Luftfilterkasten Zwischengitter. Was tut es?
Kann mir wer sagen was das Teil auf meinem Foto in meinem Luftfilterkasten (vor dem Filter, unreine Seite) zu suchen hat?
Alles raus was keine Miete zahlt?
35 Antworten
Die Jugend von heute 😛.
Denen muss man sogar noch sagen das ihre Motorhaube nicht richtig sitzt und wie man diesen Fehler behebt😁
Zitat:
@Oldironsides220 schrieb am 8. Juni 2016 um 22:29:34 Uhr:
Der CFHC braucht kein flash, der läuft mit erhöter Bodenfreiheit und Zusatzgewicht von einer 2ten Antriebsachse auch 200 n. GPS ...Ich lasse den Kleenen aber trotzdem gern vorbei wenn er unbedingt will...
Ohne Schmarrn jetzt? 200? Also wir reden schon von dem CFHC mit 140PS? Letztens auf der AB leicht bergab 180km/h Tacho. Hab allerdings 225er drauf.
Ohne Schmarn...
CFHC 4m DSG Abholung im Werk in 7/2014 (Mod. '15) kein Chip UND MIT GITTER IM LUFTKASTEN 😉
V-max nach Fahrzeugschein 183km/h.
Reifen waren 205/60 R16 Dunlop SportBlueResponse ... (laufen super leicht diese Reifen)
War ca. 20-21°C vermeindlich gerade Strecke und nicht den Hauch von Wind, und keine Klima.
Tacho gut 210 /GPS 203km/h (um genau zu sein)
Packt er aber nicht immer ... waren wohl optimale Bedingungen so mit Sauerstoffgehalt der Luft, Filter wohl gerade leergebrannt und Temperatur am Turbo - achso und Super-Duper-Diesel 60cz von Aral.
170km/h auf Anhieb und 190km/h (186 GPS) laut Tacho immer, egal was für ein Wetter oder übelsten Gegenwind er hat.
Alles drüber ist tagesformabhängig vom Dicken.
Die Höstgeschwindigkeit hat sich aber erst über die Zeit entwickelt, lief quasi mit der Zeit immer besser der Gute... möchte sagen erst so bei 45-50tkm war meiner so richtig eingefahren und zieht jetzt auch sauber ab knapp über Standgas raus...
HIER am 07.09.2015 war der schnellste Tag für meinen Caddy bisher.
Ich mag auch immer die Opa's im Q5 2.0 TDI (170PS) ärgern... haben dann bei 150-160 (mein Reisetempo wenn es passt) einen Caddy vor sich und entdecken ihr Gaspadal... dann lass ich sie erst mal Fahrtwind fressen und jage sie dann bei 180 ebenfalls vor mir her, bis die dann merken, das bei denen auch nichts mehr kommt ... und ich kann endlich wieder weiterziehen 😁.
MAtze070989 hier im Forum hat 'nen Cross-4m-DSG aus 2013 (auch CFHC) , der hat Bilder von der Dash-Cam und GPS-Marker bei 204 o. 205 km/h hier eingestellt... finde ich aber gerade nicht mehr...
Gruß RON
Hi.
Ist zwar nicht das richtige Thema, aber mein 110 PS 4 Motion läuft
ebenfalls, wenn er will, den Berg hinunter mit 210 lt. Tacho.
Nur die 15 Zoll Reifen (Erstausrüstung) haben Ihren Geschwindigkeitsindex bis 190 h/km. 🙂
lg 🙂
180 auf der Uhr hatte ich auch schon, aber mein Nervenkostüm ist für sowas
nicht gemacht.
Wenn man sich vor Augen hält wieviel Weg man in der Sekunde zurücklegt...
Abgesehen davon das ich kaum einen AB Abschnitt kenne auf dem man mal
länger als 10 Minuten derartige Tempi durchziehen kann, fühle ich mich zwischen
130 und 140 doch am wohlsten.
Mein Caddy zieht gut ab und ich genieße den Ampelsprint, das DSG hilft zusätzlich
dabei, aber er ist dann doch kein Rennwagen. Im Mercer meines Chefs merkst du
bei 180 nix, im Caddy aber doch schon.
Ich habe den großen Motor aus anderen Gründen, nicht um V-max auszuloten. 😉
Ich merke eh nichts... egal ob Mercedes oder Caddy (wer mich schon mal gesehen hat 😉)