Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Luis hat Tagebuch nachgetragen. Der Landweg hat sich wohl final zerschlagen, Lufttransport ist angesagt.

Oder halt so

Geht das nicht durch Laos?

Ne. Hatten wir ja schon festgestellt. Es gibt überhaupt keinen für Ausländer legal passierbaren Grenzübergang zwischen Myanmar und Laos. Und wenn es einen gäbe, müsste er dann nach Vietnam und dann eine Fähre (so es eine gibt) nach Malaysia nehmen.

Hallo kann mal jemand so lieb sein und den stand von Luis schreiben wie geht es ihm und wo ist er? Danke im voraus und lg Michael

Mein Stand ist schon 2 Tage alt. Da war er in Kathmandu und dabei, den Lufttransport nach Kuala Lumpur zu organisieren, da der Landweg wohl zur Zeit unmöglich ist.

Puuuuh. ..naja bestimmt nicht billig aber er wird auch das packen. ..echt super was der junge da bringt und hauptsache es geht ihm gut...hab mich die ganze Zeit gefragt wie es ihm wohl geht...Danke für den Bericht und lg Michael

Hab mit ihm vorhin geschrieben. Fliegt von kathmandu nach Kuala Lumpur.
Ich bin in multan (Pakistan)angekommen. Man darf nirgends ohne Begleitung hin.siehe Bild. Manche sind mega cool, manche echt anstrengend. Alles in allem, 7 Tage 1800km mit Polizeieskorte ist die Hölle. Dauert einfach ewig weil die so langsam fahren und man Ewigkeiten warten darf. Dafur fährt man abundzu mim Weihnachtsmann :P

Img-20160703-101522-3
Img-20160704-112013

Zu dem ersten Bild fällt mir das untere ein. 😁

Hast du denn schon eine Idee für Thailand? Oder auch Lufttransport?

Honda

Mhm ich warte erstmal was sich so ergibt. Bis ich in Thailand bin dauerts eh noch Ewigkeiten. Vll Verschiffe ich von Indien nach Malaysia (hat ein Freund von mir günstig gemacht). Muss ich schauen wenn es so weit ist.

Ich hab ja letztens schon geschrieben, für mich riecht das danach, das Thailand auch gerne sündteure Reisegruppentouren anbieten möchte, wie das Myanmar macht.

Ein schöner (und extrem subjektiver) Artikel über Thailands Strassenverkehr. Vielleicht auch ein Grund, warum Ausländer dort nicht mehr mit dem eigenem Fahrzeug fahren dürfen (oder sollten).
https://...nnausdemwok.wordpress.com/.../

Deckt sich grob mit meinen Eindrücken von dort.

Problematisch ist der Linksverkehr mit dem Moped in Thailand und auf Moped achtet da so gut wie keiner. Wenn man immer schön links fährt auch kein Problem aber schon Gewöhnungs bedürftig. Gibt zwar Regeln aber wer kennt die schon dort, man fährt eigentlich wie man will und LKW haben immer Vorfahrt, egal von wo sie kommen. Mopeds Roller kleiner Klassen brauchst nicht mal ein Führerschein, die fahren schon Kinder wenn Sie die festhalten und drauf sitzen können. Im Urlaub kam da auch so ein ein Roller daher zwei Erwachsenen und drei Kindern drauf. Thailand hat hervorragend ausgebaute Straßen, das verleitet schon mal am Gas zu drehen.

Thailand per Motorrad hat Luis wohl längst abgehakt.

Der Verkehr wäre kein Problem, da hat er nach 4000 km Indien genug Erfahrungen.
Die Thais verlangen eine Kaution in Höhe des Neuwerts der AT plus 20 % dieses Werts für wasweissichwas.

Das war ihm schon zu blöd.

Welchem Zweck dient das? Was wollen die damit erreichen? Touristenabzocke?

Deine Antwort