Luftverteilungsklappenmotor (Basis)
Hallo zusammen, bei meinem 335i XD bj 2014 habe ich folgenden Fehler in Carly ( BMW Händler vor Ort hat den gleichen Fehler ausgelesen mit eigener Software)
Luftverteilungsklappenmotor (Basis) : Antwortet nicht.
Ich habe das Handschuhfach ausgebaut um Sicht auf den Steuerung zu haben. Egal welchen Luftstrom ich auswähle schaltet er um. Man hört es und spürt es an den entsprechenden Lüftungskanälen das umgeschaltet wird. Keine Position ist ohne Funktion. Deshalb versteh ich nicht wo dieser Fehler her kommt. Stecker sitzen auch alle fest und keiner stark geknickt oder sonstiges. Jemand ne Idee woher das kommen kann?
Grüße
3 Antworten
Wahrscheinlich kein permanenten Fehler. Wenn das mal vorkommt, kein Problem. Es kann schon mal sein, dass unser bestimmten Umständen irgendein Steuergerät mal nicht antwortet.
Auf Carly würde ich bei sowas nie vertrauen. Da bekommst du viele irreführende Infos ohne genauere Daten.
Es funktioniert doch alles...
Der Fehler ist aber dauerhaft vorhanden, mir ist bewusst das Carly da keine keine „sichere“ Quelle ist, habe den Fehler auch soweit ignoriert, bis mich die Vertragswerkstatt darauf angesprochen hat weil sie den Fehler auch gesehen haben. Ich zu dem Zeitpunkt aber schon mehr als genug an Rechnung bei denen hatte wollt ich’s erstmal selbst anschauen bevor neue Sachen verbaut werden. Der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Bleibt dauerhaft stehen. Das verwirrt mich bei der Sache
Klemm doch mal den Minuspol der Batterie für 10 Minuten ab. Allheilmittel bei BMW für viele Elektronikfürze...