Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 2. November 2016 um 11:15:06 Uhr:
Ja. da macht er es spannend. Um anscheinend 500$ zu sparen, keinen Frachttermin festlegen, ist mutig. Kann gut gehen, muss aber nicht.Wenn das jetzt statt 4 Wochen 3 Monate dauert, ist das so. Möglichkeit der Einflussnahme = Null.
Woher hast du das mit dem sparen?
Er zahlt doch so schon unverschämte 1000 $ für den Transport.
Aus der Aussage vorher, dass es 1500$ kosten soll, wenn er keinen weiteren Motorradfahrer findet.
Die andere Möglichkeit, Frachtraten zu senken ist der Weg über die Transportzeit.
Aber ob das an der richtigen Stelle gespart ist? Wie man aus anderen Berichten lesen kann, ist das Leben in Australien teuer und wenn er nur 2 Wochen länger warten muss, ist die Ersparnis Null.
Nun ja, er ist ja in Darwin und nicht in Rotterdam, sprich da gibst schon genug zum anschauen, tun etc.
Da könnte er an weitaus nervenderen Orten feststecken
Ohne Fahrzeug und mit limitierter Kohle? Dazu in der Regenzeit. Ich glaube nicht, das ein Mietwagen für Wochen im Budget drin sitzt.
Die meisten Reisenden verschiffen ihr Mopped in Dili, setzen sich in den Flieger und machen 4 Wochen Urlaub auf Bali, wo man für das Budget des Hostels in Darwin bequem im Hotel nächtigen kann. Von den sonstigen Lebenshaltungskosten ganz zu schweigen. Wenn das Mopped dann durch ist, fliegen sie rüber.
Im Grunde müsste er sich als erstes jetzt einen Job suchen.
Darwin hat 121.000 Einwohner. Das ist nicht so groß, wie es klingt.
Lew pass auf mit Spekulationen um sein Geld. 😉
Hab auch gelesen dass Dili sehr teuer sein soll. Aber was sollte ihn jetzt zwingend da halten wenn er evtl. 4 Wochen auf seine Queen warten müsste?
Er kann doch sonst wohin fahren. Ab auf'n Bus und irgend wo in 100 km um Dili rum wird er schon ne Farm oder irgend was finden wo er - wenn nicht in Dili - für Unterkunft und Verpflegung arbeiten kann wenn er es nötig hat.
Gerade vor ein paar Tagen kam im TV eine Reportage über Dili Touristen. Housekeeping/cleaning für Essen und schlafen.
Und Luis kann noch Nachhilfe in Deutsch geben.
Kann den Australiern auch beibringen wie man das ABC tanzt ?-- Spass 😁
Wie gesagt, 4 Wochen Bali, nicht Dili.
Aber das ist ja eh müßig. Er ist in Darwin und da gehts weiter.
Omg ... scheissdreck. Ich wollt Darwin schreiben, nicht Dili. Die TV Reportage war auch Darwin.
* i werd alt, denk an Australien und schreib Dill statt Petersilie*
Bis jetzt hat es immer Sinn ergeben, was Luis gemacht hat, auch wenn es manchmal auf den ersten Blick recht konfus wirkte. Liegt vielleicht auch daran, dass wir sehr wenig Informationen und Details kennen. Er hält sich da leider sehr zurück.
Ich bin auf jeden Fall sicher, dass er weiss was er da tut, auch wenn wir es im Moment nicht wissen.
Glück gehört auch zu so einer Reise.
Aber er hat auch ein paar mal Pech gehabt und konnte diese Situationen auch meistern.
Ich glaube, er hat auch Talent für soetwas.
Mein Opa hat das immer "Leben in der Lage" genannt, wenn er vom Krieg erzählt hat.
Denke diese Geisteshaltung muss man auch als Weltreisender an den Tag legen, sonst wird es entweder sehr teuer (wenn man alles 100% richtig und deutsch haben will) oder man kriegt ein Magengeschwür weil man sich über die lokalen Gegebenheiten aufregt.
Ich übersehe auch immer die aktuelle Realität.
Luis ist in Darwin bei einer Couchsurferin untergekommen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen.
Meine Vorstellung vom Reisen ist noch sehr oldschool.
Nein, ich meinte wie geht es sonst, wenn man nicht Couchsurft?
Nur Aibnb oder wa?
Oder Tindert sich Lew zielsicher seine Schlafmöglichkeiten?
Andere Übernachtungsmöglichkeiten kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
😁