luftfiltermatte nur was für einen bitte hilfe.

VW Golf 1 (17, 155)

hallo

ich bin auf der suche nach einer neuen Matte für den luftfilter von K & N. nun hab ich gesehen das es da aber 2 verschiedene gibt. 1,8l Vergasser oder 1,8l Kat.

http://www.sportluftfilter-shop.de/.../luftfilter_33-2092.htm

http://www.sportluftfilter-shop.de/.../luftfilter_33-2001.htm

welchen brauch ich nun???

THX Philipp

40 Antworten

Gar keinen.

VW Gehen -> 12 Euro Orginalfilter kaufen.

Warum?
Der K&N bringt keinen Sound, bringt keine Leistung. Geldverschwendung!

Ah aber der zweite sollte passen

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Gar keinen.

VW Gehen -> 12 Euro Orginalfilter kaufen.

Warum?
Der K&N bringt keinen Sound, bringt keine Leistung. Geldverschwendung!

Ah aber der zweite sollte passen

woher weist du das?

habe gehört das man es schon bissle höhrt und das es bissle an leistung bringt.

Was nun? Original oder k & N????

hm was kostet nen normaler? um die 10€? oda?
wenn der sich also wirklich einfach immer so reinigen lässt könnte es sich rentieren

einige hier schwören ja drauf, weiß nur nicht ob sichs dabei um diesen handelt....wird sich sicher noch wer melden

Es klingt kein bissle. Mein Kumpel fährt so nen Ding im Passat. Und nen RP hört man sowieso nicht wirklich.

Bei meinem GTI hat der tauschfilter auch nix gebracht. Hatte der Vorbesitzer drin. Ich hab ihn Fachgerecht bei ATU entsorgt.
Ich fahr nen orginalfilter mit umgebauten Luftfilter Kasten. Klingt 3 mal besser als ein offener K&N Pilz und der Tüv & die Polizei haben es nichtma gesehen

Zitat:

Und nen RP hört man sowieso nicht wirklich.

was hast du denn immer gegen die schönen RPs? 😁

ich kann gerne ma vorbei kommen. du wirst dich wundern wie meiner brüllt.

und ich hab nur den trichter rausgenommen. hab selbst den originalfilter drin.

Zitat:

Es klingt kein bissle. Mein Kumpel fährt so nen Ding im Passat. Und nen RP hört man sowieso nicht wirklich.

Bei meinem GTI hat der tauschfilter auch nix gebracht. Hatte der Vorbesitzer drin. Ich hab ihn Fachgerecht bei ATU entsorgt.
Ich fahr nen orginalfilter mit umgebauten Luftfilter Kasten. Klingt 3 mal besser als ein offener K&N Pilz und der Tüv & die Polizei haben es nichtma gesehen

ich möchte kein pilz sondern eine matte!

was meinst du mit umgebauten kasten???

also mir geht es eigentlich nur darum das man bissle mehr anzuggeräusch hat und das es bissle (sehr wenig) leistungs steigend ist.

Philipp

wa snun original oder k & ´ N Luftfiltermatte

Zitat:

Original geschrieben von MagdeburgerGolf

was hast du denn immer gegen die schönen RPs? 😁

ich kann gerne ma vorbei kommen. du wirst dich wundern wie meiner brüllt.

und ich hab nur den trichter rausgenommen. hab selbst den originalfilter drin.

wa shast du gemacht??? schwer, teuer, schädlich, oder verboten???

Naja... die Monojetzs klingen nicht sonderlich gut.

Brüllen?

Das iss Brüllen:

PF 1 - in DivX

PF 2 - in MP3

Umgebauter Luffikasten mit Serienfilterelement

Leistung krigst du mit K&N keine, Ansauggeräusch evtl. ein wenig. Aber die sind halt schon teuer und du muss ja auch noch Öl und Reiniger kaufen. Ob es sich finanziell lohnt kommt dann drauf an, wie viel du fährst.

hallo!
habe in mienem PN auch ein Austausch filter drin ... ob er leistungs mäßig was bringt keine ahnung glaube ich aber nciht aber sound mäßig kann man da schon ein unterschied hören...

du wirst lachen aber meiner hört sich (bis auf den scheiß leerlauf) genauso an 😁

@starter

wenn du auffer beifahrerseite nen großen lufikasten hast, nimm einfach an der vorderseite (da wo der scheinwerfer sitzt) diesen hässlichen ovalen trichter raus.

kostet nix, bringt keine leistung, ist verboten abba hört sich bei vollgas extrem geil an. nen sportauspuff wäre aber von vorteil. denn wenn nur der lufi brüllt, isses ziemlich peinlich.

und ich knacke jede alarmanlage 😁

Sorry hing die falsche File drin. Unter PF 1 ist jetzt das Video.

Also ich halte wie gesagt nichts von den Tauschdingern. Teuer und 0 Effekt

Zitat:

Original geschrieben von MagdeburgerGolf

du wirst lachen aber meiner hört sich (bis auf den scheiß leerlauf) genauso an 😁

@starter

wenn du auffer beifahrerseite nen großen lufikasten hast, nimm einfach an der vorderseite (da wo der scheinwerfer sitzt) diesen hässlichen ovalen trichter raus.

kostet nix, bringt keine leistung, ist verboten abba hört sich bei vollgas extrem geil an. nen sportauspuff wäre aber von vorteil. denn wenn nur der lufi brüllt, isses ziemlich peinlich.

und ich knacke jede alarmanlage 😁

wooooo`````???```

was muss ich machen???

also was soll ich jetzt machen k & n oder original?oder irgendwas am luftfilterkasten machen???

THX

was für ein hässlichen ovalen trichter raus nehmen?

gruß Philipp

Deine Antwort