Luftmasse... Was sollte ich haben?!
Hallo!
Da ich nicht gerade der beste in solchen Zahlenspielchen bin, möchte ich mal was fragen!
Stimmt es, dass man die Leistung berechnen kann indem man Luftmasse mal 1,15 nimmt?!
Welchen Durchschnittswerte müsste ein gechippter a4 1,8T haben mit ca. 200PS?! K03 lader ANB?!
Wäre echt dankbar für antworten!
22 Antworten
Hehe, alles klar, deinem Lol entnehme ich dann wohl das dieser Wert nicht ok ist^^
Hab so ab 180 km/h oft probleme mit motorruckeln und notlauf und bin dabei dem problem auf die spur zu kommen. konnte bisher nur meine ausgelesenen Lmm werte nicht so recht interpretieren. aber der scheint es ja dann wirklich zu sein.
Max. Ladedruck von ca 0,5 Bar ist ok für nen 99er 1.8t ANB Motor?
Serie macht der glaub ich zwischen 0,5 und 0,6 (ich kann mich aber auch irren, denke aber das Stimmt!) Er geht in den Notlauf?! Hmmm vieleicht läuft er zu macger oder dein Ladedruck steigt ins unermesslcihe (ca. 1,5) was auch deine LMM erklären würde... Ruckeln obenrum ist nicht allzu gut, den wenn er zu mager läuft, wird er zu heiß! Deswegen musste meiner OBENRUM angefettet werden... Was dazu führte, dass er nun 14 Liter nimmt im Vollgas! denn je mehr Kraftstoff eingespritzt wird, desto mehr Kältewirkung hat er! Das ist wichitg bei hohen Touren! Was hast du denn für nen Verbrauch?! Hast du schon mal dein Wastegate geprüft?? Fehlerspeicher?! Hoffe ich konnte dir helfen!
Ja konntest du, danke schonmal. Zu heiss wird er denke ich nicht. Klimacode 51 sagt konstante 90°, Wassertemp im Armaturenbrett steigt auch nicht ins unermessliche.
Im 115er Messblock hab ich bei ist-druck max 0,5 Bar, auf keinen fall bereinigte 1,5 Bar.
Kennst du dich denn mit den Messblöcken aus? Es gibt da noch den 204er Messblock der 3 Barwerte ausgibt. Soll und Ist wieder plus einen dritten der teilweise tatsächlich bis ins unermessliche steigt. konnte bisher aber noch keine angabe finden was dieser Druck genau angibt. Wenn ich 2 Logs von den Messblöcken 002, 115 und 204 poste, kannste damit was anfangen und ne diagnose stellen? *G*
Verbrauch liegt im Durchschnitt bei ca 10l
Puhh ne sorry das sagt mir nichts! Bin da selber erst am rumprobieren!
Aber mach mal Beschleunigungswerte! Dann können wir schon Rückzüge schließen! Mehr kann ich denke ich im Moment nicht für dich tun!
Ist dein Luftansauggeräusch denn immer gleich laut?! Beim Serienturbo hört man es nämlich kaum! Woher bist du denn?!
Alles klar, trotzdem danke 🙂 hab am montag eh erstma nen termin in der werkstatt, ma schaun was die sagen. Zum luftansauggeräusch kann ich garkeine wirkliche aussage machen, denn wie du schon sagst, man hört es kaum *g*
Pendle momentan zwischen mainz und kaiserslautern hin und her
Ne, kann leider auch erst frühestens ab Morgen wieder Messungen machen. Von daher bin ich noch kein Stück weiter gekommen. Montag gehts erst in die Werkstatt und dann seh ich weiter.