Luftfilterkasten und Hupe
Hallo zusammen,
ich habe da ein paar Fragen, wäre super, wenn ich schnelle Antworten bekommen würde. Muss dringend zum TÜV :-)
1. Hat jemand von euch einen Luftfilterkasten aus einem Astra F 2.0 C20NE Bj. 1993?
2. Bei mir funktioniert die Hupe und die Lichthupe nicht und ich habe keine Ahnung, warum. Sicherungen habe ich alle überprüft
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir eine schnelle Hilfe geben könntet.
31 Antworten
achja, bzgl. Lichthupe, die ja nicht funzt. Wenn ich den Fernlichtschalter ziehe, dann is auch die blaue Kontrollleuchte im Tacho nicht an... Vielleicht sagt das dem einen oder anderen etwas mehr
dann liegt es sicher am schalter
Habe im Internet gelesen, dass es ein Hupenrelais hinter dem Sicherungskasten gibt? Hat jemand schonmal was davon gehört?
Wenn ich das kabel von der Hupe abziehe und Knopf drücke höre ich kein Knacken im relaykasten
Ähnliche Themen
Hi Leute,
Erfolgserlebnis! :-) Habe die Sicherung gefunden. Sie liegt in einem kleinem schwarzen Kasten hinter dem Bremskraftverstärker. Habe die Sicherung ausgetauscht und dann funktionierte die Hupe wieder :-)))
Da ist in diesem Kasten noch ein Relais. Weiß jemand wofür das ist? Evtl. sogar Lichthupenrelais? Hat die Lichthupe überhaupt ein Relais als Sicherung oder ist das eine ganz normale platte Sicherung?
tadaaa... genau diese sicherung meinte ich.
kann mir jemand erklären wieso die da im motorraum sitzt und bei meinem astra im fahrerraum im sicherungskasten?
Wenn das Fernlicht funktioniert und die Lichthupe nicht, dann ist ein Kontakt im rechten Lenkstockhebel nicht in Ordnung. Fernlicht und Lichthupe haben am Schalter die Selbe Klemme(ist ja logisch) aber verschiedene Kontakte im Innern. Ich habe mal beim gleichen Problem den Schalter auseinander genommen. So was Bescheuertes habe ich noch nie gesehen. Bei mir war nur der Kontakt verkohlt. Nur das Teil wieder zusammen zu kriegen ist gar nicht mehr so einfach, vor allem weil die ganze Geschichte unter Federspannung steht und beim Öffnen des Schalters auseinander fliegt.
Wenn Du nicht so den handwerklichen Plan hast, empfehle ich Dir ein neues Teil zu besorgen. Achte beim Kauf, dass der Schalter für Astra F oder zumindest aus einem Auto, dass H4-Lampen hat, herkommt, weil Dir sonst das Abblendlicht dunkel bleibt. z.B. Astra G und Zafira ist nicht, weil da die Klemme 56b fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Wenn das Fernlicht funktioniert und die Lichthupe nicht, dann ist ein Kontakt im rechten Lenkstockhebel nicht in Ordnung.
warum rechter hebel
ich glaube er hat sich vertan 😉
er meinte da wo der daumen rechts ist 😁😉
Dann will ich nichts gesagt haben.😛
Ach ja, ich meine links natürlich.
rechts ... lol ... ach darum sind meine scheiben immer nass, wenn ich andere vor blitzern warnen will 😁
Ja ja, hat man sich einmal vertan... 😉
das wird dir hier ewig vorgehalten 😁
die reiten ja auch immernoch auf meiner aussage "Da hinten baggert n Kran" rum ... das werd ich nich mehr los ... 😁 so is das hier