Luftmassenmesser Sporadisch fehler
Hallo kann mir jemand sagen ob es was macht wenn sporadisch die Motorenleuchte brennt und der Fehler luftmassenmesser ist. Es brennt 2tage und verschwindet wieder...
Danke
22 Antworten
Der hier! Das Foto ist nicht von mir, aber meiner war an genau der gleichen Stelle defekt. Um an diesen heranzukommen, musst Du den Luftfilterkasten ausbauen. Dieser Schlauch setzt sich nach unten weiter fort, aber dazu muss der Kompressor ausgebaut werden. Ich habe damals den unteren Schlauch so gut es ging mit einer Endoskop-Kamera untersucht, ohne Befund. Nur der obere war defekt, kostet, wenn ich mich recht erinnere, keine acht Euro.
Zitat:
@TMD007 schrieb am 27. März 2017 um 21:20:24 Uhr:
Laut meiner Anleitung!!Ölstoppkabel in jedem Fall mit verbauen...das verhindert teure folgeschäden!
Danke für die zahlreichen infos...
Zitat:
@OpelCabrioDriver schrieb am 27. März 2017 um 21:43:24 Uhr:
Der hier! Das Foto ist nicht von mir, aber meiner war an genau der gleichen Stelle defekt. Um an diesen heranzukommen, musst Du den Luftfilterkasten ausbauen. Dieser Schlauch setzt sich nach unten weiter fort, aber dazu muss der Kompressor ausgebaut werden. Ich habe damals den unteren Schlauch so gut es ging mit einer Endoskop-Kamera untersucht, ohne Befund. Nur der obere war defekt, kostet, wenn ich mich recht erinnere, keine acht Euro.
Danke werde es kontrollieren...
Zitat:
@zdee schrieb am 27. März 2017 um 06:59:28 Uhr:
Zitat:
@TMD007 schrieb am 27. März 2017 um 00:16:04 Uhr:
Motorkabelbaum auf Öl kontrollieren evtl. Ölstoppkabel verbauen!(Versteller müssen nicht zwingend neu...aber Ölstoppkabel!)http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/cl203/nockenwellenversteller/
Wurde der Schlauch von der Teillastentlüftung schon kontrolliert?...dieser ist sehr häufig defekt, zieht der Motor Falschluft und führt zu fehlern wie LLM und Gemischaufbereitung/Lamdasonde!
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=711219
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen ohne Fehlercodes!
MfG
Vielen Dank.. Ich werde dies mal prüfen. Melde mich nochmalsGruss
Das ist der Fehler? Danke für eure Meinung ...