ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Luftgütesensor

Luftgütesensor

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. November 2011 um 17:01

Hallo allerseits,

Bin momentan dienstlich in Osteuropa (Rumänien) unterwegs. Wie sich wohl fast jeder denken kann, hält man es da ohne Umluft kaum aus. Bei der aktuellen Wetterlage beschlagen mir aber nach 5 Minuten die Scheiben. Die Automatik der Umluftschaltung scheint mir wirkungslos.

Wer hat eine Idee?

Danke,

Stebbi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stebbi

@NEO.

Werde mir ein professionelleres Forum suchen - und finden.

Nein, bitte bitte bleib! Das verspricht lustig zu werden mit Dir!

Diese vollkommene Selbstsicherheit bei kompletter Ahnungslosigkeit,

gepaart mit diesem herrlichen Schuss Unfreundlichkeit die schon an Unverschämtheit grenzt gegenüber netten Usern die Dir helfen wollten.... Und man darf hoffen, dass das noch ausbaufähig ist bei Dir...

Genau auf Leute wie Dich wartet jedes Forum!

Sorry für diese Unsachlichkeit!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Haste die Klimaanlage dazu an? Die entfeuchtet ja auch die Luft. Damit sollten die Fenster trotz Umluft nicht anlaufen.

Grüße, vw_pilot

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:28

Natürlich ist die AC noch aktiv. Trotzdem beschlagen die Scheiben.

Hm, dann hilft nur noch eine beheizbare Frontscheibe, sofern vorhanden...

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:57

Wenn ich eine Frontscheibenheizung hätte, würde ich sie auch anschalten.

Sorry Kollege, aber Deine beiden Einträge hättest Du Dir sparen können! Ich bin ja auch nicht blöd.

Ich zitiere Mario Barth: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die .... halten!"

Na wenigstens haste jetzt gerafft, was du bei der Bestellung falsch gemacht hast.

Ich zitiere dich: "Ich bin ja auch nicht blöd." Sicher? :D

Themenstarteram 22. November 2011 um 21:23

Kein Grund, sich im Ton zu vergreifen!

Mal sehen, was der Moderator dazu sagt....

Jupp, da bin ich auch drauf gespannt.

Vielleicht liest du dir in der Zwischenzeit deinen vorherigen Kommentar noch mal unter der Prämisse "Kein Grund, sich im Ton zu vergreifen!" durch und versuchst die drei Punkte durch ein möglichst nettes Wort zu ersetzen. Ach Mist geht nicht, ist ja ein Zitat. :p

@stebbi: Du solltest zunächst mal darauf achten, wie Deine Äusserungen rüber kommen, bevor Du hier versuchst per Alarm vw_pilot zu melden, der nur Deine eigenen Beiträge ZITIERT. Ausserdem möchtest DU hier Hilfe haben und fährst dann die Leute an, die sich Zeit nehmen um Dir versuchen zu helfen.

Zudem stammt das von Dir genannte Zitat von Dieter Nuhr... :rolleyes: Also wenn man keine Ahnung hat, ...

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und fahren sachlich fort....

 

P.S.: Stell die Lüftung doch auf Defrost, dann ist die Umluftschaltung aus und die Scheiben beschlagen nicht mehr - was sich VW da wohl bei gedacht hat?!? Wenn die Klimaanlage funktioniert - und das tut sie nun mal nur bei Temperaturen von >4°C wegen Vereisungsgefahr - entfeuchtet sie die Luft auch im Umluftbetrieb.

Da ich - und viele andere Teilnehmer dieses deutschsprachigen Forums - sich vermutlich NICHT vorstellen können, wie es momentan mit Luftqualität und Temperatur in Rumänien bestellt ist, wären ein paar mehr Details zum Auftreten Deines Problems bei der Lösung des selben von Hilfe. Außerdem kann man die Leute hier im Forum nur auf Grund Ihres Auftretens und Ihrer Beiträge einschätzen und auf deren kognitiven Fähigkeiten schließen. Sollte nicht vergessen werden...

Themenstarteram 22. November 2011 um 23:15

@NEO

Ich bin enttäuscht. dass sich ein Moderator so einseitig und subjektiv äußert.

 

Für mich ist die Sache hiermit beendet. Auf sinnlose Antworten und ungerechtfertigte Kritiken kann ich verzichten.

 

Werde mir ein professionelleres Forum suchen - und finden.

Zitat:

Original geschrieben von Stebbi

@NEO.

Werde mir ein professionelleres Forum suchen - und finden.

Nein, bitte bitte bleib! Das verspricht lustig zu werden mit Dir!

Diese vollkommene Selbstsicherheit bei kompletter Ahnungslosigkeit,

gepaart mit diesem herrlichen Schuss Unfreundlichkeit die schon an Unverschämtheit grenzt gegenüber netten Usern die Dir helfen wollten.... Und man darf hoffen, dass das noch ausbaufähig ist bei Dir...

Genau auf Leute wie Dich wartet jedes Forum!

Sorry für diese Unsachlichkeit!

Zitat:

Original geschrieben von Stebbi

Werde mir ein professionelleres Forum suchen - und finden.

Ob das bei deiner Ansprache gelingen wird… ? Vielleicht liest du dir diesen Fred noch einmal in Ruhe durch, wer wann mit dem Pöbeln angefangen hat?

Zur Sache, auch wenn das wieder blöd rüberkommen könnte?! Ist die Frontscheibe sauber? Nein, damit meine ich nicht groben, sichtbaren Schmutz, sondern die feinen Produktionsreste, die sich gerade bei Neuwagen nach einigen Wochen auf der Frontscheibe sammeln. Die sorgen dafür, dass Wasser auf der Scheibe kondensiert. Hier hilft nur oft säubern.

VG

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Stebbi

Für mich ist die Sache hiermit beendet.

Das Entsetzen, das dieses Versprechen auslöst, ist begrenzt.

Zitat:

Auf sinnlose Antworten und ungerechtfertigte Kritiken kann ich verzichten.

Da du so gerne Bonmots ins Feld führst, möchte ich dich an dieser Stelle an das mit dem Glashaus und den Steinen erinnern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen