Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Es gibt 57 Trillionen Quadrate.
Ich wollte nur zeigen wo Luis gerade ist.

Es gibt einen thread "apps für Motorradfahrer"
Da kann ich die app nachher mal vorstellen, wenn nicht mal -Calle- die kennt. Ist ja kein Privatwissen.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 29. Juni 2016 um 14:54:07 Uhr:

Wenn du auf Satellit klickst, siehst Du den pool.
Der rote Punkt markiert die Liege von der ich gerade schreibe.

Da brauch ich mich nicht wundern warum es am Sonntag bei Dir keinen Kaffee gab....

Das tut mir leid, mein Lieber. Da war ich schon gut 3000 km weit weg. Ab dem 17.7. gibt's bei mir wieder ein Käffchen auf der Veranda.

Ihr Stalker guggt ja gar nicht mehr. Da ist jemand ganz schön down. 🙁

https://m.facebook.com/story.php?...

Das klingt wie ganz grosse Scheisse 🙁

Doch doch. Ich hab das schon vor Tagen gelesen. Allein, ich hab keine Lösung. Fliegen bis Kuala Lumpur? Da kann er auch gleich nach Australien durchfliegen. Fahren und das Risiko, an der Grenze zu Thailand umkehren zu müssen? Nach 2500km Dschungelland umdrehen? Und dann? Er muss ja wieder durch Myanmat zurück. Das darf er nicht alleine.

Warum gibt es in Thailand ein Gesetz das untersagt das Land zu queren?
Hängt das mit dem Militärputsch vom Mai 2014 zusammen?

Das ist wirklich große Schei..e!

Nee,das ist erst seit ein paar Tagen aktuell. Wäre er nur eine Woche früher los hätte es ihn nicht betroffen.

Jetzt wird er wohl wieder blechen müssen. Echt ärgerlich.

Es ist ja nur verboten, mit ausländischen Motorrädern und Wohnmobilen einzureisen.

Wie ich das so überflogen habe, liegt der Verdacht nahe, Thailand möchte die burmesische Abkassiervariante übernehmen und nur noch geführte Gruppen für viel Geld auf kontrollierten Routen durchs Land Schleusen.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 3. Juli 2016 um 16:41:08 Uhr:

Es ist ja nur verboten, mit ausländischen Motorrädern und Wohnmobilen einzureisen.

Wie ich das so überflogen habe, liegt der Verdacht nahe, Thailand möchte die burmesische Abkassiervariante übernehmen und nur noch geführte Gruppen für viel Geld auf kontrollierten Routen durchs Land Schleusen.

Aha....das erklärt zumindest die Sache und macht sie nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht für gut erachte!
Irgendwie ist man in dem Teil dieser Welt, wenn man alleine unterwegs ist, ständig angeschissen.

Was werdet ihr Luis jetzt empfehlen? Wäre ja schade wenn die Tour jetzt in die Hose geht, wo der junge Mann es soweit geschafft hat.

Luis was empfehlen ist eh für den Popo. Vor Ort stellt sich das anders dar als von hier.

Es gibt 3 offensichtliche Optionen.

- Fahren wie geplant (er muss dafür am 27.07. am Grenzübergang Indien/Myanmar sein) und darauf bauen, dass es bis dahin eine Möglichkeit gibt, doch durch Thailand zu fahren. Wobei sich die Frage auftut, ob es die Reisegruppe durch Myanmar unter den aktuellen Entwicklungen überhaupt geben wird.
- Flugtransport nach Malaysia (Kuala Lumpur) und via Inselhüpfen weiter Richtung Australien
- Direkt nach Australien und Südostasien komplett knicken

Ich würde zu letzterem tendieren, aber ich war auch schon mal auf Bali. Ist abgehakt.

Wie dem auch sei, er muss sich jetzt entscheiden in Kathmandu. Und mit den Konsequenzen klar kommen. So oder so.

Gäbe es eine Möglichkeit, mit einem Einheimischen war zu drehen? Vielleicht kennt hier einer jemanden, der jemanden kennt, der einen Bekannten hat..............

Luis hat aktuell gepostet, es gibt nix neues. Er sitzt in Kathmandu fest und wartet auf eine Möglichkeit, Thailand doch irgendwie zu durchqueren. Wobei die Myanmaragentur schon hat durchblicken lassen, ohne geklärte Einreise Thailand nix Myanmar.

Irgendwann muss er sich entscheiden. Noch mal wochenlang im Ungewissen warten. Ich tippe auf Lufttransport.

Ich würde fliegen.
Ihm rennt die Zeit davon.

So alt ist er ja nun nicht.

Deine Antwort