ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lufthutze

Lufthutze

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 11:18

Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir eine Lufthutze in die Motorhaube machen zu lassen (Kein fake sondern ne echt die geschweißt wird!) wenn ich sie cleanen lasse!

Könnt ihr mir bestimmte empfehlen? Sollte ned zu übertrieben sein und mit dem TÜV sollte es auch keine Probleme geben!

Hat einer von euch damit schon Erfahrung? Wie teuer das is, was der TÜV zu Lufthutzen sagt etc etc??

MfG

SiMoN

PS: Ja das is der 2 Thread in 5 minuten, aber fiel mri grad nur so ein! *g

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Mai 2005 um 11:45

wenn du dir das alles gescheit machen lässt sie es gut aus, aber sone carbonhaube ist halt doch was feines, und die gibt es fertig mit lufthutzen

am 14. Mai 2005 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Hasta

wenn du dir das alles gescheit machen lässt sie es gut aus, aber sone carbonhaube ist halt doch was feines, und die gibt es fertig mit lufthutzen

...und vorallem ohne TÜV

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 14:03

Ich kenn Carbon MHs mit TÜV aber sehen aus wie die normalen nur eben aus Carbon, aber das wirkt doch ned bei eienm sonst SCHWARZEN Auto, kommt das ned irgendwie dumm?

Ne ich woltle shcon meine aus Metall behalten, aber eben ne Hutze drinnen! Welche Gutachten haben die Hutzen, und welche würdet ihr mir empfehlen!

Kann man Carbon lackieren? Wie sieht CarbonMH bei schwarzem Auto aus?

MfG

SiMoN

am 14. Mai 2005 um 15:45

natürlich kann man Carbon Lackieren TÜV ist wie immer Ermessenssache wenn z.B. nen offenen Luffi hast kann es sein er will ne Geräuschemessung usw...kommt wie allzu oft auf den Prüfer an

Ich hatte vor mir eine von nem Eclipse dran zu schweißen und ich weiß leider net ob man tüv dafür braucht viele schweißen sich ja an ihre autos was dran ohne Tüv vieleicht kennt sich ja einer damit aus würd mir auch Helfen.

am 14. Mai 2005 um 20:17

vom D30? Wegen der Hutze, oder? Wieso nicht einfach nur die Hutze druff schweißen lassen?

Sorry ich habe sie nur gesehn und mir gedacht die würd gut ausehen ist vom alten eclipse mit Klapp scheinwerfern.

am 15. Mai 2005 um 12:57

Nimme ne Hutze vom L200, das haben die bei uns so gemacht...

Hatte an dem Civic meiner Freundin einen Bösenblick angeschweißt, und die Dekra hatte keine Probleme damit § 21, vieles ist möglich, sagt mein Prüfer.

:-)

Das Bild war noch vor dem Umbau auf andere Front usw., dieser EG3 hat sogar Scheibenbremsen hinten. :-)

Warum dürfen die Bilder nur so klein sein... ist schade :-(

am 15. Mai 2005 um 12:59

tja das hat nur 1 Haken die Dekra DARF gar KEINE Einzelabnahme machen!!! das darf nur ein Ing. vom Tüv.....

am 15. Mai 2005 um 13:01

Komisch bei uns darf nur die Dekra Einzelabnahmen machen. :-)

Und das war ein Ing. :-)

am 15. Mai 2005 um 13:07

Anbauten ohne Gutachten DARF 100% nur ein Ing vom Tüv machen.... Punkt aus ende da gibts 0 Spielraum für Diskussionen.... es kann sein das vom Tüv zur Dekra einer kommt und das macht( ist beim ATU usw auch der fall) sonst Definitiv nicht....alles andere ist eine "Pfusch" Eintragung und kann wenn es mal Hart auf Hart kommt dem Heinz sein Job kosten usw.... Glaub mir ich hab das schon oft genung erlebt erst vor kurzem wieder...

am 15. Mai 2005 um 13:16

Ich glaub Du verstehst das nicht...!

In Erfurt ist es sogar so, das die Polizei die Autos zur Dekra bringt und sie Überprüfen lässt, wenn sie sich nicht sicher sind. Es gibt bei uns keine höhere Instanz! Dort arbeiten fast nur Ing., es sind keine freien TÜV Leute die ASU und TÜV oder §19.3 machen dürfen.

Nach Lichttest und Materialtest, mit Splitter und Verletzungstest und 140 Euronen weniger, gab es die Eintragung...

Genauso kann eion Motor eingetragen werden...

MfG

am 15. Mai 2005 um 13:19

einzelabnahmen darf in westdeutschland der tüv und im osten die dekra machen...

am 15. Mai 2005 um 13:20

Dank dir... Habe schon an mir gezweifelt....

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen