luftfiltermatte nur was für einen bitte hilfe.

VW Golf 1 (17, 155)

hallo

ich bin auf der suche nach einer neuen Matte für den luftfilter von K & N. nun hab ich gesehen das es da aber 2 verschiedene gibt. 1,8l Vergasser oder 1,8l Kat.

http://www.sportluftfilter-shop.de/.../luftfilter_33-2092.htm

http://www.sportluftfilter-shop.de/.../luftfilter_33-2001.htm

welchen brauch ich nun???

THX Philipp

40 Antworten

MOTORSPORT FORDERT OPFER

Ne aber die Klänge standen da voll im Mittelpunkt . die 1.8er VW Motoren mit langer Ansaugbrücke (PF,GX,RV,PL,usw) haben am Ansaug nen so genialen Sound.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

MOTORSPORT FORDERT OPFER

Ne aber die Klänge standen da voll im Mittelpunkt . die 1.8er VW Motoren mit langer Ansaugbrücke (PF,GX,RV,PL,usw) haben am Ansaug nen so genialen Sound.

aber langt doch auch sicherlich nur den trichter da weg zunehmen oder?

Ja schon, mir hat es halt nicht gelangt. So wie meine Soundfile bzw. das Video jetzt iss... so wollt ich dat haben.

Re: luftfiltermatte nur was für einen bitte hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von HNX

hallo

ich bin auf der suche nach einer neuen Matte für den luftfilter von K & N. nun hab ich gesehen das es da aber 2 verschiedene gibt. 1,8l Vergasser oder 1,8l Kat.

http://www.sportluftfilter-shop.de/.../luftfilter_33-2092.htm

http://www.sportluftfilter-shop.de/.../luftfilter_33-2001.htm

welchen brauch ich nun???

THX Philipp

Von den beiden passt jedenfalls keiner!!!

33-2029 wäre der Richtige.

Zitat:

MOTORSPORT FORDERT OPFER

...dazu jetzt mal kein Kommentar.

Zum Trichter: Ich hatte früher auch mal nen RP, hab das Teil rausgenommen und nach ca 10 min. wieder reingebaut.
Der Sound ist viel zu Dumpf und zu laut, man könnte fast meinen da sitzt ein Elch im Motorraum.
Leistungstechnisch bringts auch gar nichts.

Der bearbeitete Kasten auf den Bildern ist aber recht mutig aufgsägt, haut es da nicht den ganzen Dreck vom Riementrieb rein?

Gruß,
Frank

Re: Re: luftfiltermatte nur was für einen bitte hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Von den beiden passt jedenfalls keiner!!!

33-2029 wäre der Richtige.

wieso beide nicht?

hast du ein link wo ich ein herbekomm???

Also mit dem Dreck hab ich keine Probleme. Der Filter sieht auch noch richtig gut aus. Klar war das Mutig. Klingt dafür auber auch schweine geil. Das mit dem K&N Pilz war mir halt nicht so geheuer. Hätte bilder machen soll. Mein schöner LMM war hat etwas darunter gelitten. So fahr ich nen Orginal Filter im manipulierten Kasten. Mein Kumpel hat das bei seinem 107 PS Passat auch gemacht. Nur musste er nicht sägen. Da iss die Dose mit 4 schrauben eingeschraubt. Bei ihm meinte der Tüv "Schalldämpfer Anlage defekt" Trotzdem 2 Jahre Tüv bekommen *ggg*

ich glaub du hast noch keinen KR gehört 😁

Dagegen flüstert ein PF ja ;D

Hab den Serienkasten mit entfernter Klappe + Serienfilter, in Kombination mit der Hartmann Anlage ein unglaublicher Sound, nur auf der Autobahn is es echt nervig.

Beim PF und RP und sowas is das nur so ein konstantes BÖÖÖP und dazu noch ziemlich unspektakulär ;D

der KR macht so ein richtig schönes Donnergrollen so ein "rollendes", schöner als ein VR6 meiner Meinung nach (hatte ich mal). Ich hab ihn nur einmal von aussen gehört als jemand anders gefahren is und hab gedacht scheisse, das is viel zu arg 😁

Ab LLDZ bis 3000 kommt nur ein leichtes grollen, zw. 3 und 4 setzt die HartmannAnlage dazu ein und ab 4000 kommt dann der Ultimosound😁

Naja is ja eh egal, jedem das seine. Was soll daran so toll sein, wenn sich Leute nach dir umdrehen ? Super! xD

@Themenstarter:
Hol dir ruhig die doofe Matte 😁 spart nen bisschen Geld und bleibt länger frisch. Aber Leistung bringt das 0 😁

MfG,
T.S.

Beim PF und RP und sowas is das nur so ein konstantes BÖÖÖP und dazu noch ziemlich unspektakulär ;D

PF und RP klingen nicht so. Meiner hat bei meinen Kumpels den Spitznahmen MINI VR weil er so Klänge macht. Soundfile mal gehört ???

Re: Re: Re: luftfiltermatte nur was für einen bitte hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von HNX

wieso beide nicht?

hast du ein link wo ich ein herbekomm???

Die Nummer vom richtigen Filter hast du doch jetzt. Den Shop hattest du ja selber schon gefunden.

Ich würd mir so´n Ding trotzdem nich kaufen.... bringt doch eh alles nix

Deine Antwort