Luftschlauch

VW Golf 1 (17, 155)

Golf II, BJ 1990, 51 KW, Motorkennbuchstabe PN

Hallo

Kann mir bitte jemand sagen wie man den dicken schwarzen Luftschlauch :-) offiziell nennt, der vom Kotflügel in den Luftfilterkasten führt?
Versuche den im Netz gebraucht zu finden, weil neu zu teuer (40 Euro!!)

Vielen Dank

19 Antworten

für alles was am Lader sitzt würd ich ordentliche Schläuche verwenden🙂

nicht das deine Karre wie soviele hier abfackelt😁

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Hi

Bei mir ist's der Schlauch vom Lader zum Block der (bei der Bride, sorry: Schlauchschelle) undicht ist.

Jetzt kommst Du auch noch mit "Bride"!

Mein schweizer Schwiegervater hat mir neulich in 'ner SMS geschrieben, dass er die Bride für seinen Auspuff braucht und ich hab gekuckt wie 'n Auto weil ich nicht wusste was er von mir will.

Hi

Naja, hast ja eigentlich schon recht. Werd ich wohl neu kaufen müssen. 🙁

(Den Lader hats mir ja schon verblasen.. der neue sollte jetz n bisserl robuster sein. Hab aber schon Druckschwankungen. Diese führe ich aber auf den Schlauch zurück und hoffe damit recht zu haben.

Jaja..
Mal ehrlich:
Ist Bride nicht ein wesentlich zackigeres Wort als "Schlauchschelle"?

wir sollten für querys zusammenlegen. er macht immer so schöne anleitungen und fotos!!

würde gern mal deinen motorraum sehen, bei mir ist der originalschlauch auch hin und diese alu variante klingt sehr gut...

foto =/

danke für das Lob 😁

hmm mal sehen, vielleicht kann ich ne Handykam auftreiben, oder noch ein Foto aus meiner "alten" herauskitzeln

*edit* ne die ist wirklich hin 🙁, muss dann auf Mama warten, die kommt am WE wieder, die hat eine, da kann ich ein Foto machen (oder ich finde noch ne andere).

Deine Antwort