1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Luftfilterkasten noch lauter

Luftfilterkasten noch lauter

Opel Combo B

Hoi
Wollt nur mal einen Tipp posten. Ich weiß nicht, ob's die meisten schon wissen, aber ich schreibs einfach mal hier rein. Die meisten Leute haben ja das Rohr im Deckel vom Luftfilterkasten entfernt, damit er lauter wird. Hat einer schonmal den Filtereinsatz rausgenommen und das Rohr darunter rausgenommen? Macht das mal!! Filtereinsatz natürlich wieder rein ;-)
Ich hab das bei meiner 1l-Maschine gemacht und muss sagen: Der Hammer. Der ist so laut und hört sich so geil an. Vor allem ab 3500Umdrehungen.
Hab übrigens in einem Workshop Bilder davon online gestellt. Müsste zwar jeder selbst in der Lage sein, das zu entfernen, aber nur damit ihr das mal ansehen könnt.
Habt ihr das auch schon gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
Da Alex

Ähnliche Themen
86 Antworten

Noch nen guten Tip von mir! :D
Holt euren Luftfilterkasten mal komplett raus!
Ihr habt dann links eine Kammer, den Boden könnt ihr mit einem Schraubenzieher raushebeln!
DAS IST HAMMER was da an Sound rauskommt! *g*
Meiner hört sich bei 4000u/min an wien Porsche! :D *fg*
Habe jetzt auch meinen Remus MSD mit dem ATU ESD druff! Kann sich hören lassen!
Alles zusammen also Luftfilterbearbeitung und MSD+ESD kann sich hören lassen! :)
@ CorsaBmatrix
Danke für den Tip mit der Batterie! :)

Also meinste den Luftfilterkasten raus, den Boden von der Kammer raus und den Kasten dann wieder rein?! *g*
Geh ich grad mal ausprobieren ....
Ürbigens: Hab in meinem Luftfilterkasten unter dem Filter auch kein Rohr drin ... hab nur oben das entfernt und hört sich schon ganz nett an bei Vollgas ... :-)).

genau so meine ich das! :)
Es lohnt sich! *g* Is echt derbe! :)

Ich mach des morgen mal ... bin heute zu faul den Luftfilterkasten auszubauen *g*. Hab ma so geguckt, aber wo iss da links noch ne Kammer wenn der Kasten draußen iss? Gibts das vielleicht auch mit Bildern oder so? *gg*

Ich werds heute oder morgen mal mit Bildern Dokumentieren! :)

Das wär super ...
Wenn du ICQ hast kannste mich ja adden wenn du willst: 96867398.

Werde dich nachher adden! :)

kannst du mich dann auch mal bitte adden? 70502130! und wie ist das jetzt bei denen die kein rohr im kasten haben! hat da auch jemand einen tip! bei mir ist ein rohr unter dem kasten, dass kann ich rausschieben aber das bringt nichts oder?

probiers doch aus obs was bringt oder nicht! schiebs raus, tritt mal ordentlich aufs rechte pedal und lausche obs besser klingt.
@matrix
die pics dann bitte auch per mail an mich! fate_md@web.de
thx

Hab jetzt die Ansaughutze, den Boden und den Rohrstutzen zum HFM entfernt. Hört sich schon geil an und das schon bei niedrigen Drehzahlen. Könnte aber ruhig etwas lauter sein ;)

@ Fate
werd ich machen! :) Ich werde aber hier auch posten! :)

Diese Bilder sind von einem 1,4 bj. 94
Hier diese Kammer meine ich im Luftfilterkasten:
http://www.jk-1505.de/lf/DCP02577.JPG
Und diese Kammer findet ihr hier unten zu sehen:
http://www.jk-1505.de/lf/DCP02574.JPG
Davon den Boden abmontieren! :)

welchen Boden meinst du ? die ganze warmluft zufuhr oder was ?

Also er meint den Boden der auf dem Bild rot umrandet ist!
Das Bild ist die Sicht von unten auf einen filterkasten im 1,4 bj 94! Also das kann auch bei jedem anders aussehen!
http://www.jk-1505.de/lf/DCP02576a.JPG

Genau diese meine Ich! :)

Deine Antwort