luftfiltermatte nur was für einen bitte hilfe.

VW Golf 1 (17, 155)

hallo

ich bin auf der suche nach einer neuen Matte für den luftfilter von K & N. nun hab ich gesehen das es da aber 2 verschiedene gibt. 1,8l Vergasser oder 1,8l Kat.

http://www.sportluftfilter-shop.de/.../luftfilter_33-2092.htm

http://www.sportluftfilter-shop.de/.../luftfilter_33-2001.htm

welchen brauch ich nun???

THX Philipp

40 Antworten

jetzt bau doch erstmal deinen Luftfilterkasten raus !
Dann siehste den schon .

mfg
micha

hab mal ein bild gemacht meint ihr des rechte große stück?

http://home.arcor.de/Master_Phipz/DSCI0022.JPG

http://home.arcor.de/Master_Phipz/DSCI0023.JPG

gruß Philipp

Genau, den großen Trichter da. Ist aber Verboten, nur welcher Bulle guckt dir schon in den Luftfilterkasten? Hihi...
MfG-

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Genau, den großen Trichter da. Ist aber Verboten, nur welcher Bulle guckt dir schon in den Luftfilterkasten? Hihi...
MfG-

wie bekomm ich den raus???

hab dran gezogen und nix passiert???

und schadet des dem motor nicht???

Schadet nicht, nur im Winter könnte er etwas schlechter nach einem Kaltstart laufen weil die Ansaugvorwärmung nicht mehr ganz so gut dan funzt. Oder so...
Schadet nicht, weil die Luft wird ja immer noch gefiltert wird. Der geht schon ab, einfach mal ein bisschen hier ziehen und da drücken.
MfG.

dem motor ist es bei jetzigen temperaturen egal. im winter ist allerdings dann die luftvorwärmung nicht aktiv. des weiteren verlierst meiner erfahrung nach leistung. habe probiert ohne dem teil fahren auf der AB und bin lt gps auf 170 gekommen, mit dem teil bei ähnlichen randbedingungen auf 183.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

dem motor ist es bei jetzigen temperaturen egal. im winter ist allerdings dann die luftvorwärmung nicht aktiv. des weiteren verlierst meiner erfahrung nach leistung. habe probiert ohne dem teil fahren auf der AB und bin lt gps auf 170 gekommen, mit dem teil bei ähnlichen randbedingungen auf 183.

danke dann lass ich es drin!

Gruß Philipp

@weberli
wie oft haste dein vid jetzt schon gepostet? 😉
da mag aber einer seinen motorsound wa? 😁 😉

Ich mag den PF Sound echt. Dreht sich auch jeder nach um. Man tritt das Gas durch, vorne raus kommen die schönen Ansaugklänge und da glotzt erstma jeder. Bei nem Sportauspuff guckt hier keine sau.

Das mit der - Leistung kann ich nicht bestätigen.
Meiner lief mit Orginal Kasten problemlos 210, er lief das mit dem K&N Pilz und er läuft es jetzt mit dem umgetüdelten Kasten auch noch.

Mit dem Pilz kam einen lediglich das drehverhalten irgendwie anders vor aber bei extremen scheiss Wetter war´s dann vorbei. Da hatte ich echt Angst um mein Motörchen

also würdet ihr mir jetzt empfehlen bei dem kasten des teil rauszunehmen oder eine andere matte zu kaufen?merkt man das arg wenn der trichter fehlt?also beschleunigung oder so?oder nur bei endgeschwindigkeit?

Phililpp

ach und was ist wenn das teil draussen ist wenn es regnet oder so???

Far nix, es passiert nichts. Ich hab meinen Kasten sogar mit der Säge bearbeitet und die Komplette Ansaugluftvorwärmung verschwinden lassen (Brauch die Digifant eh nich)

Der Motor fährt exakt so wie vorher auch. Lediglich der K&N Pilz hat ihm geschadet. Weil A Wasser durch ging und B der ansauglaufttep Sensor sich mit Öl und Staub verkniest hat

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Far nix, es passiert nichts. Ich hab meinen Kasten sogar mit der Säge bearbeitet und die Komplette Ansaugluftvorwärmung verschwinden lassen (Brauch die Digifant eh nich)

Der Motor fährt exakt so wie vorher auch. Lediglich der K&N Pilz hat ihm geschadet. Weil A Wasser durch ging und B der ansauglaufttep Sensor sich mit Öl und Staub verkniest hat

also weg mit dem teil!

hat einer ein tipp wie des scheiß teil weg geht hab grad eben dran gezogen aber nix ging. will des teil halt net kaputt machen.falls ich es mal wieder brauch

Also ich hab nen großen Hammer genommen nachdem ich mir 3 mal die Pfoten verletzt hab. Das Ding hat sich extremly gewehrt.

Hier Bilder von meinem

Kasten Misshandlung 1
Kasten Misshandlung 2
Kasten Misshandlung 3

Weder Polizei noch Tüv hat es gesehen. Die Polizei hat nur meinen LMM angeguckt und meinte "Was´n das ?" Ich: "Nen Luftmegenmesser" Polizist: "Sowas hab ich noch nie im Golf gesehen, gehört der Motor hier rein"

Echt dumm die Freaks

Hier nochmal die Draufsicht

Du musst aber halt dran ziehen! Anders geht es nicht!

Also als ich das Teil raus hatte (rp), war meine karre schon sehr laut, aber das hörte sich nicht so schön an...einfach nur ein dumpfes röhren, nix aggressives! Das fand ich nich so übermäßig geil! Und im Winter ging das echt überhaupt nicht...mein auto is dauernd ausgegangen!

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Also ich hab nen großen Hammer genommen nachdem ich mir 3 mal die Pfoten verletzt hab. Das Ding hat sich extremly gewehrt.

Hier Bilder von meinem

Kasten Misshandlung 1
Kasten Misshandlung 2
Kasten Misshandlung 3

Weder Polizei noch Tüv hat es gesehen. Die Polizei hat nur meinen LMM angeguckt und meinte "Was´n das ?" Ich: "Nen Luftmegenmesser" Polizist: "Sowas hab ich noch nie im Golf gesehen, gehört der Motor hier rein"

Echt dumm die Freaks

okay dann versuche ich mal das teil raus zu holen aber nur das. net so wie du alles gleich voll übertreiben Psycho :-)

Deine Antwort