Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Wahrscheinlich eine Mischung aus Abzocke und verhindern, dass Ausländer dort selber fahren.
Wäre interessant zu wissen, wie viel Aufwand die Thailänder haben, wenn Touris dort ihre Fahrzeuge schrotten.
Manchmal stecken sehr interessante Begründungen hinter solchen erst einmal willkürlich erscheinenden Verordnungen.
Luis hat ja gerade auf FB gepostet, dass Mittwoch die AT eingepackt wird.
Bis dahin macht er eine dreitägige Treckingtour. Da bin ich mal gespannt, was er danach zu berichten hat.
Ich hätte kein Treckingequipment dabei gehabt.
Auf eine Trekkingtour war Luis auch nicht vorbereitet. Er improvisiert das.
Die Hintergründe sind schlüssig, aber mir zu umständlich, um sie hier zum Besten zu geben.
@ Michael: Aktueller Stand: Luis geht es gut, er ist noch in Nepal, hatte eine leichte Grippe. Sonst alles okay und Danke der Nachfrage.
@ lew: Du hast gleich wa mit O-Ton.
Hallo schöne Grüße aus Marrakesch meiner seits, freut mich das es Luis bis auf ne leichte Grippe, die sich hoffentlich bald wieder bessert, gut geht. Das merke ich gerade selbst, wenn man tagsüber bei enormer Hitze fährt dann ist man Abends total aufgehitzt und man neigt dazu zu dünn begleitet zu fahren. ...jedenfalls ich. So langsam aber sicher nähert er sich ja seinem Ziel. ..ich denke mal das er da jetzt mittlerweile wirklich was zu erzählen hat. Die AT scheint ja tapfer alles zu bewältigen . Nicht zu glauben was in diesen Ländern für Formalitäten zu bewältigen sind und welche Auflagen er erfüllen muss. ..Aber selbst hier in Marokko weht da schon ein anderer wind als in der EU. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und gute Besserung mit der Grippe. ..lg Michael
Aktuelle Facebook News:
Die AT ist verpackt und am Freitag gehts nach Kuala Lumpur.
Es geht immer weiter ;-)
Falls das nicht auf Facebook steht: Am Montag holt er sie am Zoll ab und baut sie wieder zusammen. Wenn alles klappt.
Dann geht es weiter.
Hi,
Könnt ihr mir eine Alternative zum Luftfilterspray nennen? Es gibt hier (lahore, Pakistan) keins, hab mehrere Shops angesteuert und Motorrad fahrer gefragt. Geht normales Motoröl 20W-50 auch? ??
http://www.motor-talk.de/.../...ftfilter-was-wird-benutzt-t971304.html
MotorTalk, Da werden Sie geholfen.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 14. Juli 2016 um 19:47:46 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...ftfilter-was-wird-benutzt-t971304.htmlMotorTalk, Da werden Sie geholfen.
Naja.... nee. Hilft zumindest dem Fragesteller hier im Thread erstmal gar nix.
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 14. Juli 2016 um 19:41:13 Uhr:
Ob es in Kaoala Lumpur auch gute Pokemons gibt?
Fragen über Fragen...
Definitiv nicht. Aber dafür gibt es echte KAOALAs 🙂😁
Ich finde die interessant.
Eigentlich bin ich wegen dem ersten Bild darauf gekommen. Jetzt hab ich es wiedergefunden.
Und dann noch 1 Beispiel
Übrigens, enlich verhelt es sich mit 1 altertümmliche Kirche genant Basilika, 1 "a" is die lateinische Ändung für Weiblich ego Männlich = Basilikum, auch hir findet sich ein Ohrenbetörend schöner Geruhc nach frischen Gartengeschträucher #woltuend
Ok, sorry. Das war's