Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Das Buch von den Krad Vagabunden (3.5 Jahre mit dem Mopped on the road) ist auch lesenswert.

Beide gerade auf meinem Kindle gelesen. Echt interessant.

gruß

Zitat:

@twindance schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:31:47 Uhr:

- HIER BIN ICH FORSETI

Jetzt musste ich aber doch erst mal googlen, was das eigentlich bedeutet. 😉

Ich muss gestehen, ich bin durchaus neidisch auf Luis, ich hätte mich diese Reise nie getraut.

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 23. Oktober 2016 um 13:29:58 Uhr:

Etwas verwirrt bin ich jetzt schon!
Einerseits wird behauptet Luis hätte "ein Vermögen" und könnte sich die Reise ohne weiteres leisten, andererseits wurde hier zum Spenden aufgerufen!

Ist das dann nicht Betrug?
Vortäuschen falscher Tatsachen (als Beispiel)

Frage nur weil es in letzter Zeit bei mir in der Gegend zum "Sport" gewisser Bevölkerungsgruppen geworden ist eine (Benzin-) Notlage vorzutäuschen um dann Geld abzuziehen.

Eine Reise diesen Ausmaßes ist immer ein Erlebnis.
Viele Menschen haben danach das Problem wieder im "normalen Leben" Fuß zu fassen.
Was die Planung betrifft sind mehr als genug Worte geschrieben worden.
Ein einfaches "wird schon gut gehen" kann gut gehen.
Muss aber nicht!

Ich finde toll wie weit der junge Mann, mit relativ wenigen Mitteln, gekommen ist!

Ich würde nicht sagen Betrug.

Wenn man so eine Reise plant, hat man ein gewisses Budget und hat das auch etwas verplant.

Sprich es kann schon sein, dass man zwar noch 3000€ auf dem Konto hat, aber eigentlich blank ist, da man dieses Geld eigentlich noch braucht für Fähre, Flug nach Australien,Gebühren am Zoll etc, XXX€ Notfallreperaturfond für das Motorrad, Benzin etc.

Ich hatte bei meinem letzten Motorradtrip auch eine Summe im Kopf und wusste dass wenn ich nur noch XXX€ über habe ,ich mal wieder Richtung Heimat umdrehen muss bzw nicht weiter in die Ferne fahren kann.

Bzgl Essen gehen und Hostels.
Auch ist in Asien essen gehen, meist sogar billiger, als zb nach jeder Flugreise neue Gaskartuschen zu kaufen (erstmal die passenden finden) und Dosenessen etc zu finden, dass man mag.
Rohes Fleisch beim Metzger kaufen, wie man es gut in Europa machen kann, würde ich dort nicht wollen (Japan und co ausgenommen aber da ist er ja nicht)

Auch die Übernachtung im Zelt am Wegesrand ist in Asien eine weitaus blödere Idee, als in Europa.

Ich meine jetzt definitiv nicht Luis!

HAst du schon mal einen Betrüger gesehen der nicht irgendeine Ausrede, für sein Tun, hat?
Die Notlage ist exorbitant, der Betrug eigentlich kein solcher, sondern eher eine Kreative Idee....

Fällt Dir nicht auf, dass so eine Diskussion hier irgendwie vollkommen fehl am Platze ist, auch wenn Du nicht Luis meinst?

Ich muss auch sagen, das wird jetzt hier ein bisschen widerlich.

das war nicht beabsichtigt!
Entschuldigung.

zu meiner Ehrenrettung habe ich mich in die Diskussion eingelassen und habe nicht ständig das selbe gesagt- sondern nur auf den Beitrag vor mir reagiert!

Tja, die AT ist sauber und der Transport organisiert.

Allerdings ohne Transporttermin. Da braucht Luis noch mal eine grosse Schaufel aus dem Sack Glück, dass das zügig über die Bühne geht. Hätte ich mich nicht drauf eingelassen.

Immerhin sitzt er quasi in Darwin fest, bis er die AT wieder hat. Hoffentlich findet er einen Job, denn das Leben in Australien ist im Vergleich zu Südostasien um etliches teurer.

Wird in Darwin der Darwin Award verliehen?

-edit-

Zitat:

@-Calle- schrieb am 31. Oktober 2016 um 09:41:38 Uhr:

Wird in Darwin der Darwin Award verliehen?

Nee,
aber beides ist nach Darwin benannt.

Nun isser wohl schon in Darwin angekommen. Bin mal gespannt, wie es in Australien dann weitergeht.

interessanter dürfte sein:
Ob und wann bekommt seine AT

Ja. da macht er es spannend. Um anscheinend 500$ zu sparen, keinen Frachttermin festlegen, ist mutig. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Wenn das jetzt statt 4 Wochen 3 Monate dauert, ist das so. Möglichkeit der Einflussnahme = Null.

Mut zur Lücke- so kennen wir Ihn!

Deine Antwort