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Luftleitblech durchgerostet

VW Golf 1 (17, 155)

Sollte man es tauschen, oder ist dieses Teil zu vernachlässigen?

20 Antworten

Re: Luftleitblech durchgerostet

Zitat:

Original geschrieben von GolfII 2525


Sollte man es tauschen, oder ist dieses Teil zu vernachlässigen?

Haste mal nen Bild von dem Blech? Hab gerade nicht so wirklich eine Vorstellung welches du meinst! 😉

Das von der Ansaugluftvorwärmung? Hinten am Krümmer?

Re: Luftleitblech durchgerostet

Zitat:

Original geschrieben von GolfII 2525


Sollte man es tauschen, oder ist dieses Teil zu vernachlässigen?

Da meine Kristallkugel grad in der Werkstatt ist, weiß ich zumindest mal momentan nicht, um welchen Motor und um welches Blech es geht.

Wenn du das bereits angesprochene Blech hinten am Abgaskrümmer meinst, von dem ein Schlauch an den Ansaugschnorchel zwecks Ansaugluft-Vorwärmung geht, dann solltest du es ersetzen. Wenn die Warme Luft nicht mehr zum Vergaser (oder was hast du?) gelangt, kann dieser einfrieren auf der Autobahn...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial


Hatte es an meinem RP und jetzt am 16V auch entfernt, da Fächerkrümmer. Und mir extra was dafür zu basteln ist mir zu blöd. Läuft und lief alles einwandfrei auch ohne.

Das Problem sehe ich auch eher beim Vergaser. Ich weiß ja nicht, was er für einen Motor hat...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial


Hatte es an meinem RP und jetzt am 16V auch entfernt, da Fächerkrümmer. Und mir extra was dafür zu basteln ist mir zu blöd. Läuft und lief alles einwandfrei auch ohne.

Das waren , sind ja auch einspritzer , bei den kommt es nicht vor das der vergaser einfriert 😉 !

@ markus

Ich leih dir gerne meine ! 😁

Ja klar, wollte es ja auch nur sagen, falls er keinen Vergaser hat.

MfG golfgtspezial

Vergaser , EZ.

Zitat:

Wenn du das bereits angesprochene Blech hinten am Abgaskrümmer meinst

Ja, das meine ich. 🙂

Wie teuer ist das Ding ungefähr?

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von GolfII 2525


Vergaser , EZ.

 

Ja, das meine ich. 🙂

Wie teuer ist das Ding ungefähr?

Danke euch

Das war echt nicht teuer. Habe auch ein neues gekauft. War um die 10 Euro....? Bin mir nicht mehr ganz sicher. Prüfe den Schlauch auch, ob der intakt ist...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF


Das Problem sehe ich auch eher beim Vergaser. Ich weiß ja nicht, was er für einen Motor hat...

Ich würde alle Gemischaufbereitungssysteme einschließen, wo der Kraftstoff

vor

der Drosselklappe eingespritzt wird (also auch zB MonoJetronic)

Obwohl ein Vergaser da traditionell am ehesten empfindlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF


Das war echt nicht teuer. Habe auch ein neues gekauft. War um die 10 Euro....? Bin mir nicht mehr ganz sicher. Prüfe den Schlauch auch, ob der intakt ist...

Ist der Aus und Einbau schwer? Wie weit geht das Blech noch "rein", bzw. mit wievielen Schrauben ist es befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von GolfII 2525


Ist der Aus und Einbau schwer? Wie weit geht das Blech noch "rein", bzw. mit wievielen Schrauben ist es befestigt?

Das sind glaube ich nur zwei verrostete Muttern, die eine Stunde vorher mit WD-40 eingesprüht werden wollen. Die solltest du gleich neu mitkaufen. Dann wird es nur abgezogen von den zwei Bolzen und das neue draufgesteckt. Das ganze Teil ist nur ca. 10/15cm lang...

Scheisse! 😠

Die zwei ollen Muttern sind total festgewachsen! Habt ihr Tipps wie man so die da runter bekommt? Bitte helft!

Ja, das war bei mir auch so gewesen. Bei mir half wirklich nur, die Dinger oft vorher einsprühen.

Notfalls brauchst du einen Mutternsprenger. Das gibt es im guten Werkzeughandel um die Ecke 😉

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