Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Irgendwo bei Darwin auf einer Mangoplantage ohne Internet.

Australien....
Mangoplantage

Zitat:

@muhmann schrieb am 13. November 2016 um 21:06:08 Uhr:

Naja, seit er unterwegs ist, wird versucht in jedem Ereignis die Katastrophe herbeizureden. Das lässt sich kaum leugnen.

Hat vllt damit zu tun, das die meisten hier aufgrund ihrer Lebenserfahrung wissen was passieren "könnte".

Luis weiss das alles (noch) nicht, deswegen passiert ihm nix. 😁

Soll ja richtig lukrativ sein http://workandtravelinfo.de/australien-mangosaison/ das Mangogeschäft.

Na ja. "Nix" ist jetzt auch untertrieben.
Dass bisher alles glatt lief, kann man auch nicht sagen.

Aber das ist halt keine Pauschalreise. Er hat Australien erreicht, das war das Ziel.
Eine mehr als respektable Leistung.

Und wie will er seine Rückreise durchführen?

AT wieder in einen Container, Flugticket kaufen. Fertig. Völlig unspektakulär.

dass dürfte meiner Meinung nach das kleinste Problem sein.
Die Kiste auf die Palette - und ab per Schiff nach hause!

Ja er hatte eine glückliche Reise!- Glückwunsch!

Wie war das mit den 2 Säcken- eines Leer das andere Voll?
das Leere - das mit der Erfahrung
Das Volle - das mit Glück

Er hat es geschafft das eine zu füllen bevor das andere leer ist....

Ich dachte, dass er von Australien wieder zurckfährt.

Nein, war von Anfang an so geplant.

Für eine Weltumrundung hätte ich dann aber Australien ausgelassen und wäre wieder Richtung Russland gefahren und hätte dann nach Alaska übergesetzt.

Er will ja wohl im Februar wieder hier sein. Ein Jahr wird er dann unterwegs gewesen sein.

Wie auch andere Reisende schreiben: Ein großer Teil der Reise besteht aus "Warten".

Wenn man seine gefahrenen Kilometer durch die Reisezeit teilt, kommt man auf etwas über 80km am Tag.
Da steckt dann das viele Warten auf irgendwelche Bürokraten drin.

Abwarten! Wenn er jetzt anständig verdient würde es mich nicht wundern, wenn er z.B. noch die Transamerica dranhängt. Das Studium geht schließlich erst im August los. Dem trau ich langsam alles zu.

Februar? - naja- ich denke dass er erst mitte Januar, sein Motorrad bekommt
Ende Februar wird es vielleicht knapp!

Andererseits wäre es schon (aus meiner Sicht) verführerisch Südamerika noch mitzunehmen.
Dann wäre auch die Entsorgung/Verkauf leichter

Mitte Januar?
Das glaub ich nicht. Zw. 2-4 Wochen soll "normal" sein, aber doch keine 2 Monate.

Das ist eben die Frage. "normal" sind 4 Wochen. Aber Luis hat wohl aus Kostengründen keinen festen Liefertermin vereinbart. Was immer das bedeuten wird.

Deine Antwort