufen wollt... 😛
Manchmal kann man auch paranoid sein.
Wenn die Leute da arschig sind, zieht Luis halt weiter. Er scheint ja nicht wirklich Probleme zu haben, entsprechende Kontakte zu knüpfen.
Ich glaube, nicht jeder hier hätte das Zeug für so eine Reise. 😉
Ich sehe Luis' Reise ziemlich optimistisch, auch dass er die letzte grosse Etappe erfolgreich auf seine spezielle Art zuende führen wird.
Allerdings hatte ich nie das Zeug für so eine Reise und werde es wohl auch nie haben. Aber ich kann mich ja fein mit "keine Zeit dafür" rausreden 😉
Zitat:
@muhmann schrieb am 12. November 2016 um 20:04:22 Uhr:
Naja, ich bin auch irgendwann auf nem MTBTFT aufgetaucht, ohne irgendwen zu kennen. Hätte ja auch sein können, dass ihr nur meine Organe verkaufen wollt... 😛
....
du willst die Verkaufen? - warum sagst du das nicht gleich!
was mich mehr interressieren dürfte: wie ist da das Lohnniveau-
Erntehelfer bekommen in D (!!!!) schon mal 3-4 Euro (illegalerweise am ) Mindestlohn vorbei...
Das Lohnniveau ist ziemlich hoch. Es gibt keine "billigen" Arbeitskräfte in Australien.
Das Preisniveau ist aber entsprechend. Da Luis ja wohl mit Kost und Logis arbeitet, wird was übrig bleiben.
Allerdings wird er ja auch noch einige tausend Dollar für Im- und Export der AT benötigen.
Tsunamis sind nur für einen sehr schmalen Küstenstreifen relevant. Wenn die nicht gerade dicht besiedelt sind oder Atomkraftwerke dort stehen sind die relativ egal.
Leute, bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Tsunamis (oder Erdbeben o.ä.). Wie gesagt geht das Luis nix an, der ist auf ner völlig anderen Insel.
Man hofft doch sooooo dringend darauf, dass endlich das so lange prophezeite schlimme Ende kommt.... 🙄
....muhmann....
ich habe es nur ganz kurz gehört.
auf welcher Seite von Neuseeland wusste ich nicht....
ist das nicht anstrengend immer etwas zu konstruieren?
ich Wünsche ihm alles gute für seine Reise.
PUNKT
Naja, seit er unterwegs ist, wird versucht in jedem Ereignis die Katastrophe herbeizureden. Das lässt sich kaum leugnen.