Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

@moosbulu
Du kannst jedes Öl nehmen. Zweck ist es Staub zu binden. Theoretisch sogar ein Sonnen Öl, wenn es das als Spray gibt, ist es leichter auf dem Schaumstoff zu verteilen. Oder ist das ein K+N Filter ? Dann geht dünnes Motoröl.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 15. Juli 2016 um 11:37:26 Uhr:

@moosbulu
Du kannst jedes Öl nehmen. Zweck ist es Staub zu binden. Theoretisch sogar ein Sonnen Öl, wenn es das als Spray gibt, ist es leichter auf dem Schaumstoff zu verteilen. Oder ist das ein K+N Filter ? Dann geht dünnes Motoröl.

Meinst Du mit "Sonnen Öl" Sonnenblumenöl zum Braten - oder Hautöl mit Lichtschutzfaktor?

Sonnenblumenöl zum Braten gibt es aber nicht als Spray. Also das Zeug
mit Lichtschutzfaktor.

Ist ein normaler Stock Schaumfilter. Mhm dann werde ich einfach normales 20w50 nehmen. Danke Jungs 🙂

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:47:05 Uhr:

Sonnenblumenöl zum Braten gibt es aber nicht als Spray. Also das Zeug
mit Lichtschutzfaktor.

Doch, gibt es (wenn man zuviel Geld hat):
https://www.amazon.de/.../B015RA9EDQ

Aber für Moosbulus Zwecke dürfte normales Motoröl vollkommen ausreichen. Aber da stellt sich ja immer die Frage, ob rein mineralisches ausreicht oder man doch besser vollsynthetisches Öl nimmt 😉

Jetzt muss ich mal doof zwischenfragen... Standard luftfilter werden geölt beim Mopped? Das kenne ich nur von den k&n etc.

Ich kenne es nur von Schaumstofffiltern. Papierfilter werden nicht geölt, die sind geölt nämlich weitgehend dicht. Neben keinem Dreck kommt dann auch keine Luft mehr an den Motor... 😉

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:47:05 Uhr:

Sonnenblumenöl zum Braten gibt es aber nicht als Spray.

Aber doch!

Ist ein Schaumstofffilter und die werden geölt.

Ich meinte, dass es egal ist, mit welchem Öl man einen Enduro-Schaumstofffilter tränkt, damit er feinen Staub bindet.
Ob das billiges Motoröl ist (drauf träufeln und Filter durchdrücken, damit es sich verteilt) oder ein Ölspray jedweder Sorte ist.

Der Zweck heiligt die Mittel, wenn man durch Pakistan reist.Auch Luis und ich als WhatsApp -Team mussten schon teilweise abenteuerliche Lösungen für Probleme finden, für die wir hier an jeder Straßenecke einen Fachhandel haben.

Damit wären wir auch wieder zurück beim Thema.

Hat er denn schon was gesagt, wie es weitergeht? Abstecher nach Singapur? Brunei?
Oder direkt nach Indonesien?

Ist vor ein paar Minuten gelandet. Hab ich Dir per w3w geschickt. Nepal/Indien ist vorbei.
Montag holt er die Queen.

Vorher kam ein Film in 3sat.
Über den Manali-Lei Highway, den Luis gefahren ist.
Ich betrachte mich ja Offroad als einigermaßen schmerzfrei.
Aber was der Junge da gefahren ist... Leck die Ziege.

Was wurde eigentlich aus dem vermuteten Problem, welches du mal angesprochen hast sammler?

Welches ?
Es gab deren mehrere.

Du hast nur mal angedeutet das es zu einem größeren Problem kommen kann, leider ohne Beschreibung dessen 😉
Deswegen kann ich dir auch nicht sagen welches 😁

Deine Antwort