Lug und Trug bei Irmscher !!!!
Diese Firma,
ist eine einzige Zumutung !
Seit Dezember 2008 werden die Kunden für dieses Bauteil: Artikeldetails: i4101401 Heckflügel 5-türer hingehalten, das ist mittlerweile eine Frechheit.
Seit 6 Monaten wird auf der HP den Kunden dieses Bauteil angeboten, was es noch nie gegeben hat. Händler werden am laufenden Band Märchen über irgendwelche Liefertermine erzählt.
Nun ist auch der Mai vorbei und der neueste Liefertermin soll Juni sein, näher stehende Personen gehen in wirklichkeit von NOVEMBER DEZEMBER aus !!
Welche Erfahrung habt ihr mit Chaos Team gemacht ?
Irmscher - Nein Danke !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jockel62
Artikeldetails: i4101401 Heckflügel 5-türer hingehalten, das ist mittlerweile eine Frechheit.
Oh, Irmscher sei Dank. Ich finde Autos mit solchen Flügeln eine Zumutung für das Auge😁, egal, welche Marke.
24 Antworten
sooooo, endschalldämpfer und/oder heckschürzeneinsatz für den st mal wieder um 4 wochen geschoben, und das zum 3 mal ...... 😠😠😠😠😠😠
Wenn das noch bis zum ersten HU-Termin kommt, kann Eintragung und HU in einem Rutsch gemacht werden. *duckundwech*
Ja, der Laden macht sich schon richtig lächerlich.
Irmscher rührt bereits die Werbetrommel für den Astra.
Das Auto gibt es noch gar nicht aber dafür werden schon Teile gefertigt,
unglaublich der Laden *kopfschüttel*.
Ich war mit Irmscher bisher eigentlich immer zufrieden und auch mit der Qualität.
Gut,ein bissl arg teuer vieles aber ansonsten voll zufreiden.
Egal ob Interiör-oder Exteriörteile,erlich!
Ruft dochmal bei denen an und fragt was da los ist.
Eventuell liefern bei denen irgendwelche Zulieferer nicht oder so?!
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Ich war mit Irmscher bisher eigentlich immer zufrieden und auch mit der Qualität.
Gut,ein bissl arg teuer vieles aber ansonsten voll zufreiden.
Egal ob Interiör-oder Exteriörteile,erlich!Ruft dochmal bei denen an und fragt was da los ist.
Eventuell liefern bei denen irgendwelche Zulieferer nicht oder so?!omileg
Hey omileg,
das der Laden bzw. Qualität schlecht ist habe ich nicht gesagt.
Wir Beide können eine kleine Wette abschließen.
Du rufst an und fragst nach einem Teil für den Insignia und ich schreibe Dir hier schon mal was die Dir am Telefon sagen. 😁😁😁😁😁
" Versuchen Sie es doch bitte in 2 Wochen noch mal! "
Das geht schon mehrere Monate so 😕😕😕
Gruß Cleo66
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
...
" Versuchen Sie es doch bitte in 2 Wochen noch mal! "
NEIN!
Die sagen:
" Versuchen Sie es doch bitte in 4 Wochen noch mal! "
😰
Also das mit den 2 Wochen von Cleo kann ich bestätigen😁
Eigentlich ist es bei Irmscher ganz einfach.
Wenn ein Teil auf deren Seite bei Verfügbarkeit auf ROT steht, ist es entweder noch nicht da oder ausverkauft.
Heisst: die sagen 2 Wochen und meinen 3 Monate.
Wenn mans weiss, ist es gar nicht so schlimm.
Meine Teile (auf rot) hab ich Mitte Juni bestellt, jetzt sind sie endlich alle da.🙂
Was auf GRÜN steht bekommt man auch sofort.
Zitat:
Original geschrieben von xelor
Also das mit den 2 Wochen von Cleo kann ich bestätigen😁Eigentlich ist es bei Irmscher ganz einfach.
Wenn ein Teil auf deren Seite bei Verfügbarkeit auf ROT steht, ist es entweder noch nicht da oder ausverkauft.
Heisst: die sagen 2 Wochen und meinen 3 Monate.
Wenn mans weiss, ist es gar nicht so schlimm.
Meine Teile (auf rot) hab ich Mitte Juni bestellt, jetzt sind sie endlich alle da.🙂Was auf GRÜN steht bekommt man auch sofort.
okay, mag ja sein
aber warum macht irmscher schon seit november 08 wind für teile, die bis heute nicht lieferbar sind? 😕
das ist nicht sehr kundenfreundlich
und beim astra gehts ja auch schon wieder los 😠
Ich denk mal ganz einfach:
Die warten erstmal, bis eine bestimmte, ergebnisorientierte Menge an Bestellungen eingegangen sind, erst dann lassen sie produzieren.
Ist die Nachfrage gering, dauerts eben halt länger😎
So halten sie das Risiko, auf den Teilen sitzen zu bleiben, sehr gering.
Ich bin ja (bekennend) eh kein Irmscher-Fan ... aber wie wäre es ganz emotionslos und losgelöst von der Begeisterung für bestimmte Teile mit einer Reaktion, die wohl jeder in anderen Bereichen längst in Erwägung gezogen hätte?
Wiederholte Liefertermin-Verschiebungen ==> nicht eingehaltene Zusage des Anbieters ==> Anbieter in Verzug setzen und ausdrücklich Auftragsstorno bei Nichteinhaltung eines zu vereinbarenden verbindlichen Termins setzen.
Irmscher tritt als Hersteller der angebotenen Einzelteile auf --- obwohl die garantiert zum größten Teil extern gerfertigt werden.
(Das ist eine ganz andere Situation als bei einem kompletten und komplexen Auftragsgegenstand wie z.B. einem ganzen Auto!)
Also kann man sich m.E. schlecht auf Zulieferer und deren Verzögerungen berufen ....