ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Luftmassenmesser selber tauschen?

Luftmassenmesser selber tauschen?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 24. März 2007 um 18:08

Hallo, habe heute festgestellt, dass der Luftmassenmesser im A.. ist. hab einfach den stecker rausgezogen, dann gings wieder mit kick down allerdings lief nicht schneller als 180 (ist dass normal?) Jetzt meine Hauptfrage: wird der Luftmassenmesser einfach ausgetauscht, oder soll er noch neu programmiert werden Ist ein Kauf bei EBAY empfehlenswert?

Vielen Dank

E 240 bj 98 limusine

Ähnliche Themen
33 Antworten

Danke für die Infos, ich dachte immer diese neuen kleinen obd 2 Scanner funktionieren bei obd 1 gar net, kannst du mir bitte die genaue Hersteller und Typ Bezeichnung geben von dem Gerät und dem Adapterkabel, oder mir vielleicht den links posten, oder mir in einer Privatnachricht schicken? Danke:-)

Das ist ein Gerät von Cartrend - hab ich mal bei NORMA gekauft, ist ein stinknormaer OBD II Scanner - wie es die auch im Baumarkt gibt. Hatte den mal fuer meinen alten VW Passat gekauft - und eben immer noch im Schrank. Hab natuerlich auch gelesen, dass es mit dem Auslesen beim W210 Vormopf Probleme gibt, weil der Anschluss im Motorraum ja nun kein OBD II Anschluss ist - hab aber mal auf gut Glueck einen Adapter von dem ich glaube 16-poligen OBD II Stecker des Scanners auf den fuer den Mercedes gekauft - bei Ebay fuer ganz kleines Geld - habs probiert . und - ich hatte es kaum zu glauben gewagt - es wurden Fehlermeldungen angezeigt. Ich war total begeistert. Ist natuerlich keine professionelle Sache aber fuer einen ersten Anhalt langt es. Ich glaube, der Scanner kann nur auf das Motorsteuergeraet zurueckgreifen - nicht auf die anderen Steuergeraete. Aber - immerhin.

 

:-)

 

Ich hab mir naemlich im letzten Sommer - mehr aus Langeweile - ich hatte mir meinen Fuss gebrochen und ne Menge Zeit - einen nicht fahrbereiten E420 gekauft - des stand schon mehrere Jahre stillgelegt in einer Sheune. Von der Substanz augenscheinlich gut - kaum Rost - tolle Ausstattung in Designo-Blau - aber innen total verbastelt, nahm kein Gas an - ich konnte ihn starten - Vorwaerts- und Rueckwaertsgang einlegen und dann rollte er im Standgas los - mehr tat sich nicht. Dann hab ich nach und nach Teile gewechselt und mich das erste mal etwas mehr an die technik getraut - und das mit 44 Jahren - das machen sonst doch eher die jungen Burschen. Aber ich hab Gefallen an der tolleun und eigentlich auich einfahc zu durchschauenden Technik gefunden...

 

:-)

frag bei www.te-taxiteile.com in berlin nach... die haben original bosch ... kosten um die 150.-

lg

da ,hatte ich meinen voriges Jahr auch gekauft !!

alles ok, aber der originale BOSCH-Karton hatte kein Siegel und war auch nicht verklebt !!

soll aber wohl so ok sein. !!

der LMM / HFM hat bis dato einwandfrei funktioniert.

VG,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Luftmassenmesser selber tauschen?